Servus aus Oberbayern
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- Edition1984 Offline
- Motorrad: ZX10R 2005
Servus aus Oberbayern
Bin der Dominik, bin 30 Jahre alt und bewege eine ZX10r 05 mit erst 7500km in schwarz.
Angefangen hab ich mit:
Honda NX Dominator (immer noch vorhanden)
dann Z1000 (Bj:2003, - verkauft in 2010 wegen Meisterschule)
2011 neigte sich die Schule dann dem Ende zu und ich bekam die einmalige Gelegenheit
mein Traummopped (2005er ZX10R) in einmaligem Neuzustand mit nur 2500km auf der Uhr zu
bekommen.
Seitem ist die zehner bei mir im Gebrauch.
Für nächstes Jahr hab ich mich entschlossen auf der Straße erst mal nicht mehr zu fahren sonder 3 bis 4 mal im Jahr auf den Ring zu gehen.
Dies liegt vor allem an der allgemeinen Verkehrslage und das ich so meistens keine Zeit finde anständige Touren zu fahren.
Deswegen wird die 10ner ab nächster Saison nur noch auf der Renne bewegt und nicht mehr zugelassen.
Diesen Winter wird umgebaut:
Rennverkleidung und 2ter kompletter Felgensatz sind vorhanden, Originalteile werden natürlich alle schön eingepackt und eingelagert.
sonstige Änderungen werden sich erst mal auf die Bremse beschränken da ich in der Vergangenheit immer mit dem bekannten teigigen Bremsdruck der 10ner auf der Renne nach einigen Runden zu kämpfen hatte.
Verbaut werden SC57 Sättel und Stahlflex, damit müsste die Sache erledigt sein.
ECU Faker ist ebenfalls vorhanden, konnte ich aber leider nicht einbauen da das 10ner Forum abgestürzt ist und ich keine Einbauanleitung mehr bekomme, evtl. kann mir an dieser Stelle jemand mit einer Anleitung aushelfen.
Unschlüssig bzw. relativ ahnungslos bin ich in der Reifenfrage für die Renne, da ich bisher immer mit meiner Straßenbereifung gefahren bin und leider dann auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe (Überhitzung, Sturz)
Welche Sliks sind zu empfehlen? Oder z.B Metzler K3 verwenden....?
Für Tipps in Sachen Reifen wäre ich sehr dankbar.
viele Grüße
Bin der Dominik, bin 30 Jahre alt und bewege eine ZX10r 05 mit erst 7500km in schwarz.
Angefangen hab ich mit:
Honda NX Dominator (immer noch vorhanden)
dann Z1000 (Bj:2003, - verkauft in 2010 wegen Meisterschule)
2011 neigte sich die Schule dann dem Ende zu und ich bekam die einmalige Gelegenheit
mein Traummopped (2005er ZX10R) in einmaligem Neuzustand mit nur 2500km auf der Uhr zu
bekommen.
Seitem ist die zehner bei mir im Gebrauch.
Für nächstes Jahr hab ich mich entschlossen auf der Straße erst mal nicht mehr zu fahren sonder 3 bis 4 mal im Jahr auf den Ring zu gehen.
Dies liegt vor allem an der allgemeinen Verkehrslage und das ich so meistens keine Zeit finde anständige Touren zu fahren.
Deswegen wird die 10ner ab nächster Saison nur noch auf der Renne bewegt und nicht mehr zugelassen.
Diesen Winter wird umgebaut:
Rennverkleidung und 2ter kompletter Felgensatz sind vorhanden, Originalteile werden natürlich alle schön eingepackt und eingelagert.
sonstige Änderungen werden sich erst mal auf die Bremse beschränken da ich in der Vergangenheit immer mit dem bekannten teigigen Bremsdruck der 10ner auf der Renne nach einigen Runden zu kämpfen hatte.
Verbaut werden SC57 Sättel und Stahlflex, damit müsste die Sache erledigt sein.
ECU Faker ist ebenfalls vorhanden, konnte ich aber leider nicht einbauen da das 10ner Forum abgestürzt ist und ich keine Einbauanleitung mehr bekomme, evtl. kann mir an dieser Stelle jemand mit einer Anleitung aushelfen.
Unschlüssig bzw. relativ ahnungslos bin ich in der Reifenfrage für die Renne, da ich bisher immer mit meiner Straßenbereifung gefahren bin und leider dann auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe (Überhitzung, Sturz)
Welche Sliks sind zu empfehlen? Oder z.B Metzler K3 verwenden....?
Für Tipps in Sachen Reifen wäre ich sehr dankbar.
viele Grüße
- cri Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K1
- Lieblingsstrecke: Most, Pannonia
Re: Servus aus Oberbayern
K3 oder der neue Pirelli pro sind für den Anfang sicher ok
Reifenwärmer würde ich als erstes Kaufen, und viele km auf der Rennstrecke erfahren ist das beste Rezept
Reifenwärmer würde ich als erstes Kaufen, und viele km auf der Rennstrecke erfahren ist das beste Rezept
----------------------------------
...............______________
-
- Edition1984 Offline
Meinst du den Pirelli Supercorsa Pro SC2?
K3 hab ich nur gutes gehört, auch für die Renne.....
Reifenwärmer stehen noch auf der Wintereinkaufliste.
K3 hab ich nur gutes gehört, auch für die Renne.....
Reifenwärmer stehen noch auf der Wintereinkaufliste.
-
- Edition1984 Offline
- cri Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K1
- Lieblingsstrecke: Most, Pannonia
http://www.gp-reifen.com/?site=shop&art ... 5517249211
http://www.gp-reifen.com/?site=shop&art ... 5517249211
----------------------------------
Na dann schick mir mal eine Emailadresse, dann bekommst Du die Einbauanleitung....Edition1984 hat geschrieben:Servus zusammen,
viele Grüße
Ich habe die Schaltung ja auch gebaut.
Sag mir nur, welche Nummer drauf steht.
Gruß Psycho

-
- Edition1984 Offline
Das ist ja mal ein Glück, Psycho ist hier auch vertreten, wunderbar!
Ich werde den K3 jetzt erst mal auf der Renne probieren.
Die nächsten Tage kommen Bilder vom Verkleidungsumbau und evtl vom Bremsenumbau falls die Teile zeitig vom Pulvern kommen.
Ich werde den K3 jetzt erst mal auf der Renne probieren.
Die nächsten Tage kommen Bilder vom Verkleidungsumbau und evtl vom Bremsenumbau falls die Teile zeitig vom Pulvern kommen.
Moin, könnte mir jemand die Anleitung für den Psycho ECU Faker zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus
- padddio Offline
- Motorrad: CBR 1000 RR / SC59
Wo kommst du denn genauer her ?
Wo kommst du denn genauer her ?
2018 wird lit
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !!

Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !!