GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Was muss da erklärt werden, die Einen finden Honda Sch..., die Anderen KTM ....... NA UND !!!! 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Eben... Und dank der Social medias und ihren Millarden Filtern, bekommen wir eh nur das mit, was wir mitbekommen wollen. Die Wahrheit kennt doch keiner mehr.Rudi hat geschrieben:Was muss da erklärt werden, die Einen finden Honda Sch..., die Anderen KTM ....... NA UND !!!!
Die Wahrheit wird vermutlich sein: ALLE bescheissen.
War es nicht KTM, die in der Moto3 vor 1-2 Jahren irgendwas "beschissen" haben mit Drehzahl und so, und Binder deshalb als Letzter starten mußte?
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Re: GP-News
honda und ktm waren gut dabei (zu mind. was man so liest, habe auch nur Amateur Infos
) die einen liessen die Motoren für die "Werksfahrer" höher drehen und die anderen haben an bestimmte Teams "stärkere" Motoren geliefert
Ich meine, ein gewisser Jonas F. war damals einer der Leidtragenden.
Vorsicht! Hörensagen

Vorsicht! Hörensagen

Zuletzt geändert von madsin am Mittwoch 22. Februar 2017, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Also wenn ich mich so an den Honda Cup zurückerinnere..., dann das etwas zu hoch gesetzte DrehzahllimitRoland hat geschrieben:YPVS hat geschrieben:Ich finde das Statement von KTM richtig. Auch ist es richtig das Honda immer versucht irgendwo zu bescheißen oder zu schmieren. Ich kann Honda auch nicht leiden..... Und nein ich bin KEIN Österreicher
Wo versucht Honda denn zu bescheissen oder zu schmieren? Das hätte ich gerne sachlich begründet!
in der Moto 3, illegales nachtanken + andere Dinge bei der Dakar... Oder so Ansagen das sie sofort aus der GP
aussteigen wenn eine Einheitselektronik kommt, ist ja dann nicht passiert

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
es gab damals den vorwurf seitens KTM, dass bei Honda der Rev-Limiter "sanfter" einsetzt und er um 100 rpm über das Drehzahllimit drüber drehen konnte. Das wurde soviel ich weiß sogar damals von ex-Honda Fahrern bestätigt. Ich glaube das hat nicht nur die Werksfahrer betroffen, sondern alle Fahrer auf einer Honda.madsin hat geschrieben:honda und ktm waren gut dabei (zu mind. was man so liest, habe auch nur Amateur Infos) die einen liessen die Motoren für die "Werksfahrer" höher drehen und die anderen haben an bestimmte Teams "stärkere" Motoren geliefert
![]()
Vorsicht! Hörensagen
Zu KTM und der Werksmotorengeschichte weiß ich zu wenig - hat da jmd. Links zum Nachlesen?
Selbst wenn es so gewesen sein sollte, hat man zumindest hier hinsichtlich Wettbewerb zwischen Honda und KTM nicht beschissen.
Die Aussage von Pierer, dass Honda bescheisst, bezieht sich auf den gesamten Motorradrennsport (Dakar, Offroad, Straße, etc...) und nicht nur auf den GP
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
KTM hat damals in der Moto3 "gleichere" Motoren verteilt, die bekamen die Fahrer aus dem KTM-RedBull-Werksteam bei Ajo. Und das war ein klarer Verstoß gegen das Reglement, bestimmten Fahrern stärkere Motoren zukommen zu lassen. Erst als Folgers damaliges Team Aspar das auffliegen ließ, wurde KTM von der IRTA entmündigt und die verteilen seither die Motoren.
Die Sache mit dem Drehzahlbegrenzer von Honda wurde von KTM angefacht, entpuppte sich aber nicht mal als Sturm im Wasserglas, denn deren Drehzahlbegrenzer ging nur sanfter ans Werk und anscheinend nicht so ruppig wie bei KTM.
Ausserdem ging es da um 100U/min, die nicht dauerhaft anlagen und auch nur in den oberen 3 Gängen.
Von daher sollte KTM meiner Meinung nach mal ganz ruhig sein mit ihren Anschuldigungen, auch was diverse angebliche Bestechungsversuche seitens Honda betrifft.
Was soll sowas? Was ist denn das für eine Art? Entweder man hat hieb- und stichfeste Beweise oder man lässt es. Denn das grenzt schon Verleumdung.
Die Sache mit dem Drehzahlbegrenzer von Honda wurde von KTM angefacht, entpuppte sich aber nicht mal als Sturm im Wasserglas, denn deren Drehzahlbegrenzer ging nur sanfter ans Werk und anscheinend nicht so ruppig wie bei KTM.
Ausserdem ging es da um 100U/min, die nicht dauerhaft anlagen und auch nur in den oberen 3 Gängen.
Von daher sollte KTM meiner Meinung nach mal ganz ruhig sein mit ihren Anschuldigungen, auch was diverse angebliche Bestechungsversuche seitens Honda betrifft.
Was soll sowas? Was ist denn das für eine Art? Entweder man hat hieb- und stichfeste Beweise oder man lässt es. Denn das grenzt schon Verleumdung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Aber AUCH DU HAST NICHT ALLE INFOS VON DEN TEAMS !!!
Aber AUCH DU HAST NICHT ALLE INFOS VON DEN TEAMS !!!

Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Roland hat geschrieben:KTM hat damals in der Moto3 "gleichere" Motoren verteilt, die bekamen die Fahrer aus dem KTM-RedBull-Werksteam bei Ajo. Und das war ein klarer Verstoß gegen das Reglement, bestimmten Fahrern stärkere Motoren zukommen zu lassen. Erst als Folgers damaliges Team Aspar das auffliegen ließ, wurde KTM von der IRTA entmündigt und die verteilen seither die Motoren.
laut den berichten von damals konnten sie es glasklar beweisen...
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Auf alle Fälle war Honda in dem einen Jahr dominant. Wie die das Drehzahllimit wieder senken mussten,
war es mit der eklatanten Überlegenheit auch wieder vorbei. 100 rpm sind in der Klasse auch nicht so wenig.
Und wenn es nur 1 km/h ist beim überholen.
war es mit der eklatanten Überlegenheit auch wieder vorbei. 100 rpm sind in der Klasse auch nicht so wenig.
Und wenn es nur 1 km/h ist beim überholen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Voya hat geschrieben:laut den berichten von damals konnten sie es glasklar beweisen...
Was sich als haltlos erwies.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<