auch wenn die Racer unter Euch jetzt wieder müde lächeln und anfangen zu lästern, aber ich stelle es trotzdem mal ins Forum.
Es gibt bestimmt noch etliche sportliche Strassenfahrer, die gerne noch an Ihrer Schräglage feilen möchten!!
Ihr habt die Möglichkeit, am 28. July 2006 von 8.00 bis 17.30 Uhr am dritten PROFIL-Kurventraing mit dem HamburgerInstruktorenTeam im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg teilzunehmen!!!!!!!!!!!!!!!
Die Ausschreibungen könnt Ihr auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Termine und Preise" downlouden oder im Laden von Fa. Profil mitnehmen!!!!!!!!!!
www.HamburgerInstruktorenTeam.de
Der Preis beträgt 130,00 Euro pro Teilnehmer.
Also, jetzt Euren Teilnehmerplatz sichern, Nennungsformular ausdrucken und gleich an Fa. PROFIL schicken!!!!!!!
Wer zu spät kommt, darf nur von der Leitplanke aus zuschauen!!!!!!!!!!
Wer bei den ersten beiden PROFIL-Kurventrainings noch nicht dabei war, hat etwas verpasst. Hier ein paar Auszüge aus unserem Gästebuch:
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Eigentlich hatte ich ja gar keine lust dazu. Zumal es gepisst hat wie blöde und ich Regen hasse, aufrgrund eines Sturzes bei Regen im letzten Jahr. Hinzu kam noch die Angst meine frisch lackierte Verkleidung zu zerkratzen.
Gefahren bin ich trotzdem. Und was soll ich sagen? Es war einfach oberhammergeil. Konnte ich denn ahnen, das Regenfahrten soviel Spaß machen können? Eigentlich nicht. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Soviel Spaß hatte ich lange nicht mehr. Davon ab, dass ich aussah, wie ein kleines pummeliges Michelinmännchen in meiner Regenkombi und das ich abends Klitsch-nass war, bin ich mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gefahren.
Also in diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an meinen Instructor Bernd. Gruß Uta.
-------------------------------------------------------------------------------------
Moin Leute,
ich war am 25.05. mit in Lüneburg und muß sagen es war eine spitzen Veranstaltung. Das Wetter war zwar nicht sehr schön, aber so war der Trainingseffekt um ein wesentliches höher!
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Gruß Malte
Hallo HIT sowie Teilnehmer,
habe selbst am Kurventraining am Vatertag (FSZ Lüneburg) teilgenommen und dabei folgende Erkenntnisse gesammelt:
1. Der fast ganztägige Regen hatte auch sein Gutes - man lernt, dass man auch bei Regen Kurven durchaus schnell fahren kann
2. ..auch ne alte FZR kann auch noch mithalten
3. es müssen neue Reifen her, am besten Michelin Pilot Power, da bisherige insbesondere bei Nässe doch sehr früh zum rutschen neigen
Fazit: hat super was gebracht, auch wenn nur 'links herum' bzw. 'rechts herum' sich zuerst etwas öde anhört
Nebenbei auch noch Fahrwerk optimiert, so dass einer Wiederholung (dann aber mit anderen Reifen) nichts im Wege steht - bitte Info darüber und bitte auch die Bilder 'rüberbeamen'
Dieter
------------------------------------------------------------------------------------
Mein und Utes dank dem HAMBURGERINSTRUKTORENTEAM, kurz IG_HIT und dem
Mitveranstalter PROFIL, der Hamburger Ausstatter für Mopedfahrer.
Die Erfahrungen die ich am Freitag machen durfte bestärken mich in der
Idee die Prof. Bernd Spiegel in seinem Buch "Die obere Hälfte des
Motorrades" unter anderem betrachtet, dass der Motorradfahrer der keine
Schräglage fahren kann gefährlich lebt.
Sehr gut fand ich die Methode der Instruktoren nicht so viel zu sabbeln
sondern die Teilnehmer durch Nachahmung lernen zu lassen. Die
Teilnehmer, also ich und auch Ute, haben das so empfunden, erlebten
dadurch einen deutlichen Leistungssprung, und können auch in der Regel
einen erheblichen Teil des Zugewinns auf die alltägliche Fahrpraxis
übertragen. Es ist so wie Bernd Spiegel es beschreibt, man erlebt bei
der Art des Trainings eine schnelle Selbstoptimierung durch das bloße
Hinterherfahren und wiederholen der
Abläufe. Die Schnittstelle zwischen Motorrad und Fahrer wird in das
Motorrad hinein verschoben. Handlungsabläufe werden im Unterbewusstsein
abgelegt und bei Bedarf ohne nach zu denken ausgeführt, sie sind nicht
mehr bewusstseinpflichtig. Der Mensch wird vom Passagier zum Fahrer, in
dem das Motorrad zu einer Verlängerung seiner Organe wird.
Niemand hat trotz der für einige Fahrzeuge grenzwertigen Schräglagen
eine 90° Lage produziert. Was ebenfalls der umsichtigen kontrollierten
Führung, und Sortierung der Gruppen und kurvenheißen Fahrer durch die
IG_HIT-Instruktoren zu verdanken ist.
Bossi
Hallo liebes Instruktorenteam,
ich möchte mich bei Euch allen ganz ganz herzlich bedanken für Eurer Mitgefühl, Eure Hilfs -und Opferbereitschaft für so manche Flasche Reifenpilot. Ihr habt Euch ganz lieb um mich und meinen Reifen gekümmert. Leider wollte das Ventil dann ja doch nicht so.
Auch wenn es für mich ein enttäuschender Tag gewesen ist, weil ich gern trotz des Wetters selbst entschieden hätte, ob ich nun auf den Ring fahre, kann ich sagen:
Ihr seid ein tolles Team, das sich auch kümmert, wenn mal etwas bei Teilnehmern nicht so läuft wie geplant!
Danke an alle. Weiter so!
Gruss
Manuela
------------------------------------------------------------------------------------
Ein wirklich tolles Erlebnis.
Sehr nette Atmosphäre mit fachkundigen
Instruktoren.
Komme gerne wieder.. Heiko
War ein toller Tag. Nachdem sich die richtigen Gruppen gefunden hatten, ging es flott und flüssig um den Rundkurs. Die Fussrasten mussten ziemlich leiden, muss die Fazer wohl mal höher legen.
Die Instruktoren gefielen mir mit ihren Infos und Kurventechnik sehr gut. Weiter so!
Bin gern wieder dabei, Stephan
Hallo von der Ostseeküste,
gestern am 26.Mai war ich beim Kurventraining im FSZ Lüneburg. Mit dem Wetter und den Instruktoren hatten wir echt glück! Danke dem Hamburger Instruktoren Team für diese tolle Veranstaltung. Nach einigen Renn- und Kurventrainings habe ich nun die optimale Veranstaltung gefunden. Für jeden wurde eine passende Gruppe gefunden oder gemacht. Die Strecke bringt viel Kurvenfun, auch oder gerade wegen der fehlenden Vollgasgeraden. Für mich, mit meinem Eisenhaufen die optimale Sache Ich komme garantiert wieder und meine Frau ist nach meinen Erzählungen auch schon überredet mal selber mitzufahren.
Gruß Tim
Das Training am Vatertag war trotz (oder gerade wegen?) des Regens eine tolle Erfahrung. Ich habe meine "Regenunlust" zumindest für den Rundkurs abgelegt. Ausserdem war der eine trockene Turn ein Grund nochmals wieder nach Lüneburg zu fahren und an einem Training der IG HIT teilzunehmen. Danke allen Instruktoren für ihre Hilfe beim Auffinden der richtigen Linie ))
Jens-Peter
Moin Moin,
hab gestern am Kurventraining in Lüneburg teilgenommen.Es hat sehr viel spass gemacht und war toll organisiert.Meinen speziellen Dank noch einmal an Marcel, der mir gezeigt hat wie man mit ( ein paar Turnübungen auf der Maschine )noch tiefer in die Schräglage kommt.
Gruß michael
Das Training am 26.05.06 in Lüneburg war super.Die Instruktoren haben die Gruppe optimal zusammen gestellt. Am besten war Instruktor Uwe, der hat die Brems- und Einlenkpunkte exakt erklärt. Wenn man sich daran gehalten hat, konnte man ganz geschmeidig den Kurs umrunden(wenn nicht gab es Mecker). Und das Tollste für mich war: ZUM ERSTENMAL HABE ICH MEINE KNIESCHLEIFER BENUTZT ! Ich komme wieder.
Karsten
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,
ich war am Freitag ( 26.05.2006 ) beim Kurventraining in Lüneburg. Das war eine richtig tolle Veranstaltung, sollte mal jeder mitgemacht haben. Meine VTR 1000 F und ich haben dabei viel gelernt. Blickführung, die richtige Linie und vertrauen in den Instruktor, dann macht das Motorradfahren noch viel mehr Spaß.
Danke, Rolf
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo
ich hab heute am Kurventraining in Lüneburg teilgenommen und möchte so nochmal ein dickes Lob an das Instruktorenteam abgeben.
Alle waren sehr freundlich, Instruktoren und Teilnehmer und sehr kompetente Instruktoren.
Ich habe sehr viel Spass gehabt und mein Vertrauen in die Schräglage vertiefen können.
Berthold
tach zusammen,
ich war doch tatsächlich bei diesem mistwetter am 25.5.06 in lüneburg und habe an dem kurventraining teilgenommen. ich kann euch sagen, es hat trotzdem super viel spass gemacht. ich habe vorher im trockenen noch nie solche schräglagen gefahren, wie heute im nassen. super erfahrung!! die instruktoren wollten eigentlich nicht mehr, aber wir haben sie immer wieder aufs moped gescheucht

nochmals vielen dank.
viele grüsse
christian
Ich zähl auf Euch. Der Spaß an der Schräglage kommt ganz bestimmt!!
Viele Grüße von
Uwe und dem IG_HIT-Team