Zum Inhalt

Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Ich war diese Jahr mit MotoMonster in Most und da wurde wegen überholen bei gelb/rot eine 2. Fahrerbesprechung einberufen und auch klar mit Konsequenzen gedroht. Ob das auch umgesetzt wurde, keine Ahnung.
Ich kann nur sagen, dass ich nur einen Turn an Tag 1 hatte der abgebrochen wurde, weil es zu 3 Stürzen kam.
Ansonsten verlief alles eigentlich sehr gesittet, egal in welcher Gruppe ich unterwegs war (grün/gelb/rot/open Pit bei Regen)

Grüße
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kann dir überall passieren. War auf einer Stardesign Veranstaltung am Pann.
5 Turns. 1x 3 Runden, 3x 2 Runden, 1x 1 Runde. Danach Rot.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Dieses Wochenende beim DRC in Dijon auch so einen Spezialisten bei roter Flagge gehabt. Im Moto600 Rennen (1) komm ich hinter ihm die Grade runter, vorne blinkt es gelb und springt um auf rot. In der ersten Kurve haben sich 4 Leute gemeinsam eingekiest, riesen Staubwolke und Schrotthaufen.

Weil das zwei Minuten vor Rennende passierte meinte der Kollgege vor mir dann "Ach, wird doch eh nicht mehr neu gestartet" und bummelte gemütlich durch die Gegend und winkte fröhlich zur Tribüne...
Da werde ich richtig gehend aggresiv, wenn man bedenkt, dass da unter einem Mopped immer noch einer liegen könnte der dringend Hilfe benötigt. Die Gerade in Dijon ist ja nu auch nicht wirklich langsam.
  • Deeerks Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 13:06
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Nordhorn

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Deeerks »

Ich kann das Geschriebene von techam nur bestätigen.
In Assen sind die da wirklich entspannt und niemand hat ein Problem damit, wenn der Pickup bei Gelb über Strecke gondelt.

Scheint da wohl etwas anders zu sein als im Rest der Welt...
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Waren jetzt auch schon merhrmals mit Fiala unterwegs heuer Brünn und Slovakia ....bis jetzt keine Probleme am Slovakia ein Turn richtig abgebrochen und der rest gelb ......mein Spezl ist über 300km in 2 Tagen gefahren .....und Slovakia gabs reichlich Schrott ...Brünn war auch ok
Meine Erfahrung
Gruss L
  • mugge Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:27
  • Motorrad: GSXR K5

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von mugge »

BenTheRookie hat geschrieben:Ich war diese Jahr mit MotoMonster in Most und da wurde wegen überholen bei gelb/rot eine 2. Fahrerbesprechung einberufen und auch klar mit Konsequenzen gedroht. Ob das auch umgesetzt wurde, keine Ahnung.
Ich kann nur sagen, dass ich nur einen Turn an Tag 1 hatte der abgebrochen wurde, weil es zu 3 Stürzen kam.
Ansonsten verlief alles eigentlich sehr gesittet, egal in welcher Gruppe ich unterwegs war (grün/gelb/rot/open Pit bei Regen)

Grüße
11 bis 12. juli ? Da waren aber auch Spezialisten unterwegs.. Moped technischer defekt (hinter der Schickane) und dann das Moped am Curb abgestellt, und neben dem Moped stehen geblieben. Wurde dann auch mit Rot abgewunken..

Oder bei Gelb und Rot und Zielflagge überholen, oder die Boxenausfahrt verpassen und dann über den grünen Bereich noch in die Box fahren, oder mit 20 kmh die Boxenausfahrt nehmen...
Und dann? Endlich durfte ich in Grün und dann war OpenTrack -.- :D
  • Benutzeravatar
  • F.alke Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:19
  • Motorrad: R6 RJ095

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von F.alke »

Ohne alles gelesen zu haben. Es gibt auch Strecken wo unter Rot nur noch 50km/h erlaubt sind, aber davon mal ab kann ich es sehr gut verstehen das immer direkt die rote Flagge kommt, denn ich arbeite selber nebenher an einer Strecke und musste leider schon oft feststellen das die Leute Flaggensignale nicht verstehen oder verstehen wollen. Teilweise werden unter Gelb oder Weiß noch die Rettungsfahrzeuge überholt und daran gehindert zum verletzten zu kommen. Rote Flagge? ach 2 Runden gehen doch noch und so weiter. Die Liste ist lang wo ich mir nur noch an den Kopf gepackt habe bissher. Aber das meines erachtens schlimmste ist, das ich weiß das bei uns die Racecontrol das ganze an den Veranstalter weiter gibt, denn wir geben im zweifelsfall die Startnummer einfach durch und dann im nächsten Turn fahren die Idioten weiter als wäre nichts gewesen. Solche leute sollte man meiner Meinung nach direkt nachhaus schicken und nicht mehr auf die Strecke lassen denn sie sind entweder komplett zu blöd um die einfachsten Regeln zu verstehen oder an dem Tag einfach neben der Spur, bloß hat man dann auch nichts mehr auf einer Rennstrecke verloren.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

F.alke hat geschrieben:Teilweise werden unter Gelb oder Weiß noch die Rettungsfahrzeuge überholt und daran gehindert zum verletzten zu kommen.
wenn denn nicht mal die Streckenposten die Bedeutung kennen.... Bei weiß darf das Rettungsfahrzeug überholt werden.
Bei gelb im Grunde natürlich auch aber wenn das Fahrzeug auf der Strecke fährt wird eben die weiße gezeigt und wenn es an der Strecke steht gelb, da muss man natürlich dann nicht davor parken.

Bei den wenigsten Veranstaltern wird da übrigens ausführlich bei der Fahrerbesprechung drauf eingegangen und auch auf den Homepages wird nicht unbedingt auf die Flaggenbedeutung eingegangen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • F.alke Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 12:19
  • Motorrad: R6 RJ095

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von F.alke »

Lutze hat geschrieben:
F.alke hat geschrieben:Teilweise werden unter Gelb oder Weiß noch die Rettungsfahrzeuge überholt und daran gehindert zum verletzten zu kommen.
Bei gelb im Grunde natürlich auch
Sorry, da war ich zu hastig beim tippen, natürlich darf bei weißer Flagge überholt werden, die nutzen wir jedoch kaum noch bei Motorrad veranstaltungen da die Gefahr einfach zu groß ist bei der Fahrweise einiger. Aber der Punkt ist ganz einfach, lange Gerade, Rettungsfahrzeug links auf der Fahrbahn da hier die Zufahrt ist und rechts liegt der verletzte. Da scheppern einige unter Gelb, doppel Gelb oder auch Rot mit deutlich über 100km/h rechts am RTW vorbei. Letztens hat es dabei fast geknallt, seit dem kommt halt pauschal Rot sobalt der RTW raus muss, leider geht es nicht mehr anders.
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 590
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

mugge hat geschrieben: 11 bis 12. juli ? Da waren aber auch Spezialisten unterwegs.. Moped technischer defekt (hinter der Schickane) und dann das Moped am Curb abgestellt, und neben dem Moped stehen geblieben. Wurde dann auch mit Rot abgewunken..

Das gab es schon öfters. Genau die gleiche Szene hatte ich in Most vor zwei Jahren auch. Nur der Herr, der sein Moped auf dem Seitenständer nach der Schickane auf den Curbs abgestellt hatte, ging zu einem Kumpel der sich lang gemacht hatte.... :roll:


Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
Antworten