Zum Inhalt

Kawasaki ZX10R 2007 F1 Fehlercode

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Nico1995 Offline

Kawasaki ZX10R 2007 F1 Fehlercode

Beitrag von Nico1995 »

Hallo :-)

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer ZX10R aus dem Jahr 2007 mit einer Akra-Anlage, welche schon immer drauf war. Vor 2 Wochen habe ich das Moped auf 48PS drosseln lassen (leider). Seit dem habe ich sporadisch den Fehlercode F1. Den Tank habe ich bereits abgenommen und alle Steckverbindungen geprüft. Kann es sein, dass sich die Drossel mit der Akra-Anlage nicht verträgt? Hat sonst jemand noch einen Tipp oder ähnliches gehabt?

Gruß aus Dortmund :D
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Re: Kawasaki ZX10R 2007 F1 Fehlercode

Beitrag von Windy »

ich vermute, dass aus deinem alten kennfeld der stellmotor rausprogrammiert wurde um keine " FI ( fuel injection) " fehlermeldung auszugeben.
dein neues gedrosseltes map ist höchstwahrscheindlich stangenware, welche den motor abfrägt und meutert weil keiner da ist.
hast den motor noch ? ...dann steck ihn an !
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Nico1995 Offline

Beitrag von Nico1995 »

nein, leider nicht - wo kriege ich soetwas gekauft?LG
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Windy hat geschrieben: dein neues gedrosseltes map ist höchstwahrscheindlich stangenware, welche den motor abfrägt und meutert weil keiner da ist.
Macht Kawa das Drosseln mittels einer Map? Ich weiß das die bei einigen Modellen was über den Diagnosestecker drosseln, bei der 10er hab ich davon aber noch nicht gehört.

Erst mal sollte man feststellen welcher Fehler denn überhaupt die Meldung auslöst. Wenn wie hier vermutet der Auspufklappenstellmotor Schuld ist dann kann anstelle des Motors auch eine Eliminator angesteckt werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

Lutze hat geschrieben: Macht Kawa das Drosseln mittels einer Map? Ich weiß das die bei einigen Modellen was über den Diagnosestecker drosseln, bei der 10er hab ich davon aber noch nicht gehört.

Erst mal sollte man feststellen welcher Fehler denn überhaupt die Meldung auslöst. Wenn wie hier vermutet der Auspufklappenstellmotor Schuld ist dann kann anstelle des Motors auch eine Eliminator angesteckt werden.
wie es in seinem fall gemacht wurde kann ich natürlich nicht wissen und dies war aufgrund der rahmenbedingungen mein erster einfall. auch mir ist eigentlich nur die drossel über das zwischenkästchen bzw. gasanschlag bekannt.
du hast aber recht, indem du ihm rätst, er soll erstmal den genauen fehler benennen bevor irgendwas gekauft wird.

@nico
wie wurde dein mopped gedrosselt ?
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Nico1995 Offline

Beitrag von Nico1995 »

Danke für die Antworten!

Per Gashahn, von Alphatechink - soweit ich weiß wurde da nichts irgendwie in die Elektronik eingespielt oder sonst was. Die Maschine läuft wirklich normal wie vorher - nur leider nervt mich der blöde Fehler..
  • Nico1995 Offline

Beitrag von Nico1995 »

Push :D :D :D :D :D :D :D :D
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

?? was willst du gerade pushen? Hast du inzwischen welcher Fehlercode da überhaupt abgelegt wird? Das muss ja nicht zwingend mit der Drosselung oder der Auspuffklappe zu tun haben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten