Alter bleib locker.MotoCoach hat geschrieben:Ich seh schon das Technische Verständnis und die Erfahrung mit allem hier ist sehr begrenzt ist![]()
Bin ich froh das die Technischen Kommissare der IDM das Ok geben obwohl der Bremsbelag nicht mehr genug trägt und alle nur so tun das die Bremse Kocht und der Druckpunkt wandert.![]()
Ich Klink mich hier jetzt aus weil ich schon keine Luft mehr bekomm vor lachen.
Viel Spaß noch beim Entlüften ( ich würde nicht nur zwischen den Turns entlüften sonder auch im Turn nochmal raus fahren zum entlüften )
S1000RR Bremsdruck wandert
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- knightrider Offline
- Motorrad: R1
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: S1000RR Bremsdruck wandert
- Motorrad: YAMAHA R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Eine vernünftig gewartete Bremse wird auch vernünftig funktionieren. Die Bremse an meiner RN32 (Pumpe und Sättel Serie, Beläge und Flüssigkeit EBC, Leitungen HEL, kein ABS) wird nach jeder Veranstaltung gewartet, Bremsfading oder einen wandernden Druckpunkt kenne ich nicht. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht besonders früh oder zögerlich bremse.
Insta: tim49_team
- sorn Offline
- Motorrad: GSXR 1000
Junge Junge!MotoCoach hat geschrieben:Ich seh schon das Technische Verständnis und die Erfahrung mit allem hier ist sehr begrenzt ist![]()
Bin ich froh das die Technischen Kommissare der IDM das Ok geben obwohl der Bremsbelag nicht mehr genug trägt und alle nur so tun das die Bremse Kocht und der Druckpunkt wandert.![]()
Ich Klink mich hier jetzt aus weil ich schon keine Luft mehr bekomm vor lachen.
Viel Spaß noch beim Entlüften ( ich würde nicht nur zwischen den Turns entlüften sonder auch im Turn nochmal raus fahren zum entlüften )
Ist doch alles gut! Auch dein Produkt.
Nur ist es Leider fact:
1) das es solche Probleme zumindest bei mir früher nie gab!
2) die wenigsten hier auf IDM oder super bike Niveau fahren wo man um soche airducts nicht herrum kommt!
3) Sollte man erst mal die Ursache für ein Problem beheben! Wenn das behoben ist und man dann bei 1:58 in Brünn Probleme mit der Hitze an der bremse bekommt, Baut mal deine Airducts ein und alles ist gut!
Sorry meine Meinung.
- knightrider Offline
und ich teste die M4 Brembo Bremszangen in 3Wochen auch in Brünn.
Aber zuerst fahr ich noch mit den überholten Originalzangen.
Wenn das Problem verschwunden sein sollte geb ich die M4 Brembos ungeöffnet wieder zurück und frag mich dann ob ich nach über 10Jahre Automechaniker und 3Jahre Motorradmechaniker auf einmal zu blöd zum richtigen Entlüften geworden bin
Wenn das Problem verschwunden sein sollte geb ich die M4 Brembos ungeöffnet wieder zurück und frag mich dann ob ich nach über 10Jahre Automechaniker und 3Jahre Motorradmechaniker auf einmal zu blöd zum richtigen Entlüften geworden bin
Zuletzt geändert von knightrider am Montag 7. August 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- sorn Offline
- Motorrad: GSXR 1000
knightrider hat geschrieben:und ich teste die M4 Brembo Bremszangen in 3Wochen auch in Brünn.
Wenn das Problem verschwunden sein sollte geb ich die M4 Brembos ungeöffnet wieder zurück
Aber es dürfte ja eigentlich keins von beiden zum Erfolg führen. Da es ja an Kühlluft bei Richtungswechsel etc fehlt...
Wir werden sehen

jetzt streu net noch satz in die wunde

wenn das wirklich die lösung ist schmeiß ich den 3D drucker an , und druck mir welche

- knightrider Offline
Ach jetzt hast du schon reagiert. Ich habs noch etwas abgeflaut. Naja 

- MotoCoach Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
letzter versuch.......
Der junge Mann " Fährt " drei runden auf dem Kringel und der Druckpunkt gibt nach... Richtig ?!
Wenn das Fahrzeug Kalt ist ( Frisch entlüftet ) ist der Druckpunkt bei mehrmaligem Pumpen immer gleichbleiben... Richtig ?!
Das ist die Schlussfolgerung für ----> Eigentlich keine Luft im System ( Kalter Zustand ) wäre luft drin wär sie ja im Kalten zustand schon schwammig.
Egal welche Bremsflüßigkeit, jede Kocht irgendwann und das vermeiden wir mit dem AirDuct !
Im Grunde befördert ihr beim Entlüften immer den Wasser anteil mit aus dem System ( Gut ) Dann Kocht ihr sie mehrmals auf und ihr habt wieder das gleiche PROBLEM <------ Das bleibt mit dem AirDuct weg.... Sie Kocht weniger bis Garnicht.
Ich habe an Heulende Kunden mit den Tollen M4 Monos und Titankolben die AirDuct verkauft weil sie unzufrieden waren.
letzter versuch.......
Der junge Mann " Fährt " drei runden auf dem Kringel und der Druckpunkt gibt nach... Richtig ?!
Wenn das Fahrzeug Kalt ist ( Frisch entlüftet ) ist der Druckpunkt bei mehrmaligem Pumpen immer gleichbleiben... Richtig ?!
Das ist die Schlussfolgerung für ----> Eigentlich keine Luft im System ( Kalter Zustand ) wäre luft drin wär sie ja im Kalten zustand schon schwammig.
Egal welche Bremsflüßigkeit, jede Kocht irgendwann und das vermeiden wir mit dem AirDuct !
Im Grunde befördert ihr beim Entlüften immer den Wasser anteil mit aus dem System ( Gut ) Dann Kocht ihr sie mehrmals auf und ihr habt wieder das gleiche PROBLEM <------ Das bleibt mit dem AirDuct weg.... Sie Kocht weniger bis Garnicht.
Ich habe an Heulende Kunden mit den Tollen M4 Monos und Titankolben die AirDuct verkauft weil sie unzufrieden waren.
Zuletzt geändert von MotoCoach am Montag 7. August 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- knightrider Offline
Stimmt alles, nichts entgegen zu setzen.MotoCoach hat geschrieben:Ok,
letzter versuch.......
Der Junge man " Fährt " drei runden auf dem Kringel und der Druckpunkt gibt nach... Richtig ?!
Im Grunde befördert ihr beim Entlüften immer den Wasser anteil mit aus dem System ( Gut ) Dann Kocht ihr sie mehrmals auf und ihr habt wieder das gleiche PROBLEM <------ Das bleibt mit AirDuct weg.... Sie Kocht weniger bis Garnicht.
Nur eine Sache: Wieso kocht die Flüssigkeit mit anderen Zangen gar nie auf?
Es ist nun mal so, eine anständige Zange muss und wird immer funktionieren.
Edit:// Okey das mit den nicht funktionierenden m4 hab ich erst jetzt gelesen. Das wäre ein Fall Kriterium meiner Theorie.. Das höre ich jetzt aber zum aller ersten Mal und werde dem nachgehen
Zuletzt geändert von knightrider am Montag 7. August 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich will dir ja keine Angst machen aber ich hab schon viele klagen hören das die M4 auch nicht so toll sind. Da wurden dann auch gleich wieder Titan Kolben geordert in der Hoffnung das sie dann ordentlich arbeiten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- knightrider Offline
Meine Güte, das wäre ganz schlechtLutze hat geschrieben:Ich will dir ja keine Angst machen aber ich hab schon viele klagen hören das die M4 auch nicht so toll sind. Da wurden dann auch gleich wieder Titan Kolben geordert in der Hoffnung das sie dann ordentlich arbeiten.
Okey dann anders. Wieso kocht eine R1 Zange nicht