Zum Inhalt

neue GSXR 1000 Test in Australien

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Wenn ich mich recht erinnere wurde eine Serien 16er bmw mit 211 PS Motorleistung gemessen weiß leider nicht mehr in welcher Zeitschrift .
Suzuki hat jetzt so lange daran gebaut und entwickelt. Warum soll dies nicht möglich sein?
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Nunja ich glaube z.B. die über 30PS Mehrleistung bei rund 8000 U/min nicht so ganz. Und wie gesagt, die übereinandergelegten Kurven sind sicher nicht so wie in der Beschreibung angegeben. Wer weiss, was da sonst
noch alles nicht ganz koscher ist...

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1106
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Auch wenn der Motor noch so gut ist, den Verantwortlichen für das Design würde ich sofort feuern.
Nix gegen Suzuki, bin ich selber mal eine gefahren, aber speziell der Endtopf sollte der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden.

Man, was war das ein geiles Design, 1985, als die 750ziger rauskam.
Suzuki Design heute ist wirklich sehr merkwürdig.
Schade wenn man mit so einfachen Dingen eine technisch gute Sache abwertet.
Ohne Vordämpfer werden es die Nachrüster nicht leicht haben ohne Leistungseinbußen was vernünftiges leises auf den Markt zu bringen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16922
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Die haben einfach von VW gelernt und die Prüfstandserkennung hat 20PS mehr gezaubert als sie dann auf der Strecke hergibt. :twisted:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Neues Moped, und wie immer nur Wunderdinge zu hören 8) 8) 8)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Ich konnte gestern auf der IMOT eine Sitzprobe auf der Gixxer-R machen. Das Moped fühlt sich recht klein an, eher wie eine 600er. Sie ist auch recht niedrig. Die Sitzposition ist im Serienzustand auch recht bequem. Bin schon gespannt auf die ersten Exemplare.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Benutzeravatar
  • Paco231 Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Freitag 30. September 2016, 15:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: 58285

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von Paco231 »

ABBIEGER hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde eine Serien 16er bmw mit 211 PS Motorleistung gemessen weiß leider nicht mehr in welcher Zeitschrift .
Suzuki hat jetzt so lange daran gebaut und entwickelt. Warum soll dies nicht möglich sein?
Ein Freund hat eine 16er BMW auch mit 211ps Motor und 200,9ps am Rad. Gemessen bei MKM.
Saison '18

Brünn Hafeneger 13.-15.04.
NBR DLC 01.05.
Most DLC/DRC 19.-21.05.
Sachsenring 04.-05.06.
Schleizer Dreieck DRC 16.-17.06.
Sachsenring DLC/DRC 01.07.
Dijon DLC/DRC 27.-29.07.
Oschersleben DLC/DRC 18.-19.08
Oschersleben DLC 22.09.

Area51 Racing
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Paco231 hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde eine Serien 16er bmw mit 211 PS Motorleistung gemessen weiß leider nicht mehr in welcher Zeitschrift .
Suzuki hat jetzt so lange daran gebaut und entwickelt. Warum soll dies nicht möglich sein?
Ein Freund hat eine 16er BMW auch mit 211ps Motor und 200,9ps am Rad. Gemessen bei MKM.

Ist doch eigentlich auch alles vollkommen egal - PS bedeutet ja nicht gleich schneller. Entscheident ist am ende wie sie es auf der Strecke rüberbringen - sprich welche hat den höchsten topspeed. Meine gemachte Suzi z.b. hatte einen höheren Topspeed als die 2016er BMW´s auch wenn sie auf dem Prüfstand über 10 PS weniger hatte. Genauso hat sie ca. 5 km/h mehr topspeed als meine SC59, obwohl die Suzi auf dem Prüfstand identische Werte hat - ist alles relativ!!!


Mal ein paar Faktoren die mir gerade so einfallen:
Ramairfunktion
Aerodynamik
Wie schnell dreht der Motor hoch

.....denke Tunern fällt da noch einiges mehr zu ein. Und dann kommt noch Traktion beim rausbeschleunigen dazu, spätestens dann siehts oft ganz anders aus. Siehe Tests RSV4/BMW - Aprilia hat mit weniger PS den höheren Topspeed erreicht.

Grüße Normen
  • MLG Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 19:21
  • Motorrad: S1000RR

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von MLG »

Vergleichen wir also Serienbikes mit nicht-serienbikes. Klingt realistisch....

Ich will einen Vergleichtest unter Auslieferungsbedingungen und nur dieser ist dann auch realistisch.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1120
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: neue GSXR 1000 Test in Australien

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ich war heute auf der IMOT und muss sagen, in echt sieht die von Vorne echt grausam aus :alright:

Das heck find ich sehr hübsch :assshaking:
Antworten