Zum Inhalt

Ersatz für Tacho GSX-R1000

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Ersatz für Tacho GSX-R1000

Beitrag von Unerschrockener »

Hallo Freunde,

da mir bei meiner GSX-R 1000 K3 der Tacho abhanden gekommen ist, überlege ich mir einen "Racing-Zubehör-Tacho" zu beschaffen. Er sollte gut schmecken, mit Überraschung und aus Schokolade sein... nein also mal ganz im Ernst:
- Drehzahl/Geschwindigkeit
- Laptimer
-Ganganzeige
-Schaltblitz

...und für einen Laien einigermaßen einfach anzuscließen sein.
Gibt's sowas?
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

So viel zum Thema Aufhören :D :D :D :wink:
Sehr vernünftig!

Ps. schon mal bei MeMoTec auf der Seite geguckt? Für einige Modele haben sie auch Plug&Play Geräte.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Wieso verloren :shock: , da war doch eigentlich nur die Halterung kaputt oder?

Gruß Lars
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...

John`ek hat geschrieben:So viel zum Thema Aufhören :D :D :D :wink:
Sehr vernünftig!

Ps. schon mal bei MeMoTec auf der Seite geguckt? Für einige Modele haben sie auch Plug&Play Geräte.
ne noch nicht, mach ich die Tage. Mich interessieren v.a. Erfahrungen von Leuten, die sowas in der Art schon angebaut haben.

Eigentlich woll ich erstmal sehen, ob ich überhaupt noch Spaß am Motorradfahren habe....dazu muß ich aber erstmal losfahren können und ohne Tacho geht das ned. :x Verköfen kann ich das ganze Geraffel hinterher immer noch, wenn ich koa Lust mehr ned hab. :wink: Ärgerlich ist es nur, daß der Tacho verschwundibus ist. :evil: Die zugrundeliegende Story ist mehr als traurig :cry: Meine Fireblade ist jetzt jedenfalls schon weg, übrig hab ich nur noch eine Benzinpumpe und den Tank sowie einen Ersatztacho für die SC44.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

habe hier noch einen K1-Tacho rumfliegen, welcher ohne Probleme an die K3 passt. Einzig die Reserveleuchte leuchtet dauernd. :D
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

ansonsten kann ich dir das MyChron 3 empfehlen. Ich habs zwei Jahre lang an meiner 750er dran gehabt und bin prima damit zurecht gekommen. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann könnt ich dir auch bei der Konfiguration helfen...

cya schnuppel
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Unerschrockener
Hab damals am Salzburgring schon zum Steffen gesagt, dass das mit Dir mal böse enden wird. :twisted:

Ich habe an der K3 den MyChron 3 Plug&Play (mit Kabelbaum) - kann ich nur empfehlen! Der kann alles. :wink:
Grüße
Jörg#33

Jörg#33 hat geschrieben:@Unerschrockener
Hab damals am Salzburgring schon zum Steffen gesagt, dass das mit Dir mal böse enden wird. :twisted:

Ich habe an der K3 den MyChron 3 Plug&Play (mit Kabelbaum) - kann ich nur empfehlen! Der kann alles. :wink:
Genau das wollt ich wissen, danke! Also am Kabelbaum selbst muß man nix machen, einfach einstecken wo der Orschinol Tacho eingeklickt ist ?
Braucht man da noch einen IR-Empfänger, der da angeschlossen wird oder gehört das zum M3 p&p bereits dazu? (ähnlich wie beim AIM micron light) Irgendwas was man beachten muß ?

http://www.me-mo-tec.de/html/index2.htm

vG
Chris
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@DenDenNixErschreckt

Den IR mußt Du gesondert bestellen. Ruf den Ulli Mesch am besten vorher mal an.

Du steckst den mitgelieferten Kabelbaum einfach an den orig. Stecker vom orig. Instrument. Dann mußt Du noch 2 Stecker unterm Tank einstecken. Der eine ist für Wassertemp und der andere für die Tankanzeige glaube ich oder Ganganzeige kann auch sein ... Auf jeden Fall mußt Du nix Basteln oder rumfummeln. Saubere Sache!
Grüße
Jörg#33
Antworten