Witzig daran ist das mein Chef etwas von irgendjemandem gehört hat oder im TV gesehen und das dann natürlich auch stimmt.
Da ich grundsätzlich einfach immer dagegen halte (ob ich recht habe oder nicht) werden die Diskussionen für mich immer sehr lustig.
Weil er dann mit Argumenten kommt die ich im Kein verusche zu ersticken.

Er hat sogar heute morgen einen "Freund" angerufen der angeblich Pilot ist und das auch so bestätigt!

So, nun zum Thema.
Er hat gehört das ein Flugzeug gehen wir mal von 300 Personen aus alleine beim Start 30000 Liter Kerosin verbraucht und über den gesamten Flug dann 250000 Liter benötigt.

Mir kommt das viel vor und nach meinem Halbwissen benötigt eine Boeing 747 in der Passagierversion zum Beispiel mit ihren vier Triebwerken bei einer Reisegeschwindigkeit von 900 km/h rund 13.000 Liter Kerosin pro Stunde.
Auf der Strecke von Frankfurt in die Karibik (7.500 km) sind das etwa 88 Tonnen oder 109.000 Liter.
Rechnet man den Treibstoffverbrauch auf die Strecke um, dann sind das rund 1.500 Liter auf 100 Kilometer. Geteilt durch 380 Passagiere ergibt sich ein Pro-Kopf-Verbrauch von 3,95 Litern
Liege ich soooo falsch mit meinen Daten???
Brauche dringend Hilfe da die Diskussion nicht beendet ist und Morgen weiter geht.