Hallo zusammen.
Mir ist klar das eine genaue Beurteilung der Beläge von Strecke, Bremsscheiben, persönlichem Empfinden und vielem mehr abhängen. So genau will ich es aber ja auch gar nicht wissen. Es geht mir lediglich um Eindrücke und die muss ja dann immer noch jeder selbst einordnen.
Wäre klasse wen jemand der schon 2 oder mehrere der genannten Beläge gefahren ist einen Vergleich anstellen könnte oder sein Erfahrungen preis gibt.
Also ich kenne aus der Gruppe leider nur die Z04. Diese sind mir in der Bremsleistung fast zu heftig. Ich möchte meine Bremsleistung gerne mit etwas mehr Handkraft abrufen. Der größere Punkt welcher mich aber stört ist, das die Bremsleistung bei einer gewissen Temperatur erst nochmals zugenommen hat. z.B. Most Schikane. Ich will beim einbiegen die Bremse lösen und das Teil fängt erst nochmals an zu ziehen. Bei Zeiten ca. 1:42
(orginal Sättel, TRW Schreiben)
Belagsvergleich - Vesrah RJL SS - TRW SCR - Brembo Z04 - SBS Dual Sinter
Belagsvergleich - Vesrah RJL SS - TRW SCR - Brembo Z04 - SBS Dual Sinter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
#271
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Würde noch EBC GPFAX mit einbeziehen
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:


Termine 2023:
Wenn EBC GPFAX und Z04 zur Wahl steht würde ich wieder zum Z04 greifen.
Z04 Ist mir am Ende zu bissig vor allem bei hoher Temperatur - gegen Ende langer Bremszonen.
GPFAX war ok aber hat mit TRW Scheiben nicht so lange gehalten und der Druckpunkt wanderte mir zu stark. Bei der jagt nach der letzten Sekunde.
Z04 Ist mir am Ende zu bissig vor allem bei hoher Temperatur - gegen Ende langer Bremszonen.
GPFAX war ok aber hat mit TRW Scheiben nicht so lange gehalten und der Druckpunkt wanderte mir zu stark. Bei der jagt nach der letzten Sekunde.
#271
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Grüße !
Ich teste aktuell die Vesrah XX auf der BMW. Hab jetzt noch die SS bestellt.
Letztes Jahr sbs DS auf R6. Ich denke durch die verschiedenen Mopeds wird die Haltbarkeit nicht vergleichbar. Aber wenn du danach suchst, dass die bremsleistung nicht zunimmt Richtung Ende, nimm mal die XX.
Hab ich bezogen über Lazmonsta-racing. Bin gespannt auf die SS.
Lg Max
Ich teste aktuell die Vesrah XX auf der BMW. Hab jetzt noch die SS bestellt.
Letztes Jahr sbs DS auf R6. Ich denke durch die verschiedenen Mopeds wird die Haltbarkeit nicht vergleichbar. Aber wenn du danach suchst, dass die bremsleistung nicht zunimmt Richtung Ende, nimm mal die XX.
Hab ich bezogen über Lazmonsta-racing. Bin gespannt auf die SS.
Lg Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Paco231 Offline
- Beiträge: 36
- Registriert: Freitag 30. September 2016, 15:28
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
- Wohnort: 58285
Fahre aktuell die RJL ZZ und bin Bremsleistungsmäßig auch mehr als zufrieden. Kann nur noch nicht viel zur Haltbarkeit sagen. Aktuell haben sie gut 150 "Renn-km" drauf.
Saison '18
Brünn Hafeneger 13.-15.04.
NBR DLC 01.05.
Most DLC/DRC 19.-21.05.
Sachsenring 04.-05.06.
Schleizer Dreieck DRC 16.-17.06.
Sachsenring DLC/DRC 01.07.
Dijon DLC/DRC 27.-29.07.
Oschersleben DLC/DRC 18.-19.08
Oschersleben DLC 22.09.
Area51 Racing
Brünn Hafeneger 13.-15.04.
NBR DLC 01.05.
Most DLC/DRC 19.-21.05.
Sachsenring 04.-05.06.
Schleizer Dreieck DRC 16.-17.06.
Sachsenring DLC/DRC 01.07.
Dijon DLC/DRC 27.-29.07.
Oschersleben DLC/DRC 18.-19.08
Oschersleben DLC 22.09.
Area51 Racing
- Paco231 Offline
- Beiträge: 36
- Registriert: Freitag 30. September 2016, 15:28
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
- Wohnort: 58285
Von der Bremsleistung und Dosierbarkeit auf jeden Fall nicht schlechter als Z04!
Saison '18
Brünn Hafeneger 13.-15.04.
NBR DLC 01.05.
Most DLC/DRC 19.-21.05.
Sachsenring 04.-05.06.
Schleizer Dreieck DRC 16.-17.06.
Sachsenring DLC/DRC 01.07.
Dijon DLC/DRC 27.-29.07.
Oschersleben DLC/DRC 18.-19.08
Oschersleben DLC 22.09.
Area51 Racing
Brünn Hafeneger 13.-15.04.
NBR DLC 01.05.
Most DLC/DRC 19.-21.05.
Sachsenring 04.-05.06.
Schleizer Dreieck DRC 16.-17.06.
Sachsenring DLC/DRC 01.07.
Dijon DLC/DRC 27.-29.07.
Oschersleben DLC/DRC 18.-19.08
Oschersleben DLC 22.09.
Area51 Racing
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Schau mal nach - Performance Friction in der 13er Mischung" ähnlich Z04, etwas " zahmer" deutlich günstiger und von der Lenbensdauer vergleichbar.
Motorrad-Stecki.de hilft dir da sicher weiter.
Motorrad-Stecki.de hilft dir da sicher weiter.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....