Zum Inhalt

Vegan, Vegan, alles Vegan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• robs97 Offline

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Beitrag von robs97 »

madsin hat geschrieben:ich bin da voll bei dir Harm...
aber wenn man sich hier so die Kommentare durch liest, ist das mit dem „Bekehren“ hier genau umgekehrt ;) ;)
Das sehe ich nicht so, Es haben sich ein paar zu dem Thema geäußert, das Sie kein Fleisch essen. Ist doch oK, Deswegen ist derjenige doch kein Außenseiter, jeder kann und soll sich ernähren wie er es für richtig findet. Allerdings hat niemand versucht, denjenigen das Fleisch nur in irgendeiner Weise schmackhaft zu machen oder Ihnen ein schmerzhaftes Ende vorhergesagt :wink:

Ich hab heute wieder eine Mutter in der Schule gehabt, die möchte ca. 100 Kindern aufzwingen, das Fleisch essen auf zu geben. Warum sollen sich 100 Kinder an den Speiseplan dieser Dame halten, den Sie sich einbildet ?? ( Schule, Ganztagesklasse mit Mittagsverpflegung )
Die Fleischesser Mammis kommen doch auch nicht permanent und fordern täglich Fleisch für Ihre Kinder , weshalb machen es aber die Fleisch Gegner permanent ??
  • erpel Offline

Beitrag von erpel »

Am besten war zu den veganern meine Freundin, kommt vom Land. Wenn die Kühe keine Milch abgeben (dürfen) können , bekommen die Milchfieber und daran sterben die. Daran denke viele auch nicht.
Wenn sie keine Milch geben sollten, müssten sie auch nicht künstlich trächtig gehalten werden.

Oder ist mein Ironiedetector im falschen Modus? ;-)
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

erpel hat geschrieben:
Am besten war zu den veganern meine Freundin, kommt vom Land. Wenn die Kühe keine Milch abgeben (dürfen) können , bekommen die Milchfieber und daran sterben die. Daran denke viele auch nicht.
Wenn sie keine Milch geben sollten, müssten sie auch nicht künstlich trächtig gehalten werden.

Oder ist mein Ironiedetector im falschen Modus? ;-)
Ganz so einfach ist das nicht (mehr).

Heutige Hochleistungsmilchkühe geben viel mehr Milch als ein Kalb brauchen kann.
würdest du die als nicht mehr melken, verrecken die alle Ausnahmslos, egal ob zuletzt trächtig gewesen oder nicht.

Es müssten also alle aktuellen Milchkühe getötet werden, oder bis ans Ende ihres Lebens weitergemolken.

Aber mal was Anderes:
Wo will der Veganer denn den Dünger für seine hochgradig Krankheitsanfälligen Monokulturen herbekommen?
Die werden doch wohl nicht etwa Kunstdünger einsetzen wollen oder?

Wie stellen die Veganer aktuell eigentlich sicher, dass kein tierischer Dünger für ihr Essen verwendet wurde? Also BIO kann das dann ja schon nicht mehr sein, da die EU Bioverordnung mineralische Nitratdünger verbietet..

MfG Christian
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Milchkühe sind in dem Zusammenhang ein weltklasse Beispiel :lol:
Waren das nicht diese mega hochgezüchteten Tiere, die innerhalb weniger Jahre kaputt gemolken werden?

@robs
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, sind die vegi Vertreter hier aber schon deutlich zurückhaltender unterwegs, als die anderen... ich nenne mal keine Namen, aber einige hauen auch fleissig einen raus, weil sie meinen, die breite Masse stärkt ihnen schon den Rücken... ist schon viel bla bla und ihr könnt schon eure Meinung haben, aber meine ist eh die Richtige, gelaber.
Zuletzt geändert von madsin am Mittwoch 13. Dezember 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

techam hat geschrieben:
Aber mal was Anderes:
Wo will der Veganer denn den Dünger für seine hochgradig Krankheitsanfälligen Monokulturen herbekommen?
Die werden doch wohl nicht etwa Kunstdünger einsetzen wollen oder?

Wie stellen die Veganer aktuell eigentlich sicher, dass kein tierischer Dünger für ihr Essen verwendet wurde? Also BIO kann das dann ja schon nicht mehr sein, da die EU Bioverordnung mineralische Nitratdünger verbietet..

MfG Christian
Veganer meinen man brauche keinen Dünger.
Wirtschaftsdünger würde nur auf den Acker gefahren um ihn zu verklappen.

Im übrigen funktionieren Monokulturen nur bei ganz wenigen Pflanzenarten und Sorten.
Mir fällt da, so auf Anhieb, eigentlich nur Roggen ein.
Aber tröste dich, es gibt kaum jemand der den Unterschied zwischen Reinkultur und Monokultur kennt. :wink:
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

Ah, da bin ich ja beruhigt, wenn man in deren Paralleluniversum keinen Dünger braucht. :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=AuC297Nc4jQ
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Zapfwelle an und Gas. :mrgreen: :mrgreen:

Btw, war das die Frau von dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=J2PR2cZmUQw ???
  • scm Offline

Beitrag von scm »

Genau, alles Terroristen diese Veganer ! Esst mehr Schweinefleisch!
Zapfwelle an und Gas!

https://www.youtube.com/watch?v=CjxVbFAj5eE
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Video: "Maul und Klauenseuche, Seuchenbekämpfung in Südkorea
  • Onkel Offline
  • Motorrad: S 1000 RR 2012

Beitrag von Onkel »

Jetzt hats mich grad ausm schlaf gerissen und ich bin nun doch wieder bei diesem unsinnigen Thema gelandet...

... und schwups - wieder was dazugelernt. obwohl ich mich ja für relativ gebildet halte, bin ich doch überrascht,
über diese lücke im allgemeinwissen, was das wasser anbelangt.
viele viele seiten weiter vorne hab ich das für an schmarrn gehalten und nun hats mir doch keine ruhe gelassen und
ich hab gegoogelt.

https://www.swm.de/privatkunden/m-wasse ... ecken.html

da werden doch tatsächlich fische bzw. auch andere lebewesen eingesetzt, ums wasser zu testen. :idea:
:fag:
Antworten