Zum Inhalt

Quickshifter und Suzuki .....

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• basti1984 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Quickshifter und Suzuki .....

Beitrag von basti1984 »

Auf dem Montageständer habe ich natürlich mal durchgeschaltet und es ist kein Lämpchen angegangen.
Allerdings ist die ECU auch vom Stephan Briege aka Brix geflasht worden.
Ob er da seine Finger im Spiel hatte kann ich leider nicht sagen weil ich nie eine Antwort bekommen habe :(
NBR ?
Mettet 15-16.06.2017
Zandfoort 07-08.08.2017
Zolder 21.04.2017
Rest folgt...
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

basti1984 hat geschrieben:Auf dem Montageständer habe ich natürlich mal durchgeschaltet und es ist kein Lämpchen angegangen.
Allerdings ist die ECU auch vom Stephan Briege aka Brix geflasht worden.
Ob er da seine Finger im Spiel hatte kann ich leider nicht sagen weil ich nie eine Antwort bekommen habe :(

Damals gab es leider diese Möglichkeit noch nicht die original ECU umzuprogrammieren!
Hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt.
Kann gut sein das bzgl. Quickshifter da heute schon etwas berücksichtigt werden kann, keine Ahnung.
Wie weit sie da bei den alten Modellen ins Detail gegangen sind kann ich nicht sagen.

Es hört sich aber so an als könntest du Glück haben. :wink:

gruß gixxn
  • christof Offline
  • Motorrad: Aprilia RS250 & GSXR
  • Lieblingsstrecke: Mugello&Brno

Beitrag von christof »

Hallo,

ich habe auch von Brix das Steuergerät flashen lassen, zusätzlich hat er mir neben ein paar Spielereien wie Pitlimiter auch den Quickshifter in das originale Steuergerät programmiert! So konnte ich den Sensor direkt an vorhandene Kabel (Diagnosestecker) anschließen und habe eine tadellose Funktion ohne weitere Bauteile und Fehlerquellen.

Ich habe auch schon 2 mal Anpassungen machen lassen, das lief top, sehr freundlich und reibungslos, von daher finde ich die Lösung wenn nicht am Mapping selbst rumgemacht werden muss, optimal & einfach!

Auf dem Prüfstand "lobte" der Tuner den Schaltautomat, dh. die Unterbrechungszeiten sind fix, es besteht aber auch kein Bedarf zum anpassen.

Betreffend der F1 Meldung hatte ich vorher mit PC3 schon mal Probleme, seit dem original geflashten Steuergerät von Brix keine Meldungen mehr.

Von daher solltest du mal testen und wenn es Probleme gibt, wird das sicher gelöst.

Gruß,
Christof
  • basti1984 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K3
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von basti1984 »

Hallo Christof,

meine 1000er K3 hat noch eine 32Bit Ecu.Der Speicher soll wohl auch nicht reichen.
Leider funktioniert das so bei mir nicht.
Kollege hat auch das volle Programm in seiner L irgendwas und ist zufrieden damit.
NBR ?
Mettet 15-16.06.2017
Zandfoort 07-08.08.2017
Zolder 21.04.2017
Rest folgt...
Antworten