Zum Inhalt

Warteliste VS. "Suche Startplatz"

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• 3._#34 Offline

Re: Warteliste VS. "Suche Startplatz"

Beitrag von 3._#34 »

Cowboy1984 hat geschrieben:...aber außer das mir das nächste Renntraining gut geschrieben wurde ist nix passiert.
Und was genau hättest du an weiterem Entgegenkommen erwartet?? Einen Kuchen vielleicht?
Du hast eine Berechtigung, zu fahren, erworben. Ob du sie nutzt oder nicht, ist dir überlassen.
Jetzt hast Du schon die nächste Veranstaltung geschenkt bekommen, bist also mehr oder weniger mit 0 rausgekommen. Noch weitere Wünsche?!

Manchmal glaube ich echt, der ein oder andere lebt auf einem anderen Planeten...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Der Veranstalter haette ihm wenigstens seinen Neuen Motor bezahlen können. Ist doch auf seiner Veranstaltung passiert also soll der Veranstalter das doch wieder in Ordnung bringen. Nur ein Renntraining gutschreiben ist doch Abzocke
:lol: :lol: :lol:
  • oso_de_la_nariz Offline
  • Motorrad: SD1290 / RC8 / FS570
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Cowboy1984 hat geschrieben:Also mir ist mal bei einer 3 Tagesveranstaltung im Ausland im ersten Turn der Motor hoch gegangen. Pleuel gerissen.
Da wäre ich froh gewessen der Veranstalter wäre mir etwas entgegen gekommen damit ich nicht auf meinen Kosten komplett alleine sitzen bleibe. Ich habe zwar persönlich direkt vor Ort die sache angesprochen aber außer das mir das nächste Renntraining gut geschrieben wurde ist nix passiert.

Klar kann der Veranstalter nix für mein Motorschaden, aber das nächste mal bin ich froh wenn ich mein Startplatz an irgendeinen weiter verkaufen kann um wenigstens meine An und Abreise wieder drin zu haben.

PS. Der See in Most ist echt sehr gepflegt und sauber, immer ein Besuch wert.
Versetz Dich mal versuchsweise in die Lage des Veranstalters.

Er hat einen Teilnehmer der einen Platz gebucht und bezahlt hat. Dieser Platz ist also über alle 3 Tage für ihn reserviert.
Jetzt kommst Du und schrottest Dein Mopped/Deinen Motor.
Wenn Dir da der VA einen Platz bei einem nächsten Training gut schreibt .. also kostenlos gibt, kann er diesen Platz für das nächste Training nicht mehr verkaufen. Er macht also Minus sofern er nicht zufällig jetzt jemanden vor Ort hat, der Deinen (für Dich reservierten Platz) kostenpflichtig übernimmt.

Ich denke man sollte nicht sein eigenes Risiko auf der VA abwälzen. Du übernimmst ja auch nicht das Risiko des VA für eine nicht ausgebuchte Veranstaltung in Form einer Mehrzahlung, oder? :-)
----> Alles ist lernbar. Intelligenz erkennt man erst an der Kreativität des Lösungswegs. <----

Mein Monster
Facebook
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

3._#34 hat geschrieben:
Cowboy1984 hat geschrieben:...aber außer das mir das nächste Renntraining gut geschrieben wurde ist nix passiert.
Und was genau hättest du an weiterem Entgegenkommen erwartet?? Einen Kuchen vielleicht?
Du hast eine Berechtigung, zu fahren, erworben. Ob du sie nutzt oder nicht, ist dir überlassen.
Jetzt hast Du schon die nächste Veranstaltung geschenkt bekommen, bist also mehr oder weniger mit 0 rausgekommen. Noch weitere Wünsche?!

Manchmal glaube ich echt, der ein oder andere lebt auf einem anderen Planeten...
Ich vermute mal der Veranstalter hat ihm nichts geschenkt sondern die bereits gebuchte nächste Veranstaltung gut geschrieben da ja jetzt der Motor defekt war und das Fahrzeug bis zur nächsten Veranstaltung nicht bereit ist.

Ansonsten ist das halt Pech und das Risiko das wir eingehen wenn wir buchen, Sturz, techn. Defekt usw. das geht auf die eigene Kappe.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Cowboy1984 »

Lutze hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:

Ich vermute mal der Veranstalter hat ihm nichts geschenkt sondern die bereits gebuchte nächste Veranstaltung gut geschrieben da ja jetzt der Motor defekt war und das Fahrzeug bis zur nächsten Veranstaltung nicht bereit ist.

Ansonsten ist das halt Pech und das Risiko das wir eingehen wenn wir buchen, Sturz, techn. Defekt usw. das geht auf die eigene Kappe.
Genauso war es....

Wollte ja nur damit sagen, da es vom Veranstalter kein weiteres entgegenkommen gibt und man dann auf seinen Kosten sitzen bleibt ist es ja wohl auch mir überlassen ob ich mein Startplatz weiter verkaufe oder nicht..
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Nein ist dir nicht überlassen da der Veranstalter immer noch der Herr im Ringe ist und entscheidet wer fahren darf und wer nicht.
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Man sollte doch zwei Faelle von Verkauf unterscheiden:
1. Ich buche 6 Monate vorraus und stelle dann fest das ich doch nicht fahren kann und moechte dann meinen Platz verkaufen und stelle den zB hier ein obwohl es eine Warteliste gibt. Das finde ich nicht fair, und sollte von VA nicht erlaubt sein, sondern mir sollte ein Gutschein ausgestellt werden fuer eine der kommenden Veranstaltungen.
2. Mich schmeisst es am ersten Tag in der ersten Kurve hin und ich moechte den Platz direkt jemanden auf der Strecke verkaufen um nicht 300-400 Eur zu verlieren. Da sollte ich doch retten koennen was zu retten ist denn ich kann nicht erwarten das der VA gleich fuer Nachschub sorgt und mir einen Gutschein austellt und auch nicht das einer von der Warteliste nachrueckt.
So sieht es glaube ich auch oso de la nariz als VA.
Die schlechteste Loesung waere den Verkauf generael auf der Strecke zu verbieten. Dann wuerden viele mit notduerftig zusammengeflickten Mopeds rausfahren um nicht das ganze Geld zu verlieren, und das will doch keiner.
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Ich verstehe nicht wieso alle immer wollen, dass der VA gutschreibt für eine der nächsten Veranstaltungen.

Diesen Platz den er gutschreibt kann er dann nicht megr verkaufen.
Man würde also seinen eigenen Verlust auf den des Va's umlegen :D

Ich versteh das Drama darum nicht. Dann kauf ich meinen Platz doch hier in Forum und nicht beim Va. Ist nem Racer Kollegen geholfen :D

Und das Drama mit den vvk Preisen regelt sich doch eh durch die Nachfrage.
In erster Linie betrifft das zum Großteil Fiala, Stardesign und Tripple M Veranstaltungen so wie ich das gesehen hab.. da sind immer ein paar die nicht können und der der meint er muss mehr verlangen geht das Risiko ein den Platz vll gar nicht zu verkaufen.

Ich hab noch nie einen Platz für eine Veranstaltung noch nicht bekommen.
Und ich glaub ich hab auch noch nie mehr als 70% des Tagespreises gezahlt wenn hier im forum gekauft habe.
  • Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schrauberpoint »

gixxersixxa hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso alle immer wollen, dass der VA gutschreibt für eine der nächsten Veranstaltungen.

Ich versteh das Drama darum nicht. Dann kauf ich meinen Platz doch hier in Forum und nicht beim Va. Ist nem Racer Kollegen geholfen :D

In erster Linie betrifft das zum Großteil Fiala, Stardesign und Tripple M Veranstaltungen so wie ich das gesehen hab.. da sind immer ein paar die nicht können und der der meint er muss mehr verlangen geht das Risiko ein den Platz vll gar nicht zu verkaufen.

Und ich glaub ich hab auch noch nie mehr als 70% des Tagespreises gezahlt wenn hier im forum gekauft habe.

Es geht immernoch darum das wenn es eine Warteliste gibt keiner seinen Platz im Netz verkaufen kann
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Schrauberpoint hat geschrieben:
gixxersixxa hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso alle immer wollen, dass der VA gutschreibt für eine der nächsten Veranstaltungen.

Es geht immernoch darum das wenn es eine Warteliste gibt keiner seinen Platz im Netz verkaufen kann
Klar kann es das. Solange es der Va nicht verbietet.
Wenn er es ausdrücklich verbietet dann hat sich das Thema doch eh erledigt. Und wenn nicht. Dann kann ich eben verkaufen. Wenn es nicht gleich ersichtlich ist, dann ruf ich beim VA an und klär das.
Antworten