Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:So ein Testfahrer leben ist nicht das schlechteste. Die CBR und Ten Kate hingegen schon.
True
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Dr.Best hat geschrieben:warte mal,

dieser spacko ist wirklich sein manager????????????????

nicht sein ernst!!!!!?
Bradl hat gar kein Mangement mehr, er managed sich seit - hm, 2-3 (?) Jahren selber. Wiesinger ist sein pers. Berater.
(Der Berater laesst dann Bradl offentlich schon mal Saetze in sein Blatt diktieren wie Chini und R. Tenkate "reden voelligen Unsinn" :mrgreen: )

f
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: Bei MarcVDS bekam Lüthi zwecks 500000€ Mitgift den Vorzug,
Servus,
mach mer an Deal: jedsmal wenn Du das behauptest, behaupte ich: "Bradl ist nur durch Marquez Verletzung Weltmeister geworden"

Handschlag? :)

f
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2246
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Wäre doch völlig abwegig den Lüthi aufgrund seiner Leistung in die GP zu hieven...
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Tom-ek hat geschrieben:So ein Testfahrer leben ist nicht das schlechteste. Die CBR und Ten Kate hingegen schon.
Und wenn die cbr die nächsten 2 Jahre durch Magneti und das neue Reglement Konkurrenzfähig wird
Dann wird's heißen Bradls Entwicklungsarbeit
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5790
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:So ein Testfahrer leben ist nicht das schlechteste. Die CBR und Ten Kate hingegen schon.
Und wenn die cbr die nächsten 2 Jahre durch Magneti und das neue Reglement Konkurrenzfähig wird
Dann wird's heißen Bradls Entwicklungsarbeit

zumindest sein Input !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Tom-ek hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:So ein Testfahrer leben ist nicht das schlechteste. Die CBR und Ten Kate hingegen schon.
Und wenn die cbr die nächsten 2 Jahre durch Magneti und das neue Reglement Konkurrenzfähig wird
Dann wird's heißen Bradls Entwicklungsarbeit

zumindest sein Input !
Das interessiert am Ende des Tages niemanden, siehe Aprilia.

Ich sehe leider nur einen steten Abwärtstrend. vom Moto GP Stammfahrer mit Option auf Honda Werksvertrag über die Superbike zum Testfahrer. Was erwartet er sich davon? Bei Lucio gekündigt weil er den Erwartungen von HRC nicht entsprochen hat. Dann wieder Honda auf der Superbike, das war leider auch nichts. Nun Testfahrer bei HRC.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

ps#23 hat geschrieben: Für mich ist das irgendwie der nächste "Abstieg" in einer ganzen Reihe. Und Roland, jeden davon hast du als super Chance, super Entscheidung, super Aufstieg deklariert.
Ich will ja jetzt die Bradl-Diskussion nicht wieder voll entfachen, aber objektiv betrachtet ist er jetzt Renn-Rentner.

Schade, habe immer große Stücke auf ihn gehalten, aber sein ungeschickter Manager, der ständig Sachen schreibt, die ihn bei seinem aktuellen Arbeitgeber unbeliebt machen, ist ihm ein riesen Klotz am Bein.
Dabei ist es egal wie lange der schon in dem Zirkus um die Welt tingelt und wie viele Leute der kennt.

Nö, habe ich nicht.
Die Sache gilt es als nicht aus dem Zusammenhang gerissen zu betrachten. Im Nachhinein ist es doch so, dass man froh sein sollte wenn es Jahr für Jahr weitergeht. Man könnte meinen manch ein selbsternannter Experte freut sich nur darauf wenn die Karriere diverser deutscher Fahrer stockt oder zu ende wäre.

Der Schritt zu FWD war zur Zeit der Vertragsunterschrift kein großer Fehler, angesichts der abgelieferten Resultate eines Espargaros. Niemand konnte ahnen, dass Cruziari während der laufenden Saison plötzlich im Gefängnis sitzt und Bradls Gage nicht bezahlt. Vom alten, ausgemergelten Material ganz zu schweigen.

Es war eine super Chance während der Saison einen Vertrag bei Aprilia zu bekommen und dort 1,5 Jahre fahren zu können. Das die Trennung unglücklich lief betraf ja nicht nur Bradl sondern auch Bautista.

Der Weg in die WSBK klang logisch und vielversprechend. TenKate und Honda Europe versprachen Dinge die sie technisch nicht im Ansatz halten konnten. Das hier wieder eine unglückliche Trennung im Raum steht geht weder auf Bradls Konto noch auf irgendwelcher Leute Konto, die lediglich darüber berichten.

Das Bradl jetzt als Testfahrer bei HRC im Gespräch ist, ist doch positiv zu bewerten angesichts der momentanen Situation und zeigt das Bradl als Fahrer durchaus geschätzt ist. Wenn diverse Protagonisten bei HME oder TenKate ein Problem mit berechtigter Kritik eines Fahrers haben, dann sind das persönliche Eitelkeiten, die in diesem Business eigentlich fehl am Platze sind wenn es darum geht das man ein Projekt vorantreiben möchte, zumal sich alle (bis auf Gagne) ebenso kritisch über die CBR äussern die bisher mit der CBR fuhren.
Als super Aufstieg habe ich weder die eine Chance noch die andere Möglichkeit deklariert. Das ist schlichtweg falsch, denn es kommt schon darauf an, aus welcher Situation ein Fahrer kommt.

Aber ich frage mich wie hartnäckig sich der Unfug hält, das GW Bradls Manager wäre? GW rennt sicher nicht mit einem Aktenköfferchen zu den involvierten Verantwortlichen und reisst Sponsoren oder Fahrerverträge für Bradl auf.
GW weiss vermutlich am besten was im Paddock läuft, aber eben auch nicht alles. Diverse Dinge die normalerweise unter vier Augen hinter verschlossen Türen bei Besprechungen gesprochen werden, bekommt er auch nicht mit. GW als Karrierebremse zu sehen, halte ich für vermessen.
Das ganze Thema ist ein wenig komplexer als es so einfach darzustellen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

beast666 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:So ein Testfahrer leben ist nicht das schlechteste. Die CBR und Ten Kate hingegen schon.
Und wenn die cbr die nächsten 2 Jahre durch Magneti und das neue Reglement Konkurrenzfähig wird
Dann wird's heißen Bradls Entwicklungsarbeit

zumindest sein Input !
Das interessiert am Ende des Tages niemanden, siehe Aprilia.

Ich sehe leider nur einen steten Abwärtstrend. vom Moto GP Stammfahrer mit Option auf Honda Werksvertrag über die Superbike zum Testfahrer. Was erwartet er sich davon? Bei Lucio gekündigt weil er den Erwartungen von HRC nicht entsprochen hat. Dann wieder Honda auf der Superbike, das war leider auch nichts. Nun Testfahrer bei HRC.

Bradl wurde bei LCR nicht gekündigt. Der Vertrag lief aus und wurde seitens HRC nicht verlängert. Bei Lucio hätte Bradl bleiben können, nur hätte HRC sein Gehalt nicht mehr bezahlt. Bradl ging zu FWD weil Lucio zu dieser Zeit keinen fixen Sponsor hatte und CWM als Sponsor sich als Betrüger erwiesen hatte und mittlerweile im Gefängnis sitzt.
Aber wie so oft ist es hinterher ein leichtes schlau daherzureden und es besser zu wissen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Roland hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:So ein Testfahrer leben ist nicht das schlechteste. Die CBR und Ten Kate hingegen schon.
Und wenn die cbr die nächsten 2 Jahre durch Magneti und das neue Reglement Konkurrenzfähig wird
Dann wird's heißen Bradls Entwicklungsarbeit

zumindest sein Input !
Das interessiert am Ende des Tages niemanden, siehe Aprilia.

Ich sehe leider nur einen steten Abwärtstrend. vom Moto GP Stammfahrer mit Option auf Honda Werksvertrag über die Superbike zum Testfahrer. Was erwartet er sich davon? Bei Lucio gekündigt weil er den Erwartungen von HRC nicht entsprochen hat. Dann wieder Honda auf der Superbike, das war leider auch nichts. Nun Testfahrer bei HRC.

Bradl wurde bei LCR nicht gekündigt. Der Vertrag lief aus und wurde seitens HRC nicht verlängert. Bei Lucio hätte Bradl bleiben können, nur hätte HRC sein Gehalt nicht mehr bezahlt. Bradl ging zu FWD weil Lucio zu dieser Zeit keinen fixen Sponsor hatte und CWM als Sponsor sich als Betrüger erwiesen hatte und mittlerweile im Gefängnis sitzt.
Aber wie so oft ist es hinterher ein leichtes schlau daherzureden und es besser zu wissen.
Hier redet nur einer schlau daher und das bist du Roland. Mach dir deine Welt wie sie dir gefällt, hab kein Problem damit.

Dann wurde halt der Vertrag nicht verlängert, weil die Leistung nicht stimmte. Leider ist es nun mal so dass Stefans Kariere leider nach unten zeigt. und meine unerhebliche Meinung ist, dass der Schritt zum Testfahrer ein weiterer ins Abseits ist. Und das ist einfach nur schade, da er locker in der Moto GP mithalten könnte.
Antworten