Hallo zusammen, ich sollte wissen wie das Signal des Füllstandswächters
für die Reserveleuchte bei der Kilo GSX-R K3 aussieht, also 0 oder 1
bei Reserve (GND oder Spannung) und welche Spannung (5V, 12V bzw.
Bordspannung). Kann`s z. Z. leider nicht selbst messen aber vielleicht hat ja jemand hierzu bereits entsprechende Info`s ...... wäre toll
und? Würde mich nämlich auch interessieren, da mein K1-Instrument mit dem K3-Kabelbaum nicht klarkommt und die Reserveleuchte dauerhaft leuchtet.
Würde mir gerne eine eigene Anzeige basteln.
mich auch weil ich es bei meinem MyChron gold auch nicht hinbekomm!!!
Allerdings hab ich ne ZX10R...
Bei mir ist es ein Minussignal wobei der Widerstand immer wieder
anderst ist...
Also ..... gebraucht hab ich das Ganze für einen MyChron3 Gold
Bei mir sah das Signal so aus das mit fallendem Benzinstand auch die Spannung des Signals gefallen ist, also bei 6ltr. im Tank +7V, bei 4 ltr. so ca. +6V (GSXR1000K3)
Da ja lediglich der Schwellwert für die Kontrolllampe wichtig ist habe ich mir bei Memotec (hier noch vielen Dank an H. Mesch für die Unterstützung) ein Kabel mit Spannungsteiler geholt, auf CH4 angeschlossen, den Kanal als Temp. Sensor konfiguriert und einen eigenen Sensor eingerichtet mit 0mV = y0 und 2000mV =y2. Dann den Sensor auf LED3 mit MIN = 2, MAX = Keine. Reserveleuchte (LED3) geht jetzt bei ca. 4ltr. im Tank an.
Tipp: Den Schwellwert (bei mir 2) kann man mit der Online-Funktion im Race-Studio aus dem MyChron auslesen da hier ja der ankommende Wert angezeigt wird.
Ich hoffe das Ganze ist etwas verständlich .....
WICHTIG: Wenn die Füllstandssonde mit Bordspannung arbeitet für den MyChron einen Spannungsteiler vorschalten da die Eingänge für max. 5V ausgelegt sind !