Kann ich so unterschreiben. Fahre als Kringelanfänger den Race Attack Endurance. Echt ein guter Reifen, der auch bei herbstlichen Temperaturen noch einigermaßen funktioniert.Wildsau hat geschrieben:draught hat geschrieben:Du hast doch auf der ollen CBR bestimmt nen 160er hinten, oder?
Da würd ich mal den Conti RaceAttack Endurance probieren.
Der hat ne Straßenzulassung und soll ne etwas bessere Kalthaftung haben als die Versionen in Mischungen.
Strassenpellen besser?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- sehe Offline
- Motorrad: Street Triple RS
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Strassenpellen besser?
Also ich messe mit einem Infrarotgerät der Mittelklasse. Hab das seit etlichen Jahren und Messungen sind schon einigermassen korrekt. Gebe gerne zu das ich zu langsam bin aber in der mittleren Gruppe werde ich nur selten überholt auf meinem Alteisen. Das Problem ist meiner Meinung nach das die modernen Rennreifen für immer stärkere Maschinen entwickelt werden. Weniger Vortrieb bedeutet weniger Temperatur. Reifen sind schon ein schwieriges Thema. Meine erste RD 350 stand auf Dunlop TT 100. Dann kam Kawa mit der Z1 und waren sich alle Experten einig das es keinen Reifen auf dem Markt gäbe der 100 PS auf den Boden bringen könnte. Schaut wo wir heute sind.
Aber werde mal genau Buch halten und dann hier berichten. Wie gesagt Sonntag ADR. Soll kalt und feucht werden.
Aber werde mal genau Buch halten und dann hier berichten. Wie gesagt Sonntag ADR. Soll kalt und feucht werden.
why drink and ride if i can smoke and fly???
-
- Wildsau Offline
Also ich bin nun wirklich nicht schnell, Probleme mit zu kalten Slicks hatte ich aber noch nie.
Hatte zuletzt, auf der 95er ZX6R, die Dunlop 212 GP Racer Slicks in Medium vorne und Endurance hinten.
Hat bei 10°C Asphalt einwandfrei funktioniert.
Gut der Verschleiss war alles andere als Endurance, aber sonst...
Lass dich nicht verrückt machen.
Reifenwärmer drauf, gut vorheizen, und dann ganz normal deinen Stiefel fahren, dann paßt dat schon.
Hatte zuletzt, auf der 95er ZX6R, die Dunlop 212 GP Racer Slicks in Medium vorne und Endurance hinten.
Hat bei 10°C Asphalt einwandfrei funktioniert.
Gut der Verschleiss war alles andere als Endurance, aber sonst...
Lass dich nicht verrückt machen.

Reifenwärmer drauf, gut vorheizen, und dann ganz normal deinen Stiefel fahren, dann paßt dat schon.
S 21 haben mir sehr gut gefallen. Wohlgemerkt bei meinem momentanen Fahrstil. Die alten Knochen erinnern sich wohl noch vage an ihre frühere Geschmeidigkeit aber richtiges Tempo kriege ich noch nicht hin.
Morgens war 8 grad Asfalttemperatur. Wärmer als 11,5 ist es nicht geworden. Der hintere Reifen hatte vom Reifenwärmer zwischen 55 bis 60 grad. Auf der rechten Seite hat er die gehalten, links ging er runter bis auf 40. Aber hat gehalten, keine Rutscher und Laufbild ist top.
Der Vordere allerdings hatte nach Wärmer 65-70 grad und hat seine Temperatur praktisch halbiert! Aber auch hier keine Rutscher und prima Bild.
Insgesamt hat mir der Tag sehr gut gefallen mit Motospeed. Professionelle Truppe! Zum Schluß hätte ich auch noch die Regenperformance testen können aber daraus wurde wegen eines technischen Problems nix.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist die mangelnde Rückmeldung des Reifens. Fühlt sich stabil aber auch irgendwie tot an.
Wüsste jetzt nicht ob ich mit dem so ans limit fahren könnte aber dazu brauch ich eh noch paar Tage.
S 21 haben mir sehr gut gefallen. Wohlgemerkt bei meinem momentanen Fahrstil. Die alten Knochen erinnern sich wohl noch vage an ihre frühere Geschmeidigkeit aber richtiges Tempo kriege ich noch nicht hin.
Morgens war 8 grad Asfalttemperatur. Wärmer als 11,5 ist es nicht geworden. Der hintere Reifen hatte vom Reifenwärmer zwischen 55 bis 60 grad. Auf der rechten Seite hat er die gehalten, links ging er runter bis auf 40. Aber hat gehalten, keine Rutscher und Laufbild ist top.
Der Vordere allerdings hatte nach Wärmer 65-70 grad und hat seine Temperatur praktisch halbiert! Aber auch hier keine Rutscher und prima Bild.
Insgesamt hat mir der Tag sehr gut gefallen mit Motospeed. Professionelle Truppe! Zum Schluß hätte ich auch noch die Regenperformance testen können aber daraus wurde wegen eines technischen Problems nix.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist die mangelnde Rückmeldung des Reifens. Fühlt sich stabil aber auch irgendwie tot an.
Wüsste jetzt nicht ob ich mit dem so ans limit fahren könnte aber dazu brauch ich eh noch paar Tage.
why drink and ride if i can smoke and fly???