Roland hat geschrieben:weil sie gesehen haben, wenn Honda ernst macht sie kein Land sehen. Ist ein ziemlicher Kindergarten den KTM da abzieht. Die arroganten, größenwahnsinnigen Äusserungen vom Pierer bestätigen dies eindrücklich.
Moto 3 empfindliche Niederlage?
Ahja, wurde 2015 glaube ich im letzten Rennen entschieden oder.
Wie war das 2016 nochmals?
Wenn Honda ernst macht?
Ahja, Dakar, da war ja was, nicht?
Enduro, Cross, Supercross?
Wenn der KTM-Firmenchef solche Aussagen gegen Honda loslässt, dann sollte man davon ausgehen dass auch der hier so hervorgehobene wichtige Hauptsponsor dahinter steht, weil sonst könnt es Ärger geben!
Und wie heisst nochmal der Sponsor von Honda-Werks-Fahrern in der MotoGP bzw. dem Honda-SBK Team
Rock`n Roll hat geschrieben:Wenn der KTM-Firmenchef solche Aussagen gegen Honda loslässt, dann sollte man davon ausgehen dass auch der hier so hervorgehobene wichtige Hauptsponsor dahinter steht, weil sonst könnt es Ärger geben!
Und wie heisst nochmal der Sponsor von Honda-Werks-Fahrern in der MotoGP bzw. dem Honda-SBK Team
Dieser Hauptsponsor lässt ja auch einen gewissen Extremsportler seinen rechtspopulistischen Mist verbreiten.
Aber egal. Der Erfolg in der Moto3 berechtigt KTM noch lange nicht über einen Konkurrenten so herzuziehen. Da fehlts an am Respekt und Fairness wer so das Maul aufreisst.
Das lässt tief blicken, eigentlich sind diese Aussagen ein Armutszeugnis.
Da lobe ich mir Kinigadner, der zum Einstieg von KTM in den GP gefragt wurde, was jetzt anders sei, er lapidar Antwortete, "sie bräuchten jetzt keine Gummistiefel mehr!"
Dieser Hauptsponsor lässt ja auch einen gewissen Extremsportler seinen rechtspopulistischen Mist verbreiten.
Bitte nicht ins politische abdriften, echt jetzt. Und das der Felix oft a bisserl Kacke spricht,
dafür kann RedBull jetzt wirklich wenig dafür.
Du magst die orangenen nicht, gell?
Da lobe ich mir Kinigadner, der zum Einstieg von KTM in den GP gefragt wurde, was jetzt anders sei,
er lapidar Antwortete, "sie bräuchten jetzt keine Gummistiefel mehr!"
Rock`n Roll hat geschrieben:Wenn der KTM-Firmenchef solche Aussagen gegen Honda loslässt, dann sollte man davon ausgehen dass auch der hier so hervorgehobene wichtige Hauptsponsor dahinter steht, weil sonst könnt es Ärger geben!
Aber egal. Der Erfolg in der Moto3 berechtigt KTM noch lange nicht über einen Konkurrenten so herzuziehen. Da fehlts an am Respekt und Fairness wer so das Maul aufreisst.
Da lobe ich mir Kinigadner, der zum Einstieg von KTM in den GP gefragt wurde, was jetzt anders sei, er lapidar Antwortete, "sie bräuchten jetzt keine Gummistiefel mehr!"
ich gebe dir sogar teilweise recht (...na leck die tant... ), solche worte aus dem mund eines CEO sind nicht wirklich das gelbe vom ei und obwohl sie sicher mit etlichen punkten betreffend honda recht haben, sollte man die antwort darauf immer sportlich und somit auf der strecke geben. es zeigt für mich aber auch, wie sehr KTM dahinter ist, in der MotoGP etwas richtig großes auf die beine zustellen.
auf jeden fall bringt das ganze natürlich eine gewisse würze seitens der hersteller in die GP.
jetzt gehn sich nicht mehr nur die fahrer an die gurgel
ich persönlich hoffe, dass KTM den Japanern irgendwann kräftig einschenkt.
Bitte nicht ins politische abdriften, echt jetzt. Und das der Felix oft a bisserl Kacke spricht,
dafür kann RedBull jetzt wirklich wenig dafür.
Ich habe ja kein politisches Statement abgegeben, nur mit anderen Worten formuliert das er "Kacke" spricht aber RB dies zulässt.
steirair hat geschrieben:Du magst die orangenen nicht, gell?
Ich kenne viele Teammitglieder die bei KTM arbeiten, hab ich ja selbst schon. Die sind alle Klasse, nur nervt mich deren Politik ein wenig. Das fing schon vor über 10 Jahren an, als sie z.b. Talmasci rauswarfen, weil der Kallio entgegen der Stallregie (schon deshalb hätte ich an Talmascis Stelle das Rennen gewinnen wollen) hat. Stallregie, wo gibts denn sowas, wir sind ja nicht bei den Dosen.
Ebenso West, Vincent, Stoner, Bradl, Ranseder usw... Die hatten alle längerfristige Verträge, wurden aber weil dem damaligen Chefkonstrukeur irgendwas nicht gepasst hat, rausgeworfen.
Diese Arroganz und militärische Stil den Angestellten gegenüber gefällt mir überhaupt nicht. Ansonsten habe ich mit KTM kein Problem.
steirair hat geschrieben:Da Kini ist halt a ehrliche Haut
Mehr so rüberkommen wie der Kini, das stünde KTM sehr gut zu Gesicht. Die kommen zwar aus dem Offroad-Bereich, wo man meinen könnte es ginge ein wenig lässiger und humorvoller zu, aber bei den aktuellen Äusserungen klingt das vielmehr nach Stock im Hintern.
KTM kommt daher nicht nur bei mir nicht gut an.
Roland hat geschrieben:KTM kommt daher nicht nur bei mir nicht gut an.
.....Roland hat da auf jeden Fall teilweise Recht. Ein Kumpel von mir war "Werksfahrer" in der RedBull Hardenduro-Serie.
es war mehr als einmal der Fall dass die anderen Fahrer seines Teams (Lettenbichler & Walker) wesentlich besseres
Material an den Start geschoben bekamen als er.
Der Höhepunkt war dass beim Sea2Sky sein Moped weder geputzt-geschweige denn gewartet- aus dem KTM Truck geschoben wurde während die anderen Bikes wieder in Ladenneuen Zustand versetzt wurden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Wenn jemand CEO wird, dann im Regelfall nicht, weil er das größte Wissen von der Materie hat, die er da verwalten soll, sondern weil er in den Augen der Aktionäre das meiste aus dem Unternehmen holt und das meistens kurzfristig. Daher finde ich die Worte von KTM äußerst erfrischend und gut.