
Insgesamt habe ich nun ca. 10 Track Days absolviert. Und auch wenn es finanziell noch nicht mehr hergibt lebe ich doch für die 2-3 Veranstaltungen pro Jahr die mein Budget komplett ausreizen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken die sich als Gönner hervorgetan haben und mich in unterschiedlichster Weise mit Material, Sprit, oder als Mitfahrgelegenheit unterstützt haben. Ich bin froh als Azubi und jetzt als Student diesen Sport betreiben dürfen zu können und wenn ich mal flüssiger bin nehme ich mir vor auch andere abgebrannte Racer zu unterstützen.
Über den Winter verteilt werde ich mal von jeder Veranstaltung berichten, da alle lustig waren und ich zumindest immer ein Foto mitbrachte.
Sei es vom Fotograph oder vom Röntgen.



Veranstaltung 1: Most - irgendwann im Juni 2015:
"jetzt gehma aufd Rennstrecke"
Der erste Satz nach meinem Crash auf der Straße den ich mit sehr viel Glück unbeschadet überlebt habe. Vermutlich die wichtigste Lektion in den letzten Jahren und seitdem begegne ich jedem Straßenrowdy nur mit dem Satz "Du weißt ja garned was wirklich abgeht. Fahr lieber am Ring und zeigs allen".
Also das Bike über den Winter geflickt.
Ich damals schrauberisch komplett unbegabt, musste einen abgebrochenen Lenkerstummel wechseln und bin so an den Rennsemmefahrer hier ausm Forum und dem Nachbardorf gestoßen.
Eine Benzinfreundschaft entstand. Track Day gebucht. Es sollte nach Most gehen. Es wird Frühjahr, es wird wärmer. Und es wird mehr dem besagtem Datum entgegen gefiebert.
Es sollte regnen. Wir hatten 34 Grad. Schweiß und nackte hässliche Oberkörper viel zu untrainierter Menschen. Da standen wir also am Anreisetag. Kaputt von der Fahrt erstmal den Grill angeworfen. Rennsemmefahrer (Martin) gefragt: "Martin hast du Öl fürn Grill und fürn Salat dabei?" "Nein aber da nehma Ballistol, des is pflanzlich" .. gesagt getan.
Tag 1:
Ich schwing mich auf den Hobel, am Tag zuvor Drossel aus dem Bike gebaut. Das erste mal offen fahren. Das erste mal am Ring.
Raus auf den Kurs, keine Ahnung von Linie, Bremstechnik und Sitzhaltung. Rauf auf SZ. Verdammt ist das geil. Verdammt geht mein Bike ab. 120 Ps Panty Dropping Sex Appeal. Ich fühlte mich wie auf einer Rakete. Das ganze ging ca 1,5 Runde so. Keine Kraft mehr.. Wieso ist Renne so anstrengend??! hat mir keiner gesagt. Rein in die Box, sofort eine Banane mit Nutella gefuttert und jede Menge süßes. Ab ins Bett und 40 min Nickerchen bis zum nächsten Turn.
Selbes Spiel. nach 3 Turns war ein Glas Nutella und der Strauch Bananen weg. Wie man sich am Besten am ring ernährt? Ich hatte ja noch keine Ahnung. Und damals noch einige Kilo mehr auf den Rippen.
Die anderen aufzünder unserer Gruppe fuhren munter ihre Runden, was mich so frustrierte dass ich mein Moped einfach liegen gelassen habe, als es mir in der Box umfiel. who cares


Am Ende des 1. Tages war alles an Essen weg und nur noch Fleisch über. 2 der Gruppe wurden zum einkaufen in die Stadt geschickt und ratet mal was sie gekauft haben? 2 Kg Fleisch. You had one job



Tag 2:
Grill zum frühstück, Mittag, Abend
Muskelkater des Todes, immer noch kein Knee down. Wie hat das der Rossi gleich nochmal gemacht?
Alle werden schneller nur ich nicht. Vielleicht bin ich doch kein Racer? Martin und die anderen gefragt was ich anders machen soll "Du musst mehr BALLAN oida" ... so leicht wars dann doch nicht.
Zusammengepackt und sehr frustriert mit einer 2:08 abgereist. Most das war nicht das letzte mal! I'll be back

