ich habe mich entschlossen meiner treuen 750er Y (manche nennen sie auch K0) den Rücken zu kehren und habe eine 750er K6 angeschafft. Das Moped ist schon auf der RS gelaufen, leider hatte der VB beim Fahrwerk nicht das nötige Feingefühl, ist wahrscheinlich nicht optimal eingestellt... Dafür hat sie ne schöne Bremse spendiert bekommen...
Auspuffklappe wird noch totgelegt und Lambda kommt raus...
Was ich wissen möchte:
- Fahrwerk (ich wiege fahrfertig knapp über 80kg):
Gehe ich beim Luftpolster auf 100mm, oder einen anderen Wert? Hydrostops werden noch entfernt. Gabel durchstecken? Wenn ja, wie viel? Basiswert für die Zugstufe? (ich habe vor mindestens vorn Dunlop KR zu fahren)
Federbein Grundeinstellung. Welcher Versteller (Schlitz, 6-Kant) ist für Low/Highspeed? Bei Lowspeed würde ich mich an der Gabel (was die Einfedergeschwindigkeit betrifft) orientieren. Gibt es bei der Zugstufe nen Basiswert? Wie viel lege ich sie mit Zwischenlagen hinten höher?
- ECU (der allseits bekannte Spezialist... nun ja... das wisst ihr ja...

Wer flasht heute noch die ECU (zu ähnlichen Preisen) mit besserem Ansprechverhalten, Wegfahrsperre, usw...
- Sekundärdrosselklappen. Drin lassen schein sinnvoll... Was ist hier das anfällige Teil? Stellmotor oder Poti? gibt es kostengünstigen Ersatz, den ich mit auf die RS nehmen kann... oder eine andere Notfalllösung?
Andere hilfreiche LowBudget Verbesserungen?!? ^^
Schon mal besten Dank im voraus...
Grüße
Nilz