Dann frage doch noch einmal an, ob es nicht eine "günstigere Variante" gibt. Manchmal sind die Versicherungen dann flexibel

Nur Halbwissen aber ich meine das dies so nicht möglich ist. Die Versicherung kann darauf bestehen das der Vertrag bei der Wiederanmeldung weiter läuft.Diavolo1 hat geschrieben:Ab- und wieder Anmelden meinte ich. MIt der Abmeldung meldest Du Dich von der jetzigen Versicherung Adieu, und meldest mit einer neuen Versicherung wieder an. sollte klappen.
wo der lutze recht hat, hat er Recht.Lutze hat geschrieben:Nur Halbwissen aber ich meine das dies so nicht möglich ist. Die Versicherung kann darauf bestehen das der Vertrag bei der Wiederanmeldung weiter läuft.Diavolo1 hat geschrieben:Ab- und wieder Anmelden meinte ich. MIt der Abmeldung meldest Du Dich von der jetzigen Versicherung Adieu, und meldest mit einer neuen Versicherung wieder an. sollte klappen.
Die andere Versicherung bekommt alles automatisch mit, nämlich dann wenn die neue Versicherung die Daten für den Schadenfreiheitsrabatt abfragt. Der wird dann unter Umständen nämlich nicht weiter gegeben.ca hat geschrieben:Abmelden und mit neuer eVB einer anderen Versicherung anmelden. Die alte Versicherung bekommt alles nach der Abmeldung garnicht mit. -> erledigt