Aber schlau gelöst, durch den Endschalldämpfer verdient (insbesondere ) Yoshimura wohl ordentlich Geld. Von allen mit denen ich bisher gesprochen habe findet keiner den Auspuff schön...
MLG hat geschrieben:
Aber schlau gelöst, durch den Endschalldämpfer verdient (insbesondere ) Yoshimura wohl ordentlich Geld. Von allen mit denen ich bisher gesprochen habe findet keiner den Auspuff schön...
.. ich verstehe die Debate über den Auspuff überhaupt nicht.
Ist am schnellsten & fast am günstigsten zu tauschen, wenn man auf die Rennstrecke geht.
Von daher finde ich es sehr praktisch das Ding abzubauen & den ganzen €4 Mist in der Hand zu haben
MLG hat geschrieben:Es ging mir auch nicht nur um deinen Beitrag
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde eine Serien 16er bmw mit 211 PS Motorleistung gemessen weiß leider nicht mehr in welcher Zeitschrift .
Suzuki hat jetzt so lange daran gebaut und entwickelt. Warum soll dies nicht möglich sein?
Ein Freund hat eine 16er BMW auch mit 211ps Motor und 200,9ps am Rad. Gemessen bei MKM.
Ja den Prüfstand kenn ich auch... Da hat ne Serien BMW nach Kopfbearbeitung mit offener Auspuffanlage
und Rexxer Mapping 235PS....... Manuel ist nen netter, kann man gut mit reden, aber der Prüfstand geht nach
dem Mond, zumindest früher war das so, evtl ist es jetzt ja anders.
doppel-r hat geschrieben:Nunja ich glaube z.B. die über 30PS Mehrleistung bei rund 8000 U/min nicht so ganz. Und wie gesagt, die übereinandergelegten Kurven sind sicher nicht so wie in der Beschreibung angegeben. Wer weiss, was da sonst
noch alles nicht ganz koscher ist...
Doppel-R
Da muss man aber auch die Variablen Steuerzeiten berücksichtigen, die anderen sind alle auf Spitzenleistung
getrimmt, da geht in der Mitte nicht viel. Um die hohen Leistungen zu erreichen braucht es schon sehr scharfe
Steuerzeiten, die Suzuki kann eben beides durch die Variable Verstellung, von daher ist das schon möglich...