Falls jemand einen 2 Takter sucht und es dabei auf ein paar Mark nicht ankommt: Diese Company importiert 2-Takter und Klassiker u.a. aus Japan, macht diese nötigenfalls fertig verkauft die (normal in USA, nach Absprache liefern die aber auch anderswo hin).....
...ich bin grad in den Staaten und muss mich nicht mehr fragen, was für ein Mopped ich mir hole
Geht wohl je nach Zustand und Baujahr so zwischen 6 und 10 für die 250er Hondas.
Und deswegen hat man die 250er NSR MC28 SP 2013 noch für umgerechnet 6-7000€ bekommen, inzwischen stehen sie auf Japanischen Verkausseiten für 15-20000€ drinnen weil solche Firmen offensichtlich alles abgrasen
Ich hätt mir damals auf der Insel eine kaufen sollen
Urlaub wird gleich umgeplant...
Ist halt die Frage ob es dort auch die interessanten Modelle gibt oder nur das, was den Weg regulär nach Europa gefunden hat.
NSR250 war ja generell "Japan only"
Bei mir wärs damals (nach Plan) als Übersiedlungsgut durchgegangen = keine NoVa, Zoll, MwSt.
Nur muss man dafür halt 1 Jahr in Japan leben, ich war dann schlussendlich nur 6 Monate dort und hab den Plan verworfen zumal ich das Moped auch verwendet hätte (aber ohne Werkzeug und Platz zum schrauben wenn nötig...)
Da wäre was 4-Taktendes doch wesentlich pflegeleichter gewesen.