Fahrerkarussell MotoGP 2018
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Demenz Offline
- Motorrad: RS 660
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Fahrerkarussell MotoGP 2018
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Guter Gedankenansatz, aber Kawasaki wird einen wasserdichten Vertrag mit Rea haben.fraggle hat geschrieben:Lustig, dass alle nur um den Bradl bei Marc VdS reden... hat schon einer an den Jonathan Rea gedacht ? Hat der nicht schon auf einer MotoGP Honda als Aushilfe gesessen ? Wobei nicht ganz erfolgreich, glaube ich, allerdings ja auch nur als Aushilfe. Wenn ich mir aber die Dorna vorstelle und das aktuelle SBK Problem anschaue, dass dort einer reihenweise gewinnt, dann wäre es doch bestimmt in deren Sinne, dass man sich den zur MotoGP holt. Zumal es dann auch ein Beweis wäre, dass sich die zwei Serien gegenseitig bedienen können.
Somit hätte man einige Dinge gelöst: Bradl als Deutscher weiterhin (für den Markt wichtig) in der SBK, mit Folger ist in der MotoGP schon ein guter Mann vertreten, die Spitze der SBK würde etwas entzerrt, den Beweis, dass man nicht unbedingt über die Moto3 / Moto2 kommen muss um einen (guten) Platz in der MotoGP zu bekommen, Honda kann mit Bradl das Motorrad weiterentwickeln und muss nicht wieder mit komplett neuen Fahrern von null beginnen, sollte eine neue Elektronik kommen, etc., etc.
Hat der Rea bei Kawa eigentlich schon einen Vertrag für 2018 ? Wobei der natürlich schnell aufgelöst wäre...
Rea wird als 4-5facher Weltmeister in die Geschichtsbücher wollen, anstelle mit einen Kundenteam (Werksbike?) einen ungewissen Neuanfang starten. Kawasaki wird eher die Gage nach oben schrauben, als Rea gehen zu lassen.
Wobei deine Überlegungen wirklich Sinn machen würden.
Auch glaube ich nicht, das Marc VdS mit Lowes 2 Rookies ins Team holt. Die Chancen für Bradl sollten gut stehen, wenn bei VdS die Vernunft regiert. Auch wenn Lowes mit der Teamkoordinatorin zusammen ist.
Lowes ist langsam und fällt zu oft runter. Bradl hat die Erfahrung, den Speed und fällt deutlich weniger.
Lowes wäre eher eine Möglicheit für Bradls Platz in der WSBK, hat aber auch keine Erfahrung in der Entwicklung.
Wenn Lowes halbwegs schlau ist, geht er in die Moto2 zurück und lässt sich dort als Weltmeister feiern.
Das würde seinen Namen rehabilitieren, dazu muss er aber mal den Kopf einschalten und weniger Bodenproben nehmen.
Oder sich einfach mit Zarco anfreunden. Der weiss, wie es geht.
Vormals Street Bastard
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
find ich gutRonners369 hat geschrieben:Lowes ist im Gespräch bei MarcVDS ?????![]()
![]()
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Wie war das noch? Nachdem Bradl mit der Forward nur miit Mühe in die Punkte fuhr?
"Der gehört in die IDM! Der kann nichts"
Der Lowes bekommt auf einem Werksmotorrad rein garnichts geschissen, nichtmal ein Lichtblick in einem Freien Training oder sonst irgendwas, und der soll jetzt nen Platz in der GP verdient haben?
Kann ich nicht verstehen.
Wen die bei MarkVDS letztendlich nehmen ist mir schnuppe, aber Lowes wäre wohl die schlechteste Karte, da sollte man lieber über einen Baz nachdenken oder Hernandez, die haben zumindest schon gezeigt, dass die mit dem MotoGP-Motorrad nicht völlig überfordert sind.
"Der gehört in die IDM! Der kann nichts"
Der Lowes bekommt auf einem Werksmotorrad rein garnichts geschissen, nichtmal ein Lichtblick in einem Freien Training oder sonst irgendwas, und der soll jetzt nen Platz in der GP verdient haben?
Kann ich nicht verstehen.
Wen die bei MarkVDS letztendlich nehmen ist mir schnuppe, aber Lowes wäre wohl die schlechteste Karte, da sollte man lieber über einen Baz nachdenken oder Hernandez, die haben zumindest schon gezeigt, dass die mit dem MotoGP-Motorrad nicht völlig überfordert sind.
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Politische Fahrerwahl...Demenz hat geschrieben:LCR 2018 mit Crutchlow und Nakagami
http://m.speedweek.com/motogp/news/1144 ... agami.html

Bradl ist die eigentlich logische Fahrerwahl bei MVDS.. Der Junge war nie schlecht in der MotoGP auf der Honda, auch wenn es immer wieder geschrieben wurde.. Er hat Erfahrung und wird sicher bessere Ergebnisse als Rabat auf die Reihe bringen.
Evtl wird er sogar weiter von Honda Europa bezahlt, dies wäre für MVDS absolut kostengünstig..
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Simeon und Nakagami in der MotoGP - was für eine Farce...Zum Glück ist die Spitze so eng zusammen wie nie, da ists fast egal, dass man zwei definitive Hinterbänkler dazubekommt. Auch wenn es Schade ist, da dadurch der Weg für schnellere Jungs die es mehr verdient hätten verbaut wird.
Klar, Geld und Politik regiert auch in der MotoGP aber aufregen muss ich mich trotzdem!
Klar, Geld und Politik regiert auch in der MotoGP aber aufregen muss ich mich trotzdem!

Ride it like you stole it! 

- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn man junge Moto2 Fahrer auch aus der zweiten Reihe hoch in die GP holt, schaut euch den Jonas an, seine Leistungen in der Moto2 waren auch oft nur mittelprächtig, jetzt in der MotoGP zeigt er jedoch Leistungen, die weit über den Erwartungen liegen.
In der Konsequenz müss man dann aber eben auch aufgestiegene Fahrer die nicht die gewünschte Leistung bringen entsprechend schnell wieder absägen, ebenso etablierte Fahrer die keine Ausrufezeichen setzen oder nicht konstant genug sind. Diesem ist nun halt ein Baz zum Opfer gefallen, ebenso ein Rabat und natürlich Lowes, aber auch ein Miller hätte ohne HRC Vertrag ruhig etwas früher sich nochmal in der Moto2 versuchen sollen.
Hat halt alles auch seine Schattenseite.
In der Konsequenz müss man dann aber eben auch aufgestiegene Fahrer die nicht die gewünschte Leistung bringen entsprechend schnell wieder absägen, ebenso etablierte Fahrer die keine Ausrufezeichen setzen oder nicht konstant genug sind. Diesem ist nun halt ein Baz zum Opfer gefallen, ebenso ein Rabat und natürlich Lowes, aber auch ein Miller hätte ohne HRC Vertrag ruhig etwas früher sich nochmal in der Moto2 versuchen sollen.
Hat halt alles auch seine Schattenseite.
- Tiger Warshaw Offline
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
Da habe ich was nicht mitbekommen. Wo fährt der dann ?phiL46 hat geschrieben:Simeon in der MotoGP
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Der hat glaube ich Baz gekickt.Tiger Warshaw hat geschrieben:Da habe ich was nicht mitbekommen. Wo fährt der dann ?phiL46 hat geschrieben:Simeon in der MotoGP
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Jo weil er 700.000€ Sponsorgeld mitbringt...