Lederkombi Leitwolf
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- EwaldS Offline
- Motorrad: R6 RJ11
Re: Lederkombi Leitwolf
Wo kommt eigentlich die Info her das Leitwolf bei PSI fertigen lässt???
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Meine mich erinnern zu koennen das jemand aus dem Forum da war (bei PSI) und etliche Leitwolf Kombis rumliegen gesehen hat in der Produktion...EwaldS hat geschrieben:Wo kommt eigentlich die Info her das Leitwolf bei PSI fertigen lässt???
-
- Zitterhand Offline
- Motorrad: Yamaha R1 Rn19
Gibt es hier im Norden nahe Hamburg eigentlich einen Vertrieb der Maßkombis herstellt?
Schwabenleder hat einen Außenstützpunkt in Hamburg. Hat jemand Erfahrung mit Profil Hamburg?
Waco,Alne und co. sind ja leider mega weit weg. Ich habe schon überlegt einen Flug zu buchen wenn ich mich entschieden habe, welchen Hersteller ich nehme. Schwabenleder ist natürlich wegen dem Außenstützpunkt sehr nah.
Wintex und Leitwolf sind ja leider noch weiter weg.
Wie habt ihr das geregelt? Ich möchte ungern zu einem externen Schneider und mich vermessen lassen.
Gibt es hier im Norden nahe Hamburg eigentlich einen Vertrieb der Maßkombis herstellt?
Schwabenleder hat einen Außenstützpunkt in Hamburg. Hat jemand Erfahrung mit Profil Hamburg?
Waco,Alne und co. sind ja leider mega weit weg. Ich habe schon überlegt einen Flug zu buchen wenn ich mich entschieden habe, welchen Hersteller ich nehme. Schwabenleder ist natürlich wegen dem Außenstützpunkt sehr nah.
Wie habt ihr das geregelt? Ich möchte ungern zu einem externen Schneider und mich vermessen lassen.
Termine 2018:
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ja, bei Deinem Nick würde ich auch nicht selbst vermessen wollen
Sorry für OT

Sorry für OT

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Ich hab meinen Schwabenleder KFrame von Profil in Hamburg.Zitterhand hat geschrieben:Ist zwar ein wenig OT.
Freundlich und kompetent.
Mir passte glücklicherweise einer von der Stange. Es wurde dann auch nicht versucht mir ein Maßkombi aufzuschwatzen so das ich mich nur mit Farbgestaltung und Material auseinander setzen brauchte. Aber auch dafür wurde sich viel Zeit am Rechner genommen bis alles nach meinen Wünschen war.
In der Zeit wurde ich mit Kaffee und Keksen versorgt.
Bei Bestellung wurden 50% Anzahlung verlangt was auch völlig Ok ist.
Von der Stange haben die auch eine recht große Auswahl um wenigstens mal Probe zu tragen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Zitterhand hat geschrieben:Ist zwar ein wenig OT.
Moin,
also ich hab mir letztes Jahr bei Profil eine K - Frame auf Maß machen lassen. Also ich war super zufrieden, die Verkäufer waren sehr kompetent, es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. ( konnte mich leider so gut entscheiden welche motive ich haben wollte hat glaub ich 1- 2 stunden gedauert

Eine Sache war mega sch... die lange Lieferzeit aber da kann Profil nichts für liegt ja an Schwabenleder selber. Die Kombi an sich ist megaa geil, dass Design ist zwar bissl öde wie z.B. diese komischen Schulterprotekoren aber die Passform und Qualität ist 1 +++. Ich hatte vorher eine Dainese die ist dagegen wirklich ein Witz, bei der Dainese hatte ich immer Probleme mit dem Kragen und Knien sie passte einfach nicht so gut ( scheiß Beratung gehabt ).
Also ich kann auf Maß nur empfehlen gerade wenn man kein Standard Körper hat ( ich bin 1,96m groß und wiege 87 kg ) die Kombi sitzt einfach wie eine 2te Haut die ersten Renntrainings war einfach nur geil ich dachte ich hab garnichts an

Größe 183/4 und 72kg, mir passt die 50er von Leitwolf perfekt ( schicken Konfektionsgrößen zum testen zu ) und ist jetzt auch bestellt. Einzig der Riesen Rückenprotektor ist im Vergleich zur Held Slade ungewohnt aber nicht unangenehm.
Schwabenleder ist bei mir nicht weit entfernt, was die allerdings für Preise ausrufen.
Statt 1500 ist man dann bei 2200 - und hat nicht so ein geniales Design. Ob sie qualitativ besser sind und es den doch satten Aufpreis rechtfertigt? Schwierig.
Schwabenleder ist bei mir nicht weit entfernt, was die allerdings für Preise ausrufen.
Statt 1500 ist man dann bei 2200 - und hat nicht so ein geniales Design. Ob sie qualitativ besser sind und es den doch satten Aufpreis rechtfertigt? Schwierig.
- Sordo Offline
Schwabenleder ist in den meisten berichten Testsieger, Design ist Geschmacksache und für mich nicht mehr so relevant da eh eine schwarze Heilite drüber ist. Ob die Qualität besser ist merkst beim Sturz.MLG hat geschrieben: Statt 1500 ist man dann bei 2200 - und hat nicht so ein geniales Design. Ob sie qualitativ besser sind und es den doch satten Aufpreis rechtfertigt? Schwierig.
Dann wären 700€ aber schnell aufgerechnet insofern die Qualität tatsächlich besser ist.
Aber wie du sagst... Schwierig.
OSL 17.05. - 18.07. HPS
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Nunja, finde mir einen Test zu Leitwolf - das Leder ist meines Wissens nach bei der Stärke gleich.
Ich denke Schwabenleder zahlt man auch den Namen mit, sonst kann ich mir nicht erklären wie sie bei nahezu identischen Materialien diesen Mehrpreis rechtfertigen.
Ich denke Schwabenleder zahlt man auch den Namen mit, sonst kann ich mir nicht erklären wie sie bei nahezu identischen Materialien diesen Mehrpreis rechtfertigen.
- Sordo Offline
Geht doch nicht alleine um die Lederstärke sondern in welcher Form und Technik es zusammengefügt wird und beim Sturz auch zusammen bleibt.
Da sind dann die eventuellen Unterschiede in der Qualität.
Da sind dann die eventuellen Unterschiede in der Qualität.
OSL 17.05. - 18.07. HPS
OSL 17.05. - 18.07. HPS