Welche Reifen an Anfänger
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- BigBabba Offline
- Motorrad: S1000RR, Dorsoduro
Re: Welche Reifen an Anfänger
es kommt halt darauf an wie man sich macht und wie die Speed ist. Ich hab noch zuerst den CSA2 gefahren, dieser war aber nach dem ersten Turn sofort fertig ( Moped wurde bis dato nur Landstraße bewegt ). Danach 2 Renntage lang den Supercorsa ( auf der Renne viiiieeeeelll besser ) und nun Bridgestone Slick. Anfangen würde ich nun mit dem Supercorsa SP V2.
es kommt halt darauf an wie man sich macht und wie die Speed ist. Ich hab noch zuerst den CSA2 gefahren, dieser war aber nach dem ersten Turn sofort fertig ( Moped wurde bis dato nur Landstraße bewegt ). Danach 2 Renntage lang den Supercorsa ( auf der Renne viiiieeeeelll besser ) und nun Bridgestone Slick. Anfangen würde ich nun mit dem Supercorsa SP V2.
Verbreitet doch nicht immer so einen Schmarrn.ZSchneidi hat geschrieben:Bin jetzt im 6. Jahr und bin jetzt erst beim Supercorsa SC angekommen. Der langt sicher voll.
Slick warum ? Reize ich eh nicht aus. Selbst die Profis fahren noch Supercorsa und andere Semis.
Ich entscheide da auch nach dem Geldbeutel. Da sind mir Slicks dann doch zu teuer.
Es gibt Profilrennreifen die haben genau die gleiche Gummimischung wie die Slicks. Ist nur ein Reglement und Marketingding. Meistens sind die Slicks sogar billiger.
Es hat nix damit zu tun ob der Reifen Profil hat oder ein Slick ist beim Ausreizen..
Ein Dunlop D211 NTEC Profilreifen hat 10mal mehr Grip als ein Metzler Racetec CompK Slick.
Es kommt auf den Reifen und die Mischung an, nicht op irgendjemand Linien ins Gummi geritzt hat.
- ZSchneidi Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Brno
Hab ich schmarn verbreitet ?luxgixxer hat geschrieben: Verbreitet doch nicht immer so einen Schmarrn.
Es gibt Profilrennreifen die haben genau die gleiche Gummimischung wie die Slicks. Ist nur ein Reglement und Marketingding. Meistens sind die Slicks sogar billiger.
Es hat nix damit zu tun ob der Reifen Profil hat oder ein Slick ist beim Ausreizen..
Ein Dunlop D211 NTEC Profilreifen hat 10mal mehr Grip als ein Metzler Racetec CompK Slick.
Es kommt auf den Reifen und die Mischung an, nicht op irgendjemand Linien ins Gummi geritzt hat.
Klar sind die Superbike SC2 nichts groß anderes als die Supercorsa SC2 hab auch nix anderes behauptet.
Warum also auf die Slicks gehen wenn die mir keinen Mehrwert bringen aber locker 20€ teurer sind ?
Hab ja nicht behauptet dass das Profil hier n Unterschied macht.
Nach meinem Empfinden und meiner Reifensuche kamen die Slicks halt immer mehr als die Semis.
Kommt natürlich auf die Mischung ab.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Gerade bei Pirelli sind die slicks aber günstiger als die profilierten...
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Tipp aus der gelebten Praxis: Bridgestone RS 10.
Tolles Einlenkverhalten, stabil in Schräglage, schnell warm und vernünftige Laufleistung.
Kann man auch Reifenwärmer drüberwerfen und dann sofort loslegen.
Fahren wir auf unserer 750 GSX R.
Tolles Einlenkverhalten, stabil in Schräglage, schnell warm und vernünftige Laufleistung.
Kann man auch Reifenwärmer drüberwerfen und dann sofort loslegen.
Fahren wir auf unserer 750 GSX R.
Vormals Street Bastard
- ZSchneidi Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Brno
Zeig mal. Kaufe ich wohl irgendwie ständig in den falschen Shops.
- Arrows Offline
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
Darauf ein Amen!luxgixxer hat geschrieben:Verbreitet doch nicht immer so einen Schmarrn.ZSchneidi hat geschrieben:Bin jetzt im 6. Jahr und bin jetzt erst beim Supercorsa SC angekommen. Der langt sicher voll.
Slick warum ? Reize ich eh nicht aus. Selbst die Profis fahren noch Supercorsa und andere Semis.
Ich entscheide da auch nach dem Geldbeutel. Da sind mir Slicks dann doch zu teuer.
Staßenreifen mit Renneigenschaften (in der Regel Harte Mischungen) oder reine Rennreifen mit Profil sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aus meiner Erfahrung Profiliert immer teurer

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting
- Sordo Offline
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Guggst du GoogleZSchneidi hat geschrieben:@ps#23
Supercorsa SP (Profil) um 160€ mit
StVO zulassung
Supercorsa SC (Profil) um 220€ keine StVO zulassung
Superbike SC (Slick) um 205€ keine StVO zulassung gleiche Mischung wie Supercorsa SC
Reifengröße 180/60x17
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Kann sein die 180/55er gibt es zum Teil etwas günstiger, aktuell sind halt die 180/60, und da sind eben die profilierten teurer. Egal ob im Internet oder an der Piste direkt.
Ausnahmen und irgendwelche Sonderaktionen bestätigen natürlich die Regel.
Ausnahmen und irgendwelche Sonderaktionen bestätigen natürlich die Regel.
-
- DynamiteD Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Ähm....ich kann mich täuschen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir vom Thema abschweifen...