da ich beim Fahren auf der Rennstrecke noch relativ neu bin, habe ich ein paar fragen zum Umgang mit oben genannten Slicks.
Mich würde Interessieren, wie weit Ihr die Indikatoren runter fahrt, ich habe den Reifen (Vorne Soft/ Hinten Medium) nun 2 Tage auf dem Lausitzring Gefahren. Ingesamt 12 Turns bei ca. 1:58-2:00 min verteilt auf zwei Tage.
Die Indikatoren am Reifen sind rundrum noch bei ca. 3 mm, etwas weniger auf der Mitte der Lauffläche hinten. Gehe ich richtig davon aus das neue Slicks 6mm haben?? Ich habe leider vorher nicht nachgemessen.
Für Pfingsten habe ich 3 Tage in Groß Dölln gebucht, ich hoffe mit dem Reifen noch einen Tag hinzukommen davon zumindest.
Wie machen die Slicks sich bemerkbar, wenn Sie sich dem Ende nähern ?
Kündigt sich das an über leichtes Schmieren oder muss ich mit rechnen, dass die Performance relativ plötzlich einbricht? Fahrt Ihr die Indikatoren bis zum Ende weg?
Eine letzte Frage habe ich noch zum Thema Beschädigungen, als ich letztens mein Bike aus der werksatt abgeholt habe, hat sich der Slick vorne ziemlich heftig mit der Motorradwippe verbunden, erst mit starker Gewalt Einwirkung konnte ich die beiden voneinander trennen, am Reifen vorne ist nun ein deutlicher Abdruck der Motorradwippe zu sehen. Könnte das irgendwie bedenklich sein das der Reifen sich verformt hat?
Falls noch relevant: Motorrad ist eine Yamaha R1 Rn19
Hier ein Bild von dem Abdruck
Danke schonmal für das Feedback