Tankdeckel
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bin auf der suche nach einem neuen Tankdeckel, klar gibt es viele Angebot von 20 € bis 250 €uro aber wie sind euere Erfahrungswerte ? Welche Tankdeckel fahrt ihr und würdet ihr ihn wieder kaufen ?
- Uwe#37 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring
Re: Tankdeckel
Unterschied Schraubdeckel- Bajonettverschluß
Habe mich für Schraubverschluss entschieden da hier die Schnelltankanlage passt (größerer Einfüllstutzen)
Unterschied Schraubdeckel- Bajonettverschluß
Habe mich für Schraubverschluss entschieden da hier die Schnelltankanlage passt (größerer Einfüllstutzen)
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
- Axel Foley Offline
- Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
- Lieblingsstrecke: Most
ich habe an meiner ZX 10 einen Tankdeckel von Race Foxx draufgehabt, jetzt an der BMW einen von
Alpha Racing. Beide funktionieren bestens.
Axel #122
ich habe an meiner ZX 10 einen Tankdeckel von Race Foxx draufgehabt, jetzt an der BMW einen von
Alpha Racing. Beide funktionieren bestens.
Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert 

- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Ich hatte schon viele in der Hand und dabei waren nur sehr wenige auch wirklich dicht oder haben so be-und entlüftet wie sie sollen.
Die besten Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit Lightech
Die besten Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit Lightech
Ich hab bei mir nen günstigen aus Fernost verbaut. Die beiliegenden O-Ringe habe ich durch andere ausgetauscht und den Tankdeckel abgedreht damit er nicht so viel Überstand hat. Jetzt ist er dicht (davor hab ichs nicht probiert, kann also nix aussagekräftiges darüber sagen) und die Entlüftung funktioniert einwandfrei. Verarbeitung ist gut, Gewicht dito.
http://www.ebay.de/itm/191189025662
Ich bezweifle, dass die welche hier in DE für ~75€ verkauft werden großartig besser sind.
Der bei der Zxr ist mit Schraubverschluss, der auf der Mille zum Einrasten nach Drehung (also in etwa wie ein Bajonettenverschluss...). Letzteres ist von der Handhabung etwas anstrengend, da man den Deckel nur in einer Position rein bekommt, besonders dicht hält das in der Ausführung auch nicht. Würde also zum Gewinde-Schraubverschluss raten.
http://www.ebay.de/itm/191189025662
Ich bezweifle, dass die welche hier in DE für ~75€ verkauft werden großartig besser sind.
Der bei der Zxr ist mit Schraubverschluss, der auf der Mille zum Einrasten nach Drehung (also in etwa wie ein Bajonettenverschluss...). Letzteres ist von der Handhabung etwas anstrengend, da man den Deckel nur in einer Position rein bekommt, besonders dicht hält das in der Ausführung auch nicht. Würde also zum Gewinde-Schraubverschluss raten.
Push it!
Das Problem bei vielen der Billigdeckel ist dass sie nicht richtig entlüften und du nach 10min ein Vakum im Tank hast und kein Sprit mehr nachkommt.
Früher ist man natürlich sofort auf die Spritzufuhr gekommen. heute mit den modernen Elektronikbikes suchst du erstmal stundenlang nach einem Fehler in der TC, Wheelie, Autopilot Elektrik bevor du draufkommst dass es nur der Tankdeckel ist

Früher ist man natürlich sofort auf die Spritzufuhr gekommen. heute mit den modernen Elektronikbikes suchst du erstmal stundenlang nach einem Fehler in der TC, Wheelie, Autopilot Elektrik bevor du draufkommst dass es nur der Tankdeckel ist

-
- P*R*T Offline
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Das Problem bei vielen der Billigdeckel ist dass sie nicht richtig entlüften und du nach 10min ein Vakum im Tank hast und kein Sprit mehr nachkommt.
???
Ist dass wirklich so???
Ich bin die letzten Jahre nur die billigsten China Dinger gefahren. Vakuum bestimmt gezogen,da man die Dinger mit der Hand manchmal fast nicht auf bekommt. Aber die Motorräder liefen immer?
Wenn es eine Fehlerquelle ist, schmeiß ich die Dinger weg, aber bislang? Oder hat man ,,nur,, Leistungsverlust?
???
Ist dass wirklich so???
Ich bin die letzten Jahre nur die billigsten China Dinger gefahren. Vakuum bestimmt gezogen,da man die Dinger mit der Hand manchmal fast nicht auf bekommt. Aber die Motorräder liefen immer?
Wenn es eine Fehlerquelle ist, schmeiß ich die Dinger weg, aber bislang? Oder hat man ,,nur,, Leistungsverlust?
Also ich hab letztens meinen Tank zum lackieren leer laufen lassen und zum testen des Deckels diesen extra drauf gelassen. Man konnte schön hören wie der Deckel alle paar Sekunden das Ventil aufgemacht hat und Luft gezogen hat. Ausfluss Geschwindigkeit mit Deckel drauf war gleich wie mit offenem Deckel. Bei dem China Teil wie gesagt...
Push it!
Muss ja nicht bei allen so sein. Auch die Chinesen haben gute und schlechte Tage.. 

- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Habe einen Lightech an der S1000RR, funktioniert perfekt.
Vorher völlig überteuerten China-Müll von RACEFOXX gekauft, den musste ich an Sage und Schreibe 4 - 6 (weiß es nicht mehr genau) Stellen nacharbeiten, damit er gepasst hat.
Die netten Mitarbeiter gaben mir dann zu verstehen, dass ihr Produkt perfekt und fehlerfrei sei.

Vorher völlig überteuerten China-Müll von RACEFOXX gekauft, den musste ich an Sage und Schreibe 4 - 6 (weiß es nicht mehr genau) Stellen nacharbeiten, damit er gepasst hat.

Die netten Mitarbeiter gaben mir dann zu verstehen, dass ihr Produkt perfekt und fehlerfrei sei.

Unser Schorf soll Döner werden!