Airbagwesten
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Airbagwesten
Hat schon jemand bei euch bei CS bestellt und einen fixen Termin bekommen?
Streetfighter.. Way of Live
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Auch wenn die Neue wegen dem Höcker-Ausschnitt besser sitzen wird als die Alte, bin ich immer noch sehr skeptisch, ob man damit an warmen/heißen Tagen klarkommt. Durch die durchgehende Platte vorne hat man keine Kühlung mehr am Oberkörper...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

- neos1993 Offline
- Motorrad: '86 SR500 48T
ich bin derzeit am überlegen eines der älteren Modell für den günstigeren Preis zu nehmen. Im Allgemeinen habe ich raus gelesen, Turtle wenn man den Rückenprotektor beschneidet für den Höcker ansonsten Airnest, richtig?
Gibt es denn Anbieter / Angebote im Raum NRW / Köln, die gute Preise machen
Ausgehend von der Tabelle benötige ich ne L (183cm, 76kg) aber anprobieren würde ich gerne trotzdem gerne mal, denke ich.
Falls jemand noch ein paar Infos zu guten Preisen hat, gerne PN
ich bin derzeit am überlegen eines der älteren Modell für den günstigeren Preis zu nehmen. Im Allgemeinen habe ich raus gelesen, Turtle wenn man den Rückenprotektor beschneidet für den Höcker ansonsten Airnest, richtig?
Gibt es denn Anbieter / Angebote im Raum NRW / Köln, die gute Preise machen

Falls jemand noch ein paar Infos zu guten Preisen hat, gerne PN
Wie eine Schnecke auf einer Schildkröte - Huuuiiiii, ist das schnell!

hey heine,Heine hat geschrieben:moin Jungs,
wir wollen nächstes Jahr das Thema Endurance + Airbagweste weiter angehen und suche noch gescheite "Schnellkupplungen" für die Reißleine der Weste. Hatte dazu schon jemand ne gute Idee oder steckt ihr alle "klassisch" noch den Stecker ?
grüße
also ich bin 2016 auch oft langstrecke gefahren und trotz weste war ich auch immer startender. wenn der helfer neben dem motorrad steht kann er super die kupplung hinhalten und man kann sie ruckzuck anschließen. ich hab das auch auf video, wenns dich interessiert, wobei ich sicher nicht der topstarter mit der weste bin. aber in der sekunde die du verlierst, gewinnst du auch nicht das rennen.
-
- SamRR Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Ich bin 1,84m und wiege 79kg und trage ne Alpinestars Atem.
Ich habe die Airnest bei Otti aus dem Forum bestellt, super nett, guter Preis.
Sie hat mir damals zur Größe M geraten und ich komme gut klar damit und je größer sie ist, desto mehr kann sie auch flattern.
Wenn du mal in Aachen bist, kannst du sie gerne bei mir anprobieren.
Ich habe die Airnest bei Otti aus dem Forum bestellt, super nett, guter Preis.
Sie hat mir damals zur Größe M geraten und ich komme gut klar damit und je größer sie ist, desto mehr kann sie auch flattern.
Wenn du mal in Aachen bist, kannst du sie gerne bei mir anprobieren.
-
- orlando Offline
- Motorrad: Aprilia
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
ich habe mir in Dortmund auch die neue Weste angeschaut und habe das gleiche wie Kalle gedacht
was für ein dicker Panzer auf der Brust, da kommt keine Luft durch und dann ist die ganze Weste noch aus Leder
und auch wenn ich bei meiner Sicherheit nicht auf jede Mark schaue aber 699€ ist schon eine Ansage. Ich
werde mir die Airnest kaufen.
ich habe mir in Dortmund auch die neue Weste angeschaut und habe das gleiche wie Kalle gedacht
was für ein dicker Panzer auf der Brust, da kommt keine Luft durch und dann ist die ganze Weste noch aus Leder
und auch wenn ich bei meiner Sicherheit nicht auf jede Mark schaue aber 699€ ist schon eine Ansage. Ich
werde mir die Airnest kaufen.
ken862 hat geschrieben:hey heine,Heine hat geschrieben:moin Jungs,
wir wollen nächstes Jahr das Thema Endurance + Airbagweste weiter angehen und suche noch gescheite "Schnellkupplungen" für die Reißleine der Weste. Hatte dazu schon jemand ne gute Idee oder steckt ihr alle "klassisch" noch den Stecker ?
grüße
also ich bin 2016 auch oft langstrecke gefahren und trotz weste war ich auch immer startender. wenn der helfer neben dem motorrad steht kann er super die kupplung hinhalten und man kann sie ruckzuck anschließen. ich hab das auch auf video, wenns dich interessiert, wobei ich sicher nicht der topstarter mit der weste bin. aber in der sekunde die du verlierst, gewinnst du auch nicht das rennen.
Wäre am Video sehr interessiert

- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Ich habe die Airnest, die sitzt bei mir einwandfrei, allerdings hat mein Alpinestars-Kombi einen relativ kleinen Höcker.neos1993 hat geschrieben:Hallo,
Probieren geht da über Studieren

Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
Gerne doch:br1an hat geschrieben:ken862 hat geschrieben:hey heine,Heine hat geschrieben:moin Jungs,
grüße
Wäre am Video sehr interessiert
https://www.youtube.com/watch?v=62QII5vKYtM
vielleicht nicht die beste lösung den clip beim laufen zu halten, dadurch kann ich nicht so rennen wie gewohnt. dafür muss ich das teil dann nicht suchen. wir haben einige trockenübungen gemacht und es machte so den besten eindruck.
-
- Skorp Offline
- Motorrad: Ducati 848
- Lieblingsstrecke: Schleiz
ich fahre jetzt ca 2 Jahre mit der Airnest und bin sehr zufrieden, sie hat den Vorteil das Luft durchkommt, jedoch 2 Nachteile:
- Die Patrone verkratzt den Tank
- Bei hohen Geschwindigkeiten fllattert Sie aufgrund des Höckers etwas
Ich könnte letztes Jahr den Prototypen der GP probefahren und fand den Nachteil der Platte vorne nicht so dramatisch, da ich so oder so mit Brustpanzer fahren und es war ordentlich warm ca 34°. Der Preis ist aber wirklich eine Hausnummer.
Mfg Skorp
ich fahre jetzt ca 2 Jahre mit der Airnest und bin sehr zufrieden, sie hat den Vorteil das Luft durchkommt, jedoch 2 Nachteile:
- Die Patrone verkratzt den Tank
- Bei hohen Geschwindigkeiten fllattert Sie aufgrund des Höckers etwas
Ich könnte letztes Jahr den Prototypen der GP probefahren und fand den Nachteil der Platte vorne nicht so dramatisch, da ich so oder so mit Brustpanzer fahren und es war ordentlich warm ca 34°. Der Preis ist aber wirklich eine Hausnummer.
Mfg Skorp
Tracktime 2020
viel zu wenig
viel zu wenig