Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• alex_rn01 Offline

Re: GP-News

Beitrag von alex_rn01 »

Ja was ist den an meiner Aussage so falsch, es geht für Honda / HRC nie schlecht aus und
die Antwort ist ganz einfach Honda ist der Größte 2 Radhersteller der Welt, also wenn die eine
Droh-Gebärde aufbauen, dann wirkt das und so war es auch schon in den 90igern.

Bsp als Yamaha Mitte der Neunziger wieder auf das Min-Gewicht von 115kg statt 130kg zurück
wollte gab es gewaltig Protest von HRC dagegen, klar das Bike mit der meisten Power, aber einem
bescheidenen Handling war zum Beschleunigen gemacht, sogar Mick Doohan hat damals gesagt,
dass die Yamaha's Kreise um ihn fahren. Mit 15kg weniger hätten Yamaha und Suzuki beschleu-
nigungstechnisch mit Sicherheit sehr viel besser ausgesehen.
best regards AleX
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Jean Todt ist doch von Ferrari auch direkt zur FIA gewechselt, ist das gleiche in Grün.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Absolut! Das ist mindestens genauso bescheiden.
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Wen will man sonst für solche Posten nehmen, wenn nicht jemand der schon Jahre in dem Business ist und alles und jeden kennt?
Finde ich absolut legitim.
gruss nobman
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ehemalige Fahrer zum Beispiel. Am besten noch welche, die mehrere Rennställe durchlaufen haben.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

CapiRex hätte es doch genauso machen können oder?
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Colin Edwards, bekannt für seine Diplomatie :)

Spass Beiseite gibt doch schon den ein oder anderen Ex WM der genügend know how hätte und sich eh bei jedem zweiten Rennen rum drückt.
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Walnussbaer hat geschrieben:Ehemalige Fahrer zum Beispiel. Am besten noch welche, die mehrere Rennställe durchlaufen haben.
Den muss man aber serst finden, der das wirtschaftliche und rechtliche denken mitbringt. In der Position von Capirossi ist ein Ex-Fahrer perfekt, aber um die Geschicke des ganzen zu lenken vermutlich nicht.
gruss nobman
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:DAS hatten wir ja wohl schon mehrfach durchgekaut. Bestes Beispiel 990 -> 800 -> 1000. Nach Rossis Weggang sank der Stern der Hondas und man strebte 800ccm an, weil man sich Vorteile erhoffte, da man nen fertiges Konzeot dafür hatte und die anderen erst noch entwickeln müssen. Aber die haben sich an Ducati und Yamaha verhoben und dann ging es wieder Rolle rückwärts.
Gegenbeispiel: Honda drohte dass sie sich zurückziehn wenn die Einheits-ECU eingeführt wird.
ECU wurde trotzdem eingeführt, Honda blieb.

....ich will ja nicht behaupten dass Honda nicht versucht so viel Einfluss wie möglich geltend zu machen- aber tun das die anderen nicht auch? Nur weil man jetzt mitbekommt dass Nakamoto bei der Dorna einsteigt heisst das doch nicht gleich dass andere Hersteller nicht ähnliches versuchen.
MotoGP ist ein Millionengeschäft- da versucht jeder Hersteller das Optimum für sich rauszuholen.
Fairplay hinter den Kulissen- wo gibt's sowas noch(wenns das überhaupt jemals gegeben hat)

...mir gings um den Kommentar (ich schaus seit 1990- es hat sich nichts geändert). Das liest sich so als wäre seit 1990 Honda Abo-Weltmeister.
Ganz so verkehrt scheints die Dorna zudem nicht zu machen- MotoGP is ne affengeile Show, deswegen weitermachen.

So siehts aus.
Wie schon mehrmals gesagt, es gibt nicht die klitzekleinste Regeländerung ohne dass die von den anderen Werken/Herstellern her nicht abgesegnet wurde.
Honda hat nicht mehr zu melden wie jeder andere Hersteller ausser man ist seit jeher Verschwörungstheoretiker und glaubt hinter jedem Busch verstecke sich ein Dieb.
Davon abgesehen ist die MotoGP inkl der kleinen Klassen die geilste Rennserie der Welt, somit muß die Dorna schon sehr viel richtig machen.
Ausserdem, um was kümmert sich Nakamoto denn? Er stellt das Bindeglied zwischen dem Honda-Asia-Nachwuchscup dar, er hat so gesehen den Job von Alberto Puig übernommen. Nakamotos Job ist völlig legitim, er ist ja nicht plötzlich mit Ezpeleta gleichgestellt oder gar sein Stellvertreter.

Mir ist völlig schnuppe was der für einen Job macht, solange wir dermassen geile Action präsentiert bekommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Honda hat nicht mehr zu melden wie jeder andere Hersteller ausser man ist seit jeher Verschwörungstheoretiker und glaubt hinter jedem Busch verstecke sich ein Dieb.
Ich könnte mich täuschen aber warst es nicht auch du der da Einfluß von Honda und Repsol geltend gemacht hast als für Marquez die Rockieregel außer Kraft gesetzt wurde?

Und was Verschwörungstheorien betrifft erinnere ich mal an einen Schaltautomaten in einem Moto2 Motorrad. Ich meine da wurden auch Einflußnahmen und Beziehungen in Erwägung gezogen die es jetzt laut dir nicht gibt und nie gab. :?: :?: :?:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten