Eines vorweg, ich werde keine Namen nennen (wegen etwaigen Ansprüchen) und nur den Hinweis geben sich keine falschen Illusionen zu machen. Bei uns im R4F Markt wird eine GSX-R 1000 k5 aus dem Ort Cremlingen angeboten, mit der Beschreibung 7000km gelaufen, top gepflegt und 100% zuverlässig. Soviel vorweg nicht eine Angabe davon stimmt!!! Die Km Angabe wurde um etwas über 4500km aufgehübscht, was der Verkäufer erst nachdem man sich um Transport und alles andere gekümmert hatte mitteilte. Grund war natürlich die kürzere Übersetzung. Nichts destotrotz dachte ich mir, auch mit der KM Leistung laufen die Suzukis zuverlässig und wollte besichtigen. Was man dann aber vor Ort verstellen musste erreicht schon den Tatbestand eines Betruges / arglistige Täuschung. Der Motor machte solche Geräusche, wie wenn die Steuerkette gleich durch das Gehäuse wandert. Hinzu kam das der Vierzylinder keiner war, sondern höchstens auf 3 lief! Dieses wurde aber noch gekrönt von einem Abgasbild, welches bei jedem Gasstoß an die Kohlekraftwerke erinnert. Aussage vom Verkäufer, ist ihm nicht aufgefallen und er wurde das so noch fahren. Somit der Hinweis von mir, spart euch Zeit und Geld und macht einen Bogen drum. Die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung ist sehr hoch.
Eines vorweg, ich werde keine Namen nennen (wegen etwaigen Ansprüchen) und nur den Hinweis geben sich keine falschen Illusionen zu machen. Bei uns im R4F Markt wird eine GSX-R 1000 k5 aus dem Ort Cremlingen angeboten, mit der Beschreibung 7000km gelaufen, top gepflegt und 100% zuverlässig. Soviel vorweg nicht eine Angabe davon stimmt!!! Die Km Angabe wurde um etwas über 4500km aufgehübscht, was der Verkäufer erst nachdem man sich um Transport und alles andere gekümmert hatte mitteilte. Grund war natürlich die kürzere Übersetzung. Nichts destotrotz dachte ich mir, auch mit der KM Leistung laufen die Suzukis zuverlässig und wollte besichtigen. Was man dann aber vor Ort verstellen musste erreicht schon den Tatbestand eines Betruges / arglistige Täuschung. Der Motor machte solche Geräusche, wie wenn die Steuerkette gleich durch das Gehäuse wandert. Hinzu kam das der Vierzylinder keiner war, sondern höchstens auf 3 lief! Dieses wurde aber noch gekrönt von einem Abgasbild, welches bei jedem Gasstoß an die Kohlekraftwerke erinnert. Aussage vom Verkäufer, ist ihm nicht aufgefallen und er wurde das so noch fahren. Somit der Hinweis von mir, spart euch Zeit und Geld und macht einen Bogen drum. Die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung ist sehr hoch.
Sachen gibts, hört sich an wie ein verfrühter Aprilscherz !
Unglaublich was sich manche Leute erlauben ..... so etwas wie Charakter oder ein Gewissen ist da
anscheinend vollkommen abhanden gekommen.
Genau wie die Beiden IDM Suzuki´s die Blau/Weißen K9 die ewig bei mobile drin sind
Man könne durch den Yoshi Kabelbaum nicht genau sagen wie viele KM die runter haben kann aber nicht viel sein
Und dann ruft man bei dem IDM Team an wo die ursprünglich herkommen und der erzählt einem noch ganz andere Sachen. ( Nochmal danke an Normen für seine Hilfe )
Kein Wunder das jeder gleich mit dem Anwalt droht wenn man ständig verarscht wird
Ich 2014 hier einen Laptimer verkauft
Der war leider etwas länger unterwegs ..mit mal bekomm ich ne Mail er will sein Geld wieder bla bla . Ich nur geantwortet das er über die Versicherung der Post geht...
Zack hatte ich ne Anzeige wegen Betrug und musste zur Polizei...dumm nur für den Vogel das er das Paket angenommen und unterschrieben hat. Ich hatte eine Nachforschung gestartet und hab den Ausdruck bekommen von dem Teil wo du als Kunde den Empfang quittieren musst. Das Gesicht von dem Sherif war geil^^
Aber so ist das leider Heute immer öfter. Ich denke jeder hier hat solche Erfahrungen gemacht. Dadurch wird es für alle immer schwerer ihr Zeug zu verkaufen weil jeder gleich so misstrauisch ist
Das sind Gründe, warum ich extrem ungern was verkaufe und beim Kaufen oft immer ein ungutes Gefühl hab.
Fast schon egal um was es geht, was ich nicht direkt vor Ort in der Hand haben konnte.
Aber viele arbeiten leider nach dem Prinzip ... jeden Tag,steht a Deppada auf.
mazdamax hat geschrieben:Das sind Gründe, warum ich extrem ungern was verkaufe und beim Kaufen oft immer ein ungutes Gefühl hab.
Fast schon egal um was es geht, was ich nicht direkt vor Ort in der Hand haben konnte.
Aber viele arbeiten leider nach dem Prinzip ... jeden Tag,steht a Deppada auf.
Genau desswegen kaufe ich am liebsten von Leuten die ich kenne, sobald das möglich ist
Schreibst du zu viel in eine Anzeige rein kommt dir das Ding keiner anschauen, selbst die, die mit gewissen Mängeln kein Problem haben verstricken sich gleich in Verschwörungstheorien und kommen nicht - wird lieber was gekauft wo viel mehr kaputt ist (aber nicht erwähnt wird).
So zumindest meine Erfahrung, ich schreib in Anzeigen idr. viel zu viel rein weil ich will, dass Interessenten wissen was sie anschauen kommen (und dann kommen sehr wenige trotz gutem Preis)...
Für viele klingt auch abschreckend, was für mich 15€ und 1h Arbeit bedeutet (siffender Gabelsimmerring oder derartiges, aber sowas mach ich idr. bevor ich was verkaufe).
Oder auch subjektive Sachen - schon 1-2x gehabt, dass mir der Motor fast schon zu unrund lief, die Interessenten waren aber der Meinung das Ding läuft seidenweich (im Vergleich zum gleichen Moped in der Bekanntschaft)
Bessere Taktik ist die Leute herholen damit sie das Ding vor Augen haben und man nicht per Mail oder so auf der Theorie herumreitet.
Entsprechend beruht es wohl auf Gegenseitigkeit...
Es gibt Käufer, die ein hochglanzpoliertes gebrauchtes Moped erwarten das mit 50000km auf der Rennstrecke läuft wie aus dem Laden.
Und es gibt wiederum Verkäufer denen das auf die Nüsse geht und entsprechend sagen sie einem nichts weil dann sofort gleich wie wild drauf los verhandelt wird.
Und zum Ursprungsthema... eine zu kurze Übersetzung "schönt" den Tachostand nicht, die treibt ihn unnötig in die Höhe.