steirair hat geschrieben:
Ich kenne schon so viele Rossi Fans, die jetzt bereits umschwenken .
So ein Schmarrn
Das einzig messbare neben der gelben Farbe auf der Tribuenen sind di FB fans:
Vr46-13.8 Mil
Jlo-4.2 Mil
MM-3.8 Mil
MV-0.4 Mill
SB-0.1 Mil
In Zahlen heisst es das VR46 mehr Fans hat das der gesamte Rest der Moto GP, Moto2 und Moto3.
Um das ging es zwar in keinster Weise, aber macht nichts
seit die Moto3 ohne nennenswerte deutsche Beteiligung läuft, ist bei mir der Antrieb die unbestritten z.T. extrem spannenden Rennen live zu verfolgen nahezu gegen Null
Ich kann mir also auch nicht vorstellen in ein paar Jahren wg. einem Miller, Rins, Binder o.ä. die MotoGP zu verfolgen.
Da müsste dann schon z.B. der Folger GANZ gross überraschen und einschlagen!
Wenn der Bezugspunkt (Fahrer) wegfällt sinkt bei vielen das Interesse!
Ist doch normal.
Und die massenhaften Leute die inzw. jahrelang gelbe Kappen o.ä. tragen, werden nach z.B. VRs Abgang keine anderen kaufen!
Jetzt kommt dann der Aufschrei "...das sind doch keine echten Fans, auf die kann man verzichten...blablub...""
tja, wenn die weg sind kommen keine neuen nach!
Die junge Handy-Generation kauft keine Mopeds/Motorräder und interessiert sich folglich auch nicht für Motorsport!
Is leider so....
Rock`n Roll hat geschrieben:Die junge Handy-Generation kauft keine Mopeds/Motorräder und interessiert
sich folglich auch nicht für Motorsport! Is leider so....
Das ist leider sehr wahr. Mein Sohn interessiert sich auch genau Nüsse für das ganze.
Dabei hätte er alle Möglichkeiten...
Das ist natürlich ein Ansatzpunkt. Genau so wie meiner das mir Rossi genau am A... vorbei geht, und
ich einfach den Sport liebe, nicht einen Fahrer. Und ich werde auch noch GP schauen nach Rossi, Marques,
Lorenzo und was da noch alles kommen mag
Weiß nicht ob ich Dir das so ganz abnehmen kann.
Die meisten schauen doch eine Sportart um Ihren " Hero" zu bewundern. Egal ob F1, Moto GP oder Fußball.
Wenn ich ehrlich bin, schaue ich zwar ab und an F1, allerdings nicht mehr in der Intensität als MS noch fuhr.
Ich schau mir auch ab und zu Bundesliga an, aber hauptsächlich doch den FCB.
Aber ich schau kein Synchronschwimmen, obwohl das ein anspruchsvoller Sport ist ( ich bin so nebenher auch Taucher ) weil es einfach nicht so Interessant ist. Ein Tauchfilm über Apnoetauchen ist z.B was ganz herrliches.
Falls es Dich interessiert schau Dir die 5 Min mal an.
Hab eine Menge Freunde die Tauchen, auch Apnoe. Für mich ist das nichts. *-).
Doch, ich bin Motorradverseucht seit ich klein bin. Keine Ahnung woher, niemand
in meiner Familie hat das interessiert.
Ich hatte nie einen Hero in dem Sinn. Nur vor ALLEN Respekt. Egal ob Biaggi,
Gibernau, Schwantz, Rainey, Kociniski, Doohan, Stoner, Lorenzo, Rossi oder wer auch immer.
Wenn ein Superheld ging, kam der nächste, und es war wieder wert zuzusehen .
Nach Kevin Schwantz waren viele der Meinung mit ihm geht der Sport unter. Der hätte,
wenn es Facebook in der Zeit gegeben hätte, Rossi Dimensionen erreicht.
Aber... er war weg, und es ging weiter. Und... das ist auch gut so.
steirair hat geschrieben:Nach Kevin Schwantz waren viele der Meinung mit ihm geht der Sport unter. Der hätte,
wenn es Facebook in der Zeit gegeben hätte, Rossi Dimensionen erreicht.
Aber... er war weg, und es ging weiter. Und... das ist auch gut so.
Klar ging es weiter-es hat ja nur einer aufgehört- nur war der GP als Doohan dann soweit vorne weg fuhr dass er schon nimmer im Bild war so spannend wie eingeschlafene Käsfüße- genau deswegen haben sich die Leute dann auf Rossi gestürzt. Es waren die Duelle die begeistert haben.
Mang vs Pons/Carduz
Bradl vs Cadalora
Rainey vs Schwantz
Rossi VS Biaggi
Rossi VS Gibernau
Rossi VS Marquez
.....ganz sicher gehören zum Duellieren immer zwei. Wenn du schon so lange zuschaust wirst du dich sicher an die Saison nach Raineys Unfall erinnern- da war selbst Schwanz nicht mehr motiviert und es war auch langweilig anzusehn.Und damit sanken die Zuschauerzahlen.
Das kannst du nicht abstreiten- oder du hasts nur am Rande verfolgt!
Ich hab in der Doohan Ära kaum noch Rennen geschaut- es war lanweilig bis auf wenige Ausnahmen , z,b. der Spanien GP als Crivillie führte , die Zuschauer die Strecke stürmten bevor es zuende war und damit ihrem Helden den Sieg nahmen....aber sonst- 5 langweilige GP Jahre.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Und in zwei Jahren ist es vielleicht Marques/Vinales/Folger/Binder/Zarco usw.
das uns von den Sitzen reißen wird. Ganz sicher sogar. Ich hoffe das ich den
Sport verfolgen kann bis zum jüngsten Tag.
Natürlich gab es immer langweilige Phase. Und besonders aufregende.
Es waren ja auch die Hälfte von Rossis Titeln geschenkt und langweilig.
Weil manchmal einfach kein Gegner da war. Biaggi und Gibernau hatten keine Nerven,
Capirossi kein Glück, und alle anderen waren von Material und/oder Talent behindert.
Dafür waren andere der reine Wahnsinn und für die Geschichte. Es gibt halt kein immer
nur gut oder schlecht.
Ich kenne schon so viele Rossi Fans, die jetzt bereits umschwenken .
So ein Schmarrn
Das einzig messbare neben der gelben Farbe auf der Tribuenen sind di FB fans:
Vr46-13.8 Mil
Jlo-4.2 Mil
MM-3.8 Mil
MV-0.4 Mill
SB-0.1 Mil
In Zahlen heisst es das VR46 mehr Fans hat das der gesamte Rest der Moto GP, Moto2 und Moto3.
Wow...
dh. Rossi hat in etwas über einem Jahr einfach nochmal 2Mio Follower generiert, ich weiß noch ziemlich genau dass ich diese Zahlen im Zuge des Sepang-clash mal verglichen habe. Damals lag er bei 11,2mio.
MM müsste im gleichen Zeitraum etwa ein Plus von 0,5mio gemacht haben und Jlo etwa genauso.
Ich mag Vale, fände es schade, wenn er jetzt aufhören würde. Aber ich würde deshalb trotzdem weiterhin die MotoGP schaun. Es sei denn, das wird mal so eine Prozession und Affentheater wie in der F1, aber das glaube ich nicht.
Chris hat geschrieben:Ich mag Vale, fände es schade, wenn er jetzt aufhören würde. Aber ich würde deshalb trotzdem weiterhin die MotoGP schaun. Es sei denn, das wird mal so eine Prozession und Affentheater wie in der F1, aber das glaube ich nicht.
Natuerlich werde ich auch schauen, aber ich schau mir sogar r6 cup Aufnahmen an
Die meisten sind nicht so sehr begeistert, siehe SBK oder gar SSP