Also rechts ist das Bild deutlich besser, aber auch nicht ganz optimal.Clockben hat geschrieben:Hallo,
war letztens mit meinem Pirelli SC2 nach Zandvoort (geht rechts rum) bei 20° Außentemperatur.
ich fahre ausschließlich Pirelli oder Metzeler Slicks und hab erstmals mit dem neuen 2017 Modell Probleme. (Das Gummi bei dem Neuen ist ja neuerdings in Laufrichtung so linienförmig aufgetragen.)
Auf der rechten Seite ist der Reifen meist ok aber links sieht es scheiße aus.
Alles auf original Fahrwerk Einstellung
Bild 1: https://www.dropbox.com/s/t8ogyjfcym1no ... 9.jpg?dl=0
Hier noch neu auf einer anderen Strecke. Das Gummi steht vor den Löchern sehr hoch. Sollte daher die Zugstufe etwas zu gemacht werden oder ist das normal?
Bild 2: https://www.dropbox.com/s/rd0ctpntu449i ... 8.jpg?dl=0
warm 1,8bar mit Federbein Vorspannung Stufe 5 (härter)
Bild 3: https://www.dropbox.com/s/amxkcct2n6aoj ... 4.jpg?dl=0
warm 1,7bar mit Federbein Vorspannung Stufe 3 (weicher)
Gummiabrieb teilweise in Laufrichtung und "zacken" näher beieinander.
In welche Richtung könnte ich Druckluft verändern und welche Einstellungen am Federbein probieren?
Danke im Voraus
Luftdruck sollte mit 1,6-1,7 ok sein.
Warum hast du an der Vorspannung rumgedreht?
Denke du hast ein Problem mit Zug/Druckstufe am Federbein.
Hier könnte es halt entweder oder sein, oder eine Kombination aus beidem:
Entweder zu schnelle oder zu langsame Druckstufe
Oder zu schnelle oder zu langsame Zugstufe
Oder eine Kombination davon.
Sieht jedoch so aus, dass dein Reifen Dämpfungsarbeit (die eig. dein Federbein übernehmen sollte) erledigen muss und deshalb so aufreißt.