GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Bei der Betrachtung der Leistung eines Sportlers haben Sympathien auch nichts verloren. Wenn ich den Crutchlow reden höre, überkommt mich das kalte Kotzen, weil ich den Typ Mensch einfach nicht mag. Als Rennfahrer finde ich den super, weil er eben ein gnadenloser Beisser ist, wenngleich er oft im Dreck liegt.
Wenn der Vergleich Bradl-Bayliss deiner Meinung nach hinkt, dann nimm wegen meiner den Checa. Der hat im Grand Prix in keiner Klasse einen Titel eingefahren bzw. besonders viel gerissen. Wenn der nicht SBK Weltmeister geworden wäre, hätte ich diesen Namen womöglich längst vergessen.
Wo siehst du den Höhepunkt seiner Karriere?
Wenn der Vergleich Bradl-Bayliss deiner Meinung nach hinkt, dann nimm wegen meiner den Checa. Der hat im Grand Prix in keiner Klasse einen Titel eingefahren bzw. besonders viel gerissen. Wenn der nicht SBK Weltmeister geworden wäre, hätte ich diesen Namen womöglich längst vergessen.
Wo siehst du den Höhepunkt seiner Karriere?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Re: GP-News
Bei Avintia hätte Bradl sicher nicht die Kohle bekommen wie er sie direkt bei Honda als WSBK-Fahrer bekommt.
Deshalb wollte er unbedingt wieder in ein Werksteam und hatte das Glück das Aprilia Melandri entsorgt hat.
Tja und TenKate kommt einem Werksteam nunmal um einiges näher als ein Hinterbänklerteam wie Avintia.
Einen direkten Vertrag mit Honda zu haben ist nie ein Fehler!
Einen direkten Vertrag mit Honda? Oder hat einen Vertrag mit TenKate?
Das Moped kommt ja nicht von HRC und den TenKate ist KEIN Werksteam.....
- jocky_0815 Offline
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Nach Einführung der Einheitsreifen (2009) landete Stoner mit der Duc in der WM am Ende jeweils auf Platz 4. Bei allem Respekt vor seiner tadellosen Leistung aber Äpfel, Birnen ......Roland hat geschrieben: Bei Rossi war das schon ein wenig anders, weil er sich bzgl der GP10 und Stoner Fähigkeiten übelst verschätzte.
Zu den Testfahrten: faszinierend wie schnell die Tech3 Rookies auf Zeiten kommen

Zum Thema KTM kann aus den vollen schöpfen > nach Gigi geht einen weiteren Hochkaräter von Aprilia , nur diesmal zu KTM. Das war mit Sicherheit die wesentlichere Veränderung bei Ducati als der neue Testfaher.
http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... latti.html
Für Bradl war in der Presse nie was anderes als eine GP16 im Gespräch! Das man jetzt mit Baz auf Sparflame kocht ist doch eine völlig andere Baustelle....
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... -optionen/
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Da muss man schon die Humor-Brille aufsetzen, um das zu verstehen.mr_spinalzo hat geschrieben:
Respekt für baz , der ist von Weltmeister Bike/werksteam in die GP gewechselt , das nenne ich Sportsgeist
Oder CC der einen hochbezahlten platz im ducati werksteam hingeschmissen hat um bei LRC zwei GP Siege einfahren zu können.
Baz, untragbar bei Kawasaki, weil absolut nicht teamfähig.
Vom Vorderfeld der SBK ins Hinterfeld der MotoGP, das nenne ich Sportsgeist.

Crutchlow,mit beschämenden Abgang bei Ducati, zu faul oder zu doof ein Motorrad zu entwickeln, heute mit 24 Stürzen der Schrottproduzent des Jahres und mit 5 Nullern oder 20 Pünktchen in den ersten 8 Rennen. Der wäre heute gottfroh, wenn er einen Ducati-Vertrag im Werksteam hätte!
Du bist wirklich nah dran an "alternativen Fakten"

Zuletzt geändert von Straßenköter am Freitag 3. Februar 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vormals Street Bastard
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Nur mal ein kleiner Denkanstoß zum Thema Stefan Bradl und Honda: Wer saß letztes Jahr noch gleich als Ersatzmann in Australien auf einem der begehrtesten Werksmofas?
Ich will es wirklich keinem wünschen, aber im Falle einer Verletzung eines der Hondafahrer, wäre die Chance doch da, dass Stefan zum Zuge kommt und auf gutem Material etwas zeigen kann.
Wenn der Stefan hier mitlesen würde, würde er sich wahrscheinlich an den Kopf greifen. Frei nach dem Motto: Haben die Menschen keine eigenen Probleme
@Experten:
Bekommt ein Ersatzfahrer (Hayden in Australien) wirklich 1 zu 1 das komplette Material seines Vorgängers, in dem Fall von Pedrosa, oder gehen eventuelle "Spezialteile" an Crutchlow und der Ersatzmann fährt Standardmaterial. Soweit man bei einer MotoGP Maschine von standard sprechen kann.
Ich will es wirklich keinem wünschen, aber im Falle einer Verletzung eines der Hondafahrer, wäre die Chance doch da, dass Stefan zum Zuge kommt und auf gutem Material etwas zeigen kann.
Wenn der Stefan hier mitlesen würde, würde er sich wahrscheinlich an den Kopf greifen. Frei nach dem Motto: Haben die Menschen keine eigenen Probleme

@Experten:
Bekommt ein Ersatzfahrer (Hayden in Australien) wirklich 1 zu 1 das komplette Material seines Vorgängers, in dem Fall von Pedrosa, oder gehen eventuelle "Spezialteile" an Crutchlow und der Ersatzmann fährt Standardmaterial. Soweit man bei einer MotoGP Maschine von standard sprechen kann.
Nix
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Naja Niki ist mal mit Honda WM gewesen und hat 2016 den SBK Honda Kübel aufs Podium gestellt.
Das alles kann Stefan leider nicht vorweisen.
Glaube es sollten einige gemerkt haben wie es bei Honda läuft : lieferst ab, bekommst ne Möglichkeit oder aber lieferst nicht ab, dann kann auch ein Testfahrer den Job erledigen.
Das alles kann Stefan leider nicht vorweisen.
Glaube es sollten einige gemerkt haben wie es bei Honda läuft : lieferst ab, bekommst ne Möglichkeit oder aber lieferst nicht ab, dann kann auch ein Testfahrer den Job erledigen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Das ist klar! Entweder er hat es im Vertrag stehen, dass er Ersatzfahrer für MotoGP ist oder er muss vor Hayden platziert sein.
Aber die generelle Möglichkeit, dass wir ihn als Ersatzfahrer sehen könnten, sollte schon da sein.
Oh weh, so viel Konjunktiv
Aber die generelle Möglichkeit, dass wir ihn als Ersatzfahrer sehen könnten, sollte schon da sein.
Oh weh, so viel Konjunktiv

Nix
-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Um nochmal auf das leidige Thema Bradl einzugehen:
In nahezu allen Berichten vor seinem Wechsel war die Rede davon, dass er bei Avintia eine 16er Ducati bekommt und Barbera das Vorjahresmodell. Für Bautista war ja ebenfalls nur eine 15er Maschine geplant - so ging es "damals" durch alle Medien (zumindest die, die ich gelesen habe).
Ob das jetzt ein sportlicher Abstieg ist - vermutlich schon. Finanziell dürfte sich die WSBK aber lohnen.
Ich finde den Wechsel nach wie vor sehr schade, hätte ihm mit dem Gerät durchaus was zugetraut.
Avintia hat letztes Jahr auch einen verdammt ordentlichen Job erledigt und einige Ausrufezeichen setzen können.
Aber hätte, hätte Fahrradkette - er hat seine Entscheidung getroffen, aus welchen Gründen auch immer. Muss niemand von uns verstehen oder nachvollziehen können.
Ich drücke Ihm auch in der WSBK die Daumen!
Zu den Tests:
Einige Überraschungen dabei. Bautista hat mir gefallen und ebenso Abraham. Von dem hätte ich das ja überhaupt nicht erwartet. Ansonsten scheint sich JLO ja langsam mit der Ducati anzufreunden. Ebenso die Tech3 Jungs. Bisher echt saubere Arbeit.
Es verspricht eine richtig geile Saison zu werden.
Um die hinteren Plätze werden sich mMn Aprilia und KTM streiten. Wobei ich Aprilias Fahrerentscheidungen noch immer nicht verstehen kann und sie auf meiner persönlichen Skala doch einiges nach unten gerutscht sind.
In nahezu allen Berichten vor seinem Wechsel war die Rede davon, dass er bei Avintia eine 16er Ducati bekommt und Barbera das Vorjahresmodell. Für Bautista war ja ebenfalls nur eine 15er Maschine geplant - so ging es "damals" durch alle Medien (zumindest die, die ich gelesen habe).
Ob das jetzt ein sportlicher Abstieg ist - vermutlich schon. Finanziell dürfte sich die WSBK aber lohnen.
Ich finde den Wechsel nach wie vor sehr schade, hätte ihm mit dem Gerät durchaus was zugetraut.
Avintia hat letztes Jahr auch einen verdammt ordentlichen Job erledigt und einige Ausrufezeichen setzen können.
Aber hätte, hätte Fahrradkette - er hat seine Entscheidung getroffen, aus welchen Gründen auch immer. Muss niemand von uns verstehen oder nachvollziehen können.
Ich drücke Ihm auch in der WSBK die Daumen!
Zu den Tests:
Einige Überraschungen dabei. Bautista hat mir gefallen und ebenso Abraham. Von dem hätte ich das ja überhaupt nicht erwartet. Ansonsten scheint sich JLO ja langsam mit der Ducati anzufreunden. Ebenso die Tech3 Jungs. Bisher echt saubere Arbeit.
Es verspricht eine richtig geile Saison zu werden.
Um die hinteren Plätze werden sich mMn Aprilia und KTM streiten. Wobei ich Aprilias Fahrerentscheidungen noch immer nicht verstehen kann und sie auf meiner persönlichen Skala doch einiges nach unten gerutscht sind.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Folger und Zarco haben das Material von Lorenzo und Rossi aus 2016. Also ein ausgereiftes Möppi, welches in Sepang super funktioniert. Der nächste Test steht in 14 Tagen in Phillip Island an. Beim GP im Herbst hatte Yamaha dort bei den herrschenden Bedingungen arge Probleme, Lorenzo fuhr damals als 12. los, Rossi gar nur als 15.!
Sie hatten dort mit den kühlen Temperaturen wirklich Probleme, glücklicherweise besserte sich für den Sonntag das Wetter.
Lange Rede, kurzer Sinn, die 2016er M1 mag es nicht wenn es kalt oder kalt und feucht ist.
Da bin ich mal gespannt, wie die Rookies von Tech3 im Regen zurechtkommen.
Sie hatten dort mit den kühlen Temperaturen wirklich Probleme, glücklicherweise besserte sich für den Sonntag das Wetter.
Lange Rede, kurzer Sinn, die 2016er M1 mag es nicht wenn es kalt oder kalt und feucht ist.
Da bin ich mal gespannt, wie die Rookies von Tech3 im Regen zurechtkommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Naja, bei den ersten Tests direkt nach Saisonende in Valencia haben sich Zarco und Folger auch wacker geschlagen, die 2 können schon was.
Und Folgas war bisher im Regen mit jedem Mopped gut, ich erwarte, dass das auch in Zukunft so sein wird.
Und Folgas war bisher im Regen mit jedem Mopped gut, ich erwarte, dass das auch in Zukunft so sein wird.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi