Hallo,
ich habe letzte Woche meine Gabel abdichten wollen und festgestellt, dass die Chrombeschichtung der Standrohre auf einer Seite defekt ist. Im Netz habe ich neue Standrohre gesehen, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den Gabelfuß vom Standrohr trenne. Im Werkstatthandbuch ist das leider nicht beschrieben.
und da ich den Kram eh dann auseinander und neuwertig habe: lohnt sich Kohlenstoffbeschichten der Standrohre?
Gruß
BastiR
Standrohr wechseln RN12
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- BastiR Offline
- Motorrad: R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Spa
Standrohr wechseln RN12
21.-23.7. Brünn
Instagram: Zylynder
21.-23.7. Brünn
Instagram: Zylynder
Re: Standrohr wechseln RN12
Gabel zerlegen, Gabelfuss mit Heißluftfön erhitzen. Madenschraube innen lösen. Gabelfuss mit Alubacken in Schraubstock einspannen und mit Gewindestange durch die Bohrungen am Standrohr drehen. O-Ring erneuern und wieder Retoure.
Genau wie von Michel 78 beschrieben (richtig, richtig heiß machen!)
Und: nein, ich denke nicht dass du den Mehrwert der Kohlenstoffbeschichtung merken würdest. Ich habe es jedenfalls nicht, sah aber schöner aus
Und: nein, ich denke nicht dass du den Mehrwert der Kohlenstoffbeschichtung merken würdest. Ich habe es jedenfalls nicht, sah aber schöner aus

"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
- BastiR Offline
- Motorrad: R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Spa
Ja, die Optik hat mich auch gereizt
Gruß
BastiR
Ja, die Optik hat mich auch gereizt
Gruß
BastiR
14.-16.4. Slovakiaring
21.-23.7. Brünn