steirair hat geschrieben:
Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war.
[...]
sein Management....sollte er überhaupt eines haben.
Eines versteh ich nicht bei diesen Diskussionen - sollte Bradl nicht selbst entscheiden duerfen, was sein Anspruch ist?
Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet?
f
Danke dafür! Genau diese Zeilen gehen mir die ganze Zeit auch durch den Kopf. Finde es auch immer sehr interessant, was andere Leuten meinen, was gut für einen Dritten ist....
Niemand hat sich über Bradls Lebensgestaltung ausgelassen, es geht nur um den Beruf Rennfahrer von SB. Als Rennfahrer mit Publikum (das dafür auch mehr oder weniger bezahlt) und das ausserdem auch gefälligst Merchandise-Artikel kaufen soll, darf man/frau ruhig etwas dazu sagen/schreiben.
Das ist nichts anderes als Dschungelcamp, nur halt ohne Titten.
Ich sehe nichts verwerfliches daran in einem Forum von "Experten" über die Entscheidungen von anderen "Experten" zu diskutieren.
Und ich habe nichts gegen Bradl und alle anderen Rennfahrer (egal ob MGP, SBK oder Renntraining).
steirair hat geschrieben:
Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war.
[...]
sein Management....sollte er überhaupt eines haben.
Eines versteh ich nicht bei diesen Diskussionen - sollte Bradl nicht selbst entscheiden duerfen, was sein Anspruch ist?
Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet?
f
Danke dafür! Genau diese Zeilen gehen mir die ganze Zeit auch durch den Kopf. Finde es auch immer sehr interessant, was andere Leuten meinen, was gut für einen Dritten ist....
Dann tut halt weiterhin so als würde Bradl lieber Testfahrer sein als weiter auf 1000ccm Rennen in einer WM zu fahren.....
Taurus hat geschrieben:
Bei Bradl könnte man den Eindruck bekommen, dass seine Entscheidungen eher monitär begründet sind. Sparen am Management ist doch ein gutes Beispiel. ...
und wenn es so wäre dann geht das doch auch niemanden Aussenstehenden was an!
Wie er seine Stellung im Sport definiert ist allein seine Sache.
Dann kann man sich erfreuen wenn er gute Resultate erzielt, oder mal enttäuscht sein wenns mal nicht so läuft.
Er geht ja nicht ins RTL-Dschungelcamp und verkauft seine Seele dem Zuschauer zur Bespaßung!
naja, wer sich befähigt fühlt kann ihm ja persönlich eine Bewerbung als Manager schicken!
Vielleicht überlegt er sich es ja wenn der Preis stimmt
Sir Ray hat schon einiges vorweggenommen. Dennoch, es ging um Bradls eigenen Anspruch, Entscheidungen, seinem Berater und das nicht vorhandene Management. Und dieses Zusammenspiel kann man auch als Außenstehender ein Stück weit beurteilen - besonders aus der Historie heraus. Dazu muss man kein Experte sein, dazu sollte ein halbwegs klarer Menschenverstand ausreichend sein.
Als Bradl von LCR wegging war es garantiert nicht sein Ziel nach einer Forward-, Aprilia- und Fireblöd-Odysse irgendwann für HRC Testrunden zu drehen. Garantiert ist es nicht sein Anspruch Testfahrer zu sein, sonst hätte er wohl kaum bei VDS anheuern wollen. Er muss sich nun in der Rolle abfinden - leider!
Und ja, es geht niemanden was an was er tut, da hast du vollends Recht. Wir befinden uns jedoch auf einer Diskussionsplattform, und da liegt es in der Natur der Sache seine Meinung vorzutragen und zu diskutieren.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Voya hat geschrieben:Na weil ich schwer davon ausgehe, dass Bradl lieber Rennen fährt als Testfahrer zu sein..... Wenn es nicht sein Anspruch wäre, warum hat er sich nicht gleich als Testfahrer angeboten? Oder denkst du, dass es sein Plan war nach einer lausiger WSBK in der Versenkung zu verschwinden?
Du kannst aber wenig von was ausgehen was ein anderer will. Wie auch. Und wenn er damit eine Chance sieht,
oder einfach in Ruhe Kohle verdienen will ohne den Reisestress oder was auch immer, dann ist das seine
Entscheidung.
Wo ist der verdammte "Like" Button, wenn man ihn mal braucht!
Oh Gott, ich sehe gerade, wohin mich diese Sinnlosdiskussion treibt: Ich solidarisiere mich mit Ösis
Es ist doch immer wieder interessant wie viele Menschen sich den Kopf über das Tun anderer zerbrechen. Eine alte, aber immer aktuelle Weisheit besagt doch:"Jeder kehre vor seiner eigenen Tür!"
so sehr ich es mir wünsche, dass SB wieder in der MotoGP fährt.
Doch es gibt etwas was dagegen spricht:
Diese elendigen Diskussionen um SB in GP-News.
Es war so schön ruhig und sachlich hier.
Jetzt fängt die Scheisse wieder an, dass man 3+ Seiten pro Tag lesen muss. Es könnte ja zwischendrin wirklich "News" geben.
Idee:
Macht nen SB Thread auf "SB News und Bashing". Da können sich Jünger und Anti-Jünger austauschen.
Gefühlt wäre das innerhalb kürzester Zeit der Thread mit den meistens Klicks (Hallo Chris, die Idee für Werbeeinnahmen).
Ich habe gerade mit Stefan telefoniert. Er hat mich gebeten, seine Beweggründe für den Testfahrerjob hier für ihn zu verbreiten:
Da Stefan hohe Ansprüche an sich hat, war er es leid nur im zweitklassigen "WSBK"-Thread eher halbherzig und aus Gewohnheit gedisst zu werden. Er wollte einfach wieder auf höchstem Niveau, quasi in der Königsklasse des r4f-Forums, im "GP-News"-Thread durch den Kakao gezogen werden. Er meinte, wenn man hier von Hans und Franz tagtäglich gemaßregelt, beschimpft, verbessert und durchdiskutiert wird, wirklich erst dann, hat man es als professioneller Mopedfahrer zu etwas gebracht.
Voya hat geschrieben:Dann tut halt weiterhin so als würde Bradl lieber Testfahrer sein als weiter auf 1000ccm Rennen in einer WM zu fahren.....
Also soll er lieber gar nichts tun, schon gar nicht GP Testfahrer werden, nur weil er jetzt keine Rennen fahren kann....
Geile Logik.
Was du dir wieder zusammen reimst.....
Klar wird er den Job als Testfahrer annehmen und sagen er freut sich drauf.....würde jeder machen wenn er keine anderen sinnvollen Optionen mehr hat. Aber hier tun ja einige so als wäre er damit total happy....