WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
reiti ist einfach im falschen team... nicht auf dem falschen motorrad... würde bmw sich so reinhängen wie kawasaki wäre die kuh ohne euter ebenfalls vorne dabei... und eben damit auch reiti...
bei kawasaki liest man ständig, dass rea und sykes das bekommen, was sie verlangen... die beiden motorräder sind wohl äußerlich gleich, unter der verkleidung aber zt komplett unterschiedlich... eben an den jeweiligen fahrer und seine vorlieben angepasst...
wenn man einem fahrer das verweigert, was er für nötig erachtet, muss man sich nicht wundern, dass so ein ergebnis wie bei reiti rauskommt...
der althea boss macht aber meines erachtens einen fehler... er blamiert das gesamte werk mit diesem auftritt... da stellt sich in "münchen" bestimmt schon die frage, ob man diesem herrn nicht in zukunft das leben schwer macht, indem man schon die kleinste kleinigkeit an unterstützung verweigert...
reiti wird zum südenbock gemacht... bmw muss einschreiten...
bei kawasaki liest man ständig, dass rea und sykes das bekommen, was sie verlangen... die beiden motorräder sind wohl äußerlich gleich, unter der verkleidung aber zt komplett unterschiedlich... eben an den jeweiligen fahrer und seine vorlieben angepasst...
wenn man einem fahrer das verweigert, was er für nötig erachtet, muss man sich nicht wundern, dass so ein ergebnis wie bei reiti rauskommt...
der althea boss macht aber meines erachtens einen fehler... er blamiert das gesamte werk mit diesem auftritt... da stellt sich in "münchen" bestimmt schon die frage, ob man diesem herrn nicht in zukunft das leben schwer macht, indem man schon die kleinste kleinigkeit an unterstützung verweigert...
reiti wird zum südenbock gemacht... bmw muss einschreiten...
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Bei aller Sympathie für Reiti, ich denke, sein größtes Problem findet im Kopf statt.
Den Jordi Torres hat mit der BMW und gleichen Voraussetzungen den 6ten WM-Platz erreicht.
Wenn Reiti eine Wohlfühl-Atmosphäre braucht und jetzt noch eine Crew hat, mit der er nicht warm wird,
wird es dieses Jahr noch schwieriger.
Ich hoffe ganz fest für Reiti, dass ich Unrecht habe.
Den Jordi Torres hat mit der BMW und gleichen Voraussetzungen den 6ten WM-Platz erreicht.
Wenn Reiti eine Wohlfühl-Atmosphäre braucht und jetzt noch eine Crew hat, mit der er nicht warm wird,
wird es dieses Jahr noch schwieriger.
Ich hoffe ganz fest für Reiti, dass ich Unrecht habe.
Vormals Street Bastard
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Die genaue Ursache für Reitis Schwierigkeiten kann ich sicher nicht beurteilen aber ich sehe es ähnlich wie Danny444. Wenn ich Reiti einen Tip geben sollte würde er lauten: Althea bewegt sich nicht, also bewege Du dich! Suche Dir schnellst möglich ein anderes Team/Hersteller!
Der Rennsport ist so gnadenlos Ergebnisorientiert, das weder Fahrer noch Team Zeit hat auf der Stelle zu treten. Der Fahrer hat eigentlich garkeine Zeit mehr für Fehltritte, es stehen einfach zu viele in der Warteschleife...
Thema Tapetenwechsel siehe J.Rea, schwupps 2 x Weltmeister...
Der Rennsport ist so gnadenlos Ergebnisorientiert, das weder Fahrer noch Team Zeit hat auf der Stelle zu treten. Der Fahrer hat eigentlich garkeine Zeit mehr für Fehltritte, es stehen einfach zu viele in der Warteschleife...
Thema Tapetenwechsel siehe J.Rea, schwupps 2 x Weltmeister...
Gruß
Torsten
Torsten
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das Problem ist nicht Athea, deren Mechaniker oder das Motorrad. Das alles ist Profibusiness, Reiti wird als Kutscher vom Team egangiert, nicht zuletzt weil auch der Veranstalter sagt, wir brauchen einen Deutschen, am besten auf einem deutschen Motorrad. Das ist Politik und ohne die geht es nunmal nicht im Profirennsport.
Das andere ist, als Fahrer in der WM muß man mit den Gegebenheiten umgehen können. Professionell halt. Das soll jetzt nicht heissen, das Nestwärme überbewertet ist und keine Rolle spielt.
Aber sehr wohl meine ich ein Fahrer muß in der WM das beste versuchen draus zu machen. Die Dinge sind wie sie sind, und da muß Reiti durch.
Die Frage nach dem Stockbike aus der IDM stellt sich gar nicht, weil da a) nicht das Bike von Althea ist und b) Altea nicht mit verschiedenen Konfigurationen an Motorrädern antreten kann und will. Das würde vermutlich die interne Logistik überfordern.
Ein Bike nach WM-Konfiguration hat auf die Renndistanz auch mehr Potential als ein Stockbike, das ist der Grund weshalb man dort eben ein Bike nach WSBK-Regeln einsetzt.
Das wäre dasselbe wie einige Leute meinen die MotoGP sei überflüssig weil zu teuer, weil man mit einem WSBK gleich schnell fahren kann. Was auf eine Renndistanz gesehen humbug ist, es geht ja nicht um eine schnelle Runde (womöglich noch auf Qualifier), sondern über die Performance auf die Renndistanz gesehen. Und im Hinblick dessen ist eine MotoGP schneller als ein WSBK und ein WSBK schneller als ein Stockbike.
Lange Rede, kurzer Sinn, da muß Reiti jetzt halt beissen und sich behaupten. IDM war einmal, in der WM weht nunmal ein rauherer Wind. Das ist jetzt keine Kritik am Reiti, sondern eine Feststellung weil da auch wieder politische Hintergründe (Verträge mit Zulieferern und Sponsoren) eine Rolle spielen. Im Endeffekt gehts auch um Geld.
Das andere ist, als Fahrer in der WM muß man mit den Gegebenheiten umgehen können. Professionell halt. Das soll jetzt nicht heissen, das Nestwärme überbewertet ist und keine Rolle spielt.
Aber sehr wohl meine ich ein Fahrer muß in der WM das beste versuchen draus zu machen. Die Dinge sind wie sie sind, und da muß Reiti durch.
Die Frage nach dem Stockbike aus der IDM stellt sich gar nicht, weil da a) nicht das Bike von Althea ist und b) Altea nicht mit verschiedenen Konfigurationen an Motorrädern antreten kann und will. Das würde vermutlich die interne Logistik überfordern.
Ein Bike nach WM-Konfiguration hat auf die Renndistanz auch mehr Potential als ein Stockbike, das ist der Grund weshalb man dort eben ein Bike nach WSBK-Regeln einsetzt.
Das wäre dasselbe wie einige Leute meinen die MotoGP sei überflüssig weil zu teuer, weil man mit einem WSBK gleich schnell fahren kann. Was auf eine Renndistanz gesehen humbug ist, es geht ja nicht um eine schnelle Runde (womöglich noch auf Qualifier), sondern über die Performance auf die Renndistanz gesehen. Und im Hinblick dessen ist eine MotoGP schneller als ein WSBK und ein WSBK schneller als ein Stockbike.
Lange Rede, kurzer Sinn, da muß Reiti jetzt halt beissen und sich behaupten. IDM war einmal, in der WM weht nunmal ein rauherer Wind. Das ist jetzt keine Kritik am Reiti, sondern eine Feststellung weil da auch wieder politische Hintergründe (Verträge mit Zulieferern und Sponsoren) eine Rolle spielen. Im Endeffekt gehts auch um Geld.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Stimme Roland absolut zu und kann nicht anderes als anzumerken das seine Beitraege sehr sachlich und konstruktiv sind ausser es geht um VR46 oder Stefan Bradl
Dann wird's emotional

Dann wird's emotional

das problem ist nicht das team, nicht die mechaniker und auch nicht das motorrad...
laut insidern hat ronald ten kate diesen satz bereits in großbuchstaben auf seine trucks geklebt...
laut insidern hat ronald ten kate diesen satz bereits in großbuchstaben auf seine trucks geklebt...
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Ja stimmt hab ich auch gesehen... Aber halt nur als Synonym: "HONDA" 

- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Iergendwie finde ich RedBull-Honda passender
https://www.instagram.com/p/BQLAzpXgv0r/
Ich find SB Arbeitskleidung schick
https://www.instagram.com/p/BQLAzpXgv0r/
Ich find SB Arbeitskleidung schick

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Ich krieg da Augenkrebs.
Aber konnte mit den Dosen Logos noch nie viel anfangen.
Ich krieg da Augenkrebs.
Aber konnte mit den Dosen Logos noch nie viel anfangen.