Zum Inhalt

Wuchtperlen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Moin.
Ich hab eben meine Felgen vonnem Bekannten zurück gekommen, der mir meine neuen Reifen
(danke Franz für die schnelle Lieferung!) aufgezogen hat.
Er hat gesagt er hat die mittels Wuchtperlen gewuchtet.

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie was von gehört.
Es scheint sich wohl hierum:
http://www.counteract-deutschland.de/
zu handeln.
Kennt jemand das Wuchten mittels Perlen?

Isset den Kostenaufwand wert?
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1279
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Gut dass du mich an die Dinger erinnerst.
Ich wollte die Perlen mal probieren (weil ich nicht glaube, dass es funktioniert), hab sie dann aber doch nur ins Regal gelegt.

Jetzt hab ich am ATV Monsterreifen auf Felge ohne Mittelloch.
Die Dinger schlackern heftigst ... da sollte ich die Perlen mal reinkippen, kann da gut vorher->nachher vergleichen.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Also die Dinger sparen laut Hersteller 22 % Sprit, das wären bei mir 4 Liter am Tag, das lohnt sich schon!!!
Dann noch diese Magnete um die Benzinleitung tüddeln und dieses Verwirbelungsblech in den Ansaugkanal klemmen, dann braucht man weniger Sprit als ein 3-Liter-Lupo bei 80 auf der Landstraße :)
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • cars.10 Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 22:07
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von cars.10 »

Warum wird in der MotoGP, SBK, BSB, IDM, und sonstwo im Motorradrennbereich dieses System wohl nicht angewand :?:



























Weil es nix taugt :!:

Mag für Landwirtschaftliche Fahrzeuge, Baumaschinen oder ähnliches geeignet sein. Eventuell noch für LKW :?:
Ob die MotoGP-, SBK-, BSB- und IDM Teams das bei ihren Teamtrucks verwenden :?:

Das wird doch irgendein Insider wissen :D


Gruß
cars.10
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16947
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Das sind Perlen vor die (Wild)Säue :!:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Hast es ausprobiert?
Mit "Ich find alles doof was nicht in der GP verwendet wird" ist hier keinem geholfen.

Achja, ich hätte es persönlich auch eher nicht gemacht.
Aber nur weil ich bisher A nicht kannte, und B mit den Gewichten nie Probleme hatte.
Zuletzt geändert von Wildsau am Freitag 28. April 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16947
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

cars.10 hat geschrieben:Warum wird in der MotoGP, SBK, BSB, IDM, und sonstwo im Motorradrennbereich dieses System wohl nicht angewand :?:
na da gäbe es schon eine einfache Erklärung. Man packt sich nicht 150g und mehr in den Reifen wo man gerade versucht hat durch Titan oder Aluschrauben 30 g Gewicht zu sparen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • cars.10 Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 22:07
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von cars.10 »

Lutze hat geschrieben:
cars.10 hat geschrieben:Warum wird in der MotoGP, SBK, BSB, IDM, und sonstwo im Motorradrennbereich dieses System wohl nicht angewand :?:
na da gäbe es schon eine einfache Erklärung. Man packt sich nicht 150g und mehr in den Reifen wo man gerade versucht hat durch Titan oder Aluschrauben 30 g Gewicht zu sparen.
Aach, deshalb :D
Meine Befürchtung war ja, das es nicht zuverlässig funktioniert :?:
Wenn es aber nur aus Gewichtsgründen in den Topklassen nicht verwand wird, dann ist es ja für den Hobbyracer und Hobbyschrauber geradezu ideal :!:
Keine Ahnung vom Auswuchten haben, nur das Zeug reinkippen.
Schon Alles super :band:

Hihi
cars.10
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16947
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Auch Hobbyracer sparen Gewicht, aber nein das Zeug wird nicht zuverlässig funktionieren im schlimmsten Fall das Gegenteil bewirken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • cars.10 Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 22:07
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Wuchtperlen

Kontaktdaten:

Beitrag von cars.10 »

Eben :shock:
Antworten