GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wer ist dann Bradls Manager?!
Es rennt vertraglich seit LCR bei Bradl katastrophal. Alle Leute hier, die Bradl für seine Entscheidungen kritisiert haben, hatten im Endeffekt recht. Manch einer wollte es nicht sehen, aber es war ein stetiger Abstieg. Innerhalb einer Saison als Moto2 WM selbst in der WSBK keinen (guten) Platz mehr zu finden ist beschämend und beruht rein auf Missmanagement.
Er hätte einfach die Chance auf den Ducati Platz in der GP wahrnehmen sollen - aber das wurde ja von den üblichen hier als Schwachsinn abgestempelt.
Tja, jetzt hat er den Salat.
Dass man sich als Racer sogar auf einen Testfahrerplatz freuen mus, zeigt für mich dass rund um Bradl alles schief geht was nur schief gehen kann....
Es rennt vertraglich seit LCR bei Bradl katastrophal. Alle Leute hier, die Bradl für seine Entscheidungen kritisiert haben, hatten im Endeffekt recht. Manch einer wollte es nicht sehen, aber es war ein stetiger Abstieg. Innerhalb einer Saison als Moto2 WM selbst in der WSBK keinen (guten) Platz mehr zu finden ist beschämend und beruht rein auf Missmanagement.
Er hätte einfach die Chance auf den Ducati Platz in der GP wahrnehmen sollen - aber das wurde ja von den üblichen hier als Schwachsinn abgestempelt.
Tja, jetzt hat er den Salat.
Dass man sich als Racer sogar auf einen Testfahrerplatz freuen mus, zeigt für mich dass rund um Bradl alles schief geht was nur schief gehen kann....
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Da gibt es einige 100 brauchbare Fahrer die für einen Testfahrerplatz in der GP töten würden.Voya hat geschrieben:Dass man sich als Racer sogar auf einen Testfahrerplatz freuen mus, zeigt für mich dass rund um Bradl alles schief geht was nur schief gehen kann....
Also so scheiße ist das dann auch wieder nicht...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war. Fahren kann er ja - aber innerhalb eines Jahres von der MotoGP über die WSBK ungewollt als Testfahrer abzusteigen weil man keine Optionen hat ist ein Armutszeugnis für sein Management....sollte er überhaupt eines haben.steirair hat geschrieben:Da gibt es einige 100 brauchbare Fahrer die für einen Testfahrerplatz in der GP töten würden.Voya hat geschrieben:Dass man sich als Racer sogar auf einen Testfahrerplatz freuen mus, zeigt für mich dass rund um Bradl alles schief geht was nur schief gehen kann....
Also so scheiße ist das dann auch wieder nicht...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Voya hat geschrieben:Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war. Fahren kann er ja - aber innerhalb eines Jahres von der MotoGP über die WSBK ungewollt als Testfahrer abzusteigen weil man keine Optionen hat ist ein Armutszeugnis für sein Management....sollte er überhaupt eines haben.steirair hat geschrieben:Da gibt es einige 100 brauchbare Fahrer die für einen Testfahrerplatz in der GP töten würden.Voya hat geschrieben:Dass man sich als Racer sogar auf einen Testfahrerplatz freuen mus, zeigt für mich dass rund um Bradl alles schief geht was nur schief gehen kann....
Also so scheiße ist das dann auch wieder nicht...
Wäre nicht der erste der über diesen "Umweg" wieder retour kommt. Wie gesagt, nicht ideal.
Aber es gibt wirklich schlimmeres als das.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wird aber jedenfalls schwieriger als wäre er in der MotoGP geblieben und hätte da auf einem schlechteren Moped gute Leistungen gezeigt.
Würde Bradl auch gern auf einer KTM sehen, aber die sind ja schon an MM93 für 2019 dran
Würde Bradl auch gern auf einer KTM sehen, aber die sind ja schon an MM93 für 2019 dran

- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Einige 100 brauchbare Fahrer????? Wofür sollen die denn brauchbar sein? Können die tatsächlich ein MotoGP-Mofa so schnell oder schneller bewegen wie die Stammfahrer? Glaub ich nicht. Es gibt ein paar wenige, wie z.B. Stoner, Kallio, Pirro.....
Bradl zeigt (leider) wieviel "Experte" ein aktiver Fahrer tatsächlich ist/sein kann/will, und es wird doch niemand behaupten SB sei kein "Experte". Soviel zum hier häufig erwähntem Expertenwissen.....
Bradl zeigt (leider) wieviel "Experte" ein aktiver Fahrer tatsächlich ist/sein kann/will, und es wird doch niemand behaupten SB sei kein "Experte". Soviel zum hier häufig erwähntem Expertenwissen.....

Gruss Ray
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16716
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Bradl wohl keine Meisterschaft fährt. Ich sehe gern Landsleute in den Top Klassen.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass er beser als viele aktuelle MotoGP Fahrer ist. Ich finde ihn auch besser als Lüthi. Ganz zu schweigen von Leuten wie Redding, Miller etc.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass er beser als viele aktuelle MotoGP Fahrer ist. Ich finde ihn auch besser als Lüthi. Ganz zu schweigen von Leuten wie Redding, Miller etc.
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Es liegt wohl auch nicht so sehr am fahrerischen Koennen, warum er keinen mehr findet, der ihm nen Hobel hinstellt.
Und ehrlich gesagt - ich wuerde es auch nicht tun.
S.
Und ehrlich gesagt - ich wuerde es auch nicht tun.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
sowas wurde bei Melandri auch behauptetHarm hat geschrieben:Es liegt wohl auch nicht so sehr am fahrerischen Koennen, warum er keinen mehr findet, der ihm nen Hobel hinstellt.
Und ehrlich gesagt - ich wuerde es auch nicht tun.
S.
und früher z.B. immer wieder bei Kocinski......
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6571
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sehe ich genauso.Chris hat geschrieben:Ich finde es sehr bedauerlich, dass Bradl wohl keine Meisterschaft fährt. Ich sehe gern Landsleute in den Top Klassen.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass er beser als viele aktuelle MotoGP Fahrer ist. Ich finde ihn auch besser als Lüthi. Ganz zu schweigen von Leuten wie Redding, Miller etc.
Für mich war jede Entscheidung Bradls in dem Moment schlüssig und nachvollziehbar.
Als Bradl zu Forward ging lag kein definitives Angebot von LCR vor- die DEFINITIVE Möglichkeit dort einen Platz zu bekommen/zu behalten kam erst nachdem Stefan bei Forward unterschrieben hatte. Das war ein bischen wie Pokern, denn HRC hatte bis zur Fahrerfindung auch Mitspracherecht. Bradl war enttäuscht von der nicht mehr vorhandenen Unterstützung seitens HRC und ging zu Forward wo er glaubte einen sicheren Platz für die nächste Saison zu haben.
Die Möglichkeit mitten in der Saison von Forward zu einem echten Werksteam zu wechseln war eigentlich der goldene Treffer- ganz sicher hat sich das für Bradl finanziell bemerkbar gemacht.
Ebenso der Wechsel in die SBK WM zu Honda- auch da gings um den Verdienst in Kombination mit Konkurrenzfähigkeit.
Man sollte einfach mal sehen dass ein Fahrer auch von etwas leben muß und der Verdienst einen viel höheren Stellenwert hat als bei uns- wir arbeiten bis wir in Rente gehen (hoffentlich)- für einen Rennfahrer ist mit Mitte 30 Schluß- und bis dahin sollte er möglichst viel Geld auf Seite geschafft haben denn der zu überbrückende Rest des Lebens ist lang!
Ich möchte den hier aus dem Forum sehn der die berufliche Perspektive VOR den Verdienst stellt wenn der Unterschied eklatant ist.
Auf Deutsch: Wer will bei der geilsten Firma der Welt arbeiten für einen Bruchteil des Gehalts?? Bitte melden!
Untem Strich glaube ich auf garkeinen Fall dass Bradl einen Testfahrerjob bei HRC bekommt. Das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung. Wenn doch würde ich mich für ihn freuen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de