Zum Inhalt

andere Reifengröße für Moriwaki 250

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• choppy Offline
  • Motorrad: R1 RN12 , CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: zu viele

andere Reifengröße für Moriwaki 250

Beitrag von choppy »

Hallo und guten Tag an alle

gesucht habe ich schon hier und auch im Netz , aber ne Antwort gabs nicht so richtig, hoffe einer von euch hat ne Info für mich.
gibt es die möglichkeit auf ner Moriwaki 250 andere Reifengrößen zu fahren als vorgesehen ( 95/70 ZR17 vorne - 115/70 ZR17 hinten )
dem Grund nach gibt es da nur Slicks oder Regenreifen, hoffe aber ich irre mich da
Grund der Frage ist,
beim Training aufm Kartring oder so wird evtl die Temp der slicks nicht gehalten und da wäre es sinnvoll nen Reifen zu haben der das kann , bei den ganzen kleineren Bikes aufn Markt gibt es da evtl was. leider habe ich immer so nur 110/70 ZR 17 gefunden was ja evtl noch klappen könnte , hinten ist aber meistens 150er drin , ich würde einfach gerne wissen ob jemand erfahrung hat mit abstand und Platz mit anderen Reifen oder hat jemand erfahrung mit nem Slick der sowas abkann , Problem ist hierbei das einfachnicht immer Heizdecken gebraucht werden können und Slicks ohne richtige Temp is irgendwie so en KopfProblemDing :?

Danke
den Bremspunkt verpassen macht auch Wach :-)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Re: andere Reifengröße für Moriwaki 250

Beitrag von ca »

Nimm die weichste Mischung in der originalen Größe und lass Dir die schneiden. Dann passt das schon.
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Warum sollte auf der Kartbahn die Temperatur nicht gehalten werden? Gerade da gibts doch nur Vollgas, Vollbremse und Vollschräglage!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

Ich bin die schmalen Slicks (Dunlop in medium) an der 125er Aprilia auf verschiedenen Kartbahnen gefahren. Nach spätestens 3 Runden waren die Reifen warm.

Einschränkend muss man sicherlich anmerken dass die Aprilia allein etwa so viel wiegt wie die Fahrer-Mopped-Kombination der Moriwaki. Das wird aber trotzdem gut funktionieren.

PS: Ich bin mit etwa 1.5bar warm gefahren.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
Antworten