Zum Inhalt

die Zukunft der Motorrad WM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

die Zukunft der Motorrad WM

Beitrag von ca »

da brauch man in dem anderen Thema nicht weiter zu diskutieren,

für 2007 gibts ja neue 800ccm Motoren, oder gedrosselte 990ccm Motoren (durch restriktoren), da sehr viele große Sponsoren nächstes Jahr das zeitliche segnen, dabei auch Camel und andere Zigaretten hersteller und noch keine neuen in sicht sind wirds wohl eng werden was das Geld an geht.

Die neuen Motoren werden bestimmt nicht billiger, als die alten, wird dann halt noch höher gedreht und wieder auf die selbe Leistung zu kommen.

Ich hab leider keine weiteren Hintergründe, wie es um die Teams 2007 bestellt ist, aber ob wirklich noch soviele zusammen kommen wie diese Saison, auf Einheitsreifen konnte man sich ja auch nicht einigen.

Ist schon wahnsinn wie die dort das Geld verbrennen, Motoren die nur im Werk geöffnet werden, Reifen die am Freitag nach dem Training frisch gebacken und eingflogen werden usw...

Da fallen bald irgendwelche hinten runter die sich den Spaß nimmer leisten können, über kurz oder lang wird man sich da was überlegen müssen, schliesslich gehts in der Superbike auch wieder aufwärts.

Auch, wenns keiner hören will, über kurz oder lang werden wir wieder 2Takter in der königsklasse sehen, weil die einfach bezahlbarer sind, und mit moderner Technik (TC, aktuelle Reifen) sicher genauso schnell.

Ich braucht mich jetzt nicht zu zerreißen, vieleicht hat ja jemand etwas mehr Hintergrundwissen.
In den kleineren Klassen, wird es vor 2012 übrigends keinen 4Takter zu sehen geben, es ist einfach unbezahlbar, ein 250er 4T Eintopf genauso schnell wie eine 125er 2T, hat Wartungsintervalle da lacht sich der 2T Fahrer tod, von den Kosten mal ganz abgesehen....

Gruß Christian
  • er Offline

Beitrag von er »

Klor, die Superbikes sind ZT deswegen geht's mit denen auch aufwärts :shock:
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

nein es sind selbstverständlich 4T, aber dort wird das ganze ne Ecke kostengünstiger betrieben, deswegen gibts auch wieder mehrere Hersteller die dort mit machen, man braucht nur aufs Starterfeld zu schauen
  • kaufes Offline

Re: die Zukunft der Motorrad WM

Beitrag von kaufes »

Christian#111 hat geschrieben: Auch, wenns keiner hören will, über kurz oder lang werden wir wieder 2Takter in der königsklasse sehen, weil die einfach bezahlbarer sind, und mit moderner Technik (TC, aktuelle Reifen) sicher genauso schnell.

Gruß Christian
Die 2-Takter könnten bei entsprechender Entwicklung sicher genauso schnell werden wie ne 4-Takt MotoGp. Nur läßt sich von den 2-Taktern wenig für die Serienproduktion ableiten
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

ich bin mir ziemlich sicher mal von Randy Mamola gehört zu haben, dass die 250er auf kurz oder lang von 600 ersetzt werden sollen, aus Marketing Gründen. Ob das jetzt noch aktuell ist, nachdem die diese schwachsinnige 800er fahren lassen, weiß ich aber nicht.

ach ja...2 Takter stinken :twisted:
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

ich bin mir ziemlich sicher mal von Randy Mamola gehört zu haben, dass die 250er auf kurz oder lang von 600 ersetzt werden sollen, aus Marketing Gründen. Ob das jetzt noch aktuell ist, nachdem die diese schwachsinnige 800er fahren lassen, weiß ich aber nicht.
Jepp, soll dann die sog. GP2 werden (obwohl schon eine Autoserie so heißt):wink:
catch me, if you can ;-)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: die Zukunft der Motorrad WM

Beitrag von Michael »

Christian#111 hat geschrieben: Auch, wenns keiner hören will, über kurz oder lang werden wir wieder 2Takter in der königsklasse sehen, weil die einfach bezahlbarer sind, und mit moderner Technik (TC, aktuelle Reifen) sicher genauso schnell.
ATOM-ROFL!
:lol: :lol:
Eher schneits in der Hölle! Kein Hersteller hat Interesse daran mit irgendwelchen Zwiebacksägen zu fahren, von denen er 0 Stück im Jahr verkauft (von Mofas und ein paar Crossern mal abgesehen).
Es soll ja wenigstens immmer ein bißchen der Bezug zur Serie da sein, auch wenn das bei der Moto GP verdammt wenig ist. Aber das grundsätzliche Antriebskonzept soll schon stimmen. Ansonsten können die auch auch mit Elektromotoren um die Wette fahren... :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@#111:

Wenn Du in anderen Beiträgen wieder mal wegen Spamming eine aufn Deckel bekommst, machst Du Dir selbst Deine Themen auf. Und wenn sie noch so schwachsinning sind wie dieses, Du kennst einfach keine Gnade. Dafür, das Du ein junger Hüpfer bist, gehörst Du aber mit Deiner Einstellung den 2 Taktern betreffend zu den "ewig gestrigen". Egal ob Du Ahnung hast oder nicht, Du reimst Dir Dein Halbwissen schön zusammen. Wunderbar!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hinnerk Offline

Beitrag von hinnerk »

Bild

das könnte noch was werden hier...

Hinni
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

@Roland

danke Du sprichst mir aus der Seele :!:

Ich liebe Deine Antworten weiter so :band:

@Christian

sag mal hab jetzt n paar Themen von Dir durchgelesen.... was baust Du dir denn den ganzen Tag so ein :shocked:
Antworten