Zum Inhalt

Hitzeverfärbte Bremsbeläge bei der ZX6R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Hitzeverfärbte Bremsbeläge bei der ZX6R

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Beim letzten Mal Beläge wechseln, hab ich festgestellt, dass die Bremsbeläge auf der einen Seite der Bremsanlage vorne blau/violett verfärbt sind von der Hitze. Als ich mir die andere Seite angeschaut habe, waren dort keine oder zumindest nicht so gravierende Verfärbungen zu sehen. Darüber hinaus waren die stärker verfärbte Seite natürlich auch stärker abgenutzt.

Und jetzt die Preisfrage:

Ist das normal? Hat das damit zu tun, dass von der Bremspumpe zuerst eine Seite über angesteuert wird und dann von dort her die Leitung weiter zur anderen Seite gezogen wird - ergo Bremsleistung über die längere Leitung zur anderen Seite verloren geht? :? :?:

Ich werd versuchen heute Abend noch Fotos reinzustellen...

Vielen Dank für Eure Tips!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Loudman Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loudman »

könnte es sein das die Kolben leicht klemmen?
kannste einfach prüfen bau den bremssattel ab nimm die beläge raus und betätige die bremspumpe wenn die kolben unterschiedlich weit rauskommen haste die antwort...ps is bei mir auch so dadurch verschlechtert sich die bremswirkung
--------------------
eat,sleep,race
Antworten