Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Blade54 Offline
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: GP-News

Beitrag von Blade54 »

Meine Meinung dazu:
Ein CEO sollte auch diplomatisches Talent haben :alright:
Gruß
Blade54
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

hier werden sich die Finger wundgeschrieben über Mutmaßungen usw.
aber von den angesprochen hört man nullkommanix :wink:
Also könnte man wieder mutmassen es ist ihnen wurscht was so ein "Neuling" daherredet oder sie haben es als nicht so dramatisch aufgefasst !?

Und, ja, Pierer hätte seine Worte evtl. politisch korrekter wählen können, aber irgendwas hat er sich schon gedacht dabei
und das weiss eben (noch) keiner hier welcher Stachel ihn da gereizt hat!

Puh, gottseidank geht die Saison bald los, dann können sich einige auslassen über das "Hinterbänkler-Team das das Maul soweit aufgerissen hat" :roll:

und zum Thema "Bartol": mag zwar einige "Opfer" gegeben haben, aber ohne dieses 2-Takt Genie wären die damals sicher nicht dahin gekommen wo sie waren!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:KTM kommt daher nicht nur bei mir nicht gut an.
.....Roland hat da auf jeden Fall teilweise Recht. Ein Kumpel von mir war "Werksfahrer" in der RedBull Hardenduro-Serie.

es war mehr als einmal der Fall dass die anderen Fahrer seines Teams (Lettenbichler & Walker) wesentlich besseres
Material an den Start geschoben bekamen als er.
Der Höhepunkt war dass beim Sea2Sky sein Moped weder geputzt-geschweige denn gewartet- aus dem KTM Truck geschoben wurde während die anderen Bikes wieder in Ladenneuen Zustand versetzt wurden.
Und das ist jetzt "nur" bei KTM so, oder durchaus auch mal wo anders :wink:

Ich weiß selber das es bei Red Bull in der Nachwuchsförderung beinhart zugeht.
Aber nach vorne kommt man nicht durch bitten :!:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben: Ahja, Dakar, da war ja was, nicht?
stimmt, da war was, wir erinnern uns, als KTM-Coma einen Reifenwechseln hinter ner Hauswand verborgen arrangierte, im Glauben, alle anderen seien zu bloed, das zu raffen, wenn einer mit nem fast neuen Reifen ins Etappenziel einfaehrt.

Honda hat ihre 'heimtueckische' Tankaktion immerhin derart 'heimlich' gemacht, dass einige KTM Fahrer gleich mit zum Tanken gefahren sind... :)

Zu Pierer: guter Politiker, erzeugt ja richtig Feinbilder fuers Volk "wir gut, die boese", und bei einigen schaltet es ja sogar die emotional-national-verbraemten Synapsen.

Leuts, alle dehnen, ueberdehnen, und 'bescheissen' das Regelwerk, Honda, KTM, Yamaha, Suzuki, Englaender, Italiener, Spanier, Franzosen, Japaner... das weiss man doch.

f
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Ich fand am interessantesten, das er erwähnte, das ja wahrscheinlich Triumph die Motoren für die Moto2 liefern wird :)
Ist jetzt nichts neues aus der Gerüchteküche aber von "so hoher" Seite hab ich es noch nicht gelesen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Voya hat geschrieben:
[...] Alles was sie angreifen hat bis jetzt funktioniert. KTM ist seit ihrem Moto3 Einstieg gegen den Riesen Honda mehr als erfolgreich. Warum sollte RB so blöd sein, eine so erfolgreiche Kooperation nicht mehr zu unterstützen?
Naja, so wirklich alles :)

Offroad mal aussen vor gelassen (obwohl ich immer noch heulen könnte dass Husky "nun" Ö-streichisch ist) kann ich mich noch ziemlich gut an den in meinen Augen völlig versemmelten "Einstieg" in die SBK- WM erinnern auch wenn das nun schon 10 Jahre her ist.

Da hiess es zuerst "wir fangen in Superstock an, das zweite Jahr gewinnen wir die während wir das Motorrad für SBK aufrüsten und im dritten Jahr gehts dann in der SBK WM los".

Ehh, ja.

Die Büchs hat ja bekanntlich noch nichtmal Superstock was gerissen, der arme rene Mähr, den ich supersympathisch finde/ fand tat mir regelmässig leid- zu der Zeit habe ich noch mindestens 5 Rennen/ Jahr vor Ort besucht und ich fand das peinlich was die KTMs dann abgeliefert haben.

Als es dann nichts werden wollte hat man das "Projekt" dann plötzlich der "Testabteilung" zugeordnet und den SBK Aufstieg gar nicht mehr versucht.

Woran auch immer es genau gelegen haben mag- ich fand es ziemlich peinlich.

Zum Glück (für KTM) war SBK ja nie so im Focus wie MotoGP, nochmal so einen Rohrkrepierer werden sie sich nicht leisten können.

Und wenn ich dann den "inovativen Ansatz" mit Stahlrahmen und nen Screamer Motor sehe denn ahne ich nichts Gutes :P

Ist klar: beides Alleinstellungsmerkmale...

Und es hat auch keinen Grund warum das die Anderen schon vor ewigen Zeite ins Museum geschoben haben und heute einheitlich einen anderen Weg gehen 8)

Aber: ich bin gespannt auf das Dingen und vor allem, wie es die vermeintlichen Hinterbänkler a la Aprilia den abhängen wird.

Und wie Adi Preißler schon vor ewig sagte: entscheidend ist auf dem Platz...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:KTM kommt daher nicht nur bei mir nicht gut an.
.....Roland hat da auf jeden Fall teilweise Recht. Ein Kumpel von mir war "Werksfahrer" in der RedBull Hardenduro-Serie.

es war mehr als einmal der Fall dass die anderen Fahrer seines Teams (Lettenbichler & Walker) wesentlich besseres
Material an den Start geschoben bekamen als er.
Der Höhepunkt war dass beim Sea2Sky sein Moped weder geputzt-geschweige denn gewartet- aus dem KTM Truck geschoben wurde während die anderen Bikes wieder in Ladenneuen Zustand versetzt wurden.
Und das ist jetzt "nur" bei KTM so, oder durchaus auch mal wo anders :wink:

Ich weiß selber das es bei Red Bull in der Nachwuchsförderung beinhart zugeht.
Aber nach vorne kommt man nicht durch bitten :!:
.....was hat das mit Bitten zu tun wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält???
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

mit den ganzen hass-aussagen, dass aprilia kein maßstab für ktm ist usw zeigt der ktm-chef nicht nur wenig sportsgeist... sich selbst, das team und letztendlich sogar das ganze unternehmen so unter druck zu setzen zeigt für mich auch wenig "geschäftssinn"... wenn ktm in der motogp nichts abliefert, die japaner nicht "besiegt", müsste er "anstandshalber" den laden schließen :D

gehört ktm überhaupt noch ktm? oder ist das insgeheim ein redbull-laden? :D
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

bei KTM sollte man erstmal in die vergangenheit blicken. die haben ROTAX motoren in ihre erntemaschinen gespaxt weil selber zu blöd,
und nur weil jetzt der brause-didi das börserl aufmacht und man honda techniker für die eigene motorenentwicklung bezahlen kann, ist es noch lange kein grund, große töne zu spucken.
honda ist und war meilenweil vor KTM........lächerlich .......HRC ist eine macht !
die sollen weiterhin den dreck umgraben und die klappe halten.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Windy hat geschrieben:bei KTM sollte man erstmal in die vergangenheit blicken. die haben ROTAX motoren in ihre erntemaschinen gespaxt weil selber zu blöd,
und nur weil jetzt der brause-didi das börserl aufmacht und man honda techniker für die eigene motorenentwicklung bezahlen kann, ist es noch lange kein grund, große töne zu spucken.
honda ist und war meilenweil vor KTM........lächerlich .......HRC ist eine macht !
die sollen weiterhin den dreck umgraben und die klappe halten.
Wahnsinn, manche Beiträge haben echt Qualität :lol:

KTM hat inzwischen 271 WM-Titel erobert und 16 Mal in Serie die Dakar-Rallye gewonnen.

Sind wirklich Nasenbohrer die Jungs aus Mattighofen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten