Bremse weich ??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Nico Offline
Ich hatte das Problem bei meinem Gixxer auch immer. Ich habe bis auf die Zangen alles gewechselt:
Nissin Radial Pumpe, Stahlflex und Premier Beläge. Jetzt paßt´s, auch wenn´s nicht ganz billig war...
Nissin Radial Pumpe, Stahlflex und Premier Beläge. Jetzt paßt´s, auch wenn´s nicht ganz billig war...
@hugo
wie gesagt, mein problem war ähnlich, die ursachen sind oft unterschiedlich und lassen sich nicht veralgemeinern.
hab die komplette seríenbremsanlage, kein stahlflex. ate blue racing ist dot 4 aber mit 280° trockensiedepunkt. alternativ hätte ich dann noch castrol srf genommen, aber das andere zeug hat ausgereicht. is ja auch ne preisfrage, wenn man das zeug aller 2 mon wechselt. der druckpunkt ist nicht ganz so knackig wie an meiner mille R, an der is aber auch eine pr19 dran.
lg
agra
wie gesagt, mein problem war ähnlich, die ursachen sind oft unterschiedlich und lassen sich nicht veralgemeinern.
hab die komplette seríenbremsanlage, kein stahlflex. ate blue racing ist dot 4 aber mit 280° trockensiedepunkt. alternativ hätte ich dann noch castrol srf genommen, aber das andere zeug hat ausgereicht. is ja auch ne preisfrage, wenn man das zeug aller 2 mon wechselt. der druckpunkt ist nicht ganz so knackig wie an meiner mille R, an der is aber auch eine pr19 dran.
lg
agra
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
-
- dude Offline
weniger handkraft, bessere dosierbarkeit...
- Marc Offline
Kennt jemand nen Anbieter für "günstige" Stahlflexleitungen?
Muß ich da auf was besonderes achten, oder ist Stahlflex = Stahlflex?
Muß ich da auf was besonderes achten, oder ist Stahlflex = Stahlflex?
Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Toll
Kann mir mal jemand das erklären?
was hat die Richtung des Kolbens , Nord , Süd ,Ost ,West, damit zu tun???
es ist lediglich der Kolbendurchmesser der eine Rolle spielt.und der Weg den der Kolben zurücklegt.
Es geht auch nicht darum das es bessere Komponenten gibt,sondern warum der Druckpunkt in einem geschlossenen System sich zum negativen verändert.
normalerweise wenn sich die Füssigkeit ausdehnt (Hitze) müßte genau das gegenteil passieren.
außnahme die Füssigkeit kocht ,was sie aber nicht tut.
Kann mir mal jemand das erklären?
was hat die Richtung des Kolbens , Nord , Süd ,Ost ,West, damit zu tun???
es ist lediglich der Kolbendurchmesser der eine Rolle spielt.und der Weg den der Kolben zurücklegt.
Es geht auch nicht darum das es bessere Komponenten gibt,sondern warum der Druckpunkt in einem geschlossenen System sich zum negativen verändert.
normalerweise wenn sich die Füssigkeit ausdehnt (Hitze) müßte genau das gegenteil passieren.
außnahme die Füssigkeit kocht ,was sie aber nicht tut.