Anreise, gleicher Tag wie Renntag. Aufstehen um 4.30 Uhr, noch recht dunkel draußen. In der Nacht schlecht geschlafen, war dann doch aufgeregt und es hatte wild geschüttet und gedonnert. Es regnet immer noch leicht, häng den Anhänger an das Auto, steig ein, pack den Rucksack auf den Beifahrersitz – warum ist der Beifahrersitz komplett nass? Fenster am Vortag vergessen zuzumachen, komplett reingeregnet. Polster komplett nass. Zumindest nicht der Fahrersitz denk ich mir und fahre los. Auto läuft innen komplett an, sehe nach 2 min Fahrt nichts mehr und muss rechts ran. Heizlüfter voll auf und nach ein paar Minuten geht’s weiter.
Von mir bis zum SZB-Ring sind‘s nur 2,5 Stunden, bin also dann nach 2 maligen falsch abbiegen rechtzeitig angekommen. Finde die Veranstalterbox und erledige den Schreibkram und beziehe den Platz in der Sammelbox.
Der Aufbau ist schnell erledigt – weil er daraus besteht das Moped in die Box zu schieben, Seitenständer raus, Campingstuhl aufgeklappt und fertig. Mann – ich hatte keine Ahnung!
Die Veranstaltung war eine 1 Tages Veranstaltung und begann mit der roten, schnellsten Gruppe. Ich stehe an der Boxenmauer und es kommen erste Zweifel auf. Na habidere, des gibt’s ja ned, haben die alle an Vogel? Alleine der mörderische Sound und wie die dahernageln über Start Ziel.
Als 3te Gruppe kommt die grüne, Anfängergruppe mit mir dran. Es wurde hinter einem Instruktor gefahren, weiß nicht mehr wie viele hinter einen fuhren 6 oder 8. Überholverbot und schön hinten nachfahren. Na super, der vor mir fährt ja noch schlechter als ich und wir reissen schon nach 2 Kurven von der halben Gruppe ab. Nach 1 Runde wurd‘s mir zu blöd und ich überhol den einen und taste mich alleine vor.
Ernüchterung nach Turn1. Irgendwie ist das alles anders als ich mir das vorgestellt habe. Zum zweiten Mal raus, wieder der gleiche Scheiss, der langsame wieder 3 Positionen vor mir und keiner überholt ihn. Nach 2 Runden dann rote Ampel und Fahnenschwingende Streckenposten - Abbruch. Keine Ahnung wieso, aber an diesem Tag wurden immer alle von der Strecke reingeholt wenn es einen rausgehaun hat. Dachte mir nur, na wird schon passen sicher ist sicher.
Auch in den anderen Gruppen oft ROT und Abbruch, irgendwie war der Wurm drinn. Zu Mittag ging der VA dann von Box zu Box und appellierte an die Vernunft der Teilnehmer.
Am Nachmittag liefs dann besser der langsame wurde an die letzte Stelle gepackt und ich durfte als 3ter hinterherfahren – Okay was ist jetzt los jetzt muss ich abreissen lassen hinter den ersten 3. Das gibs ja ned, dass ich da nicht hinterherkomme. Versuche auf Start Ziel wieder aufzuschließen und setze den Bremspunkt zu spät und muss bei der Schikane den Notausgang wählen. Komme nicht mehr nach und fahre wieder irgendwo im Nirgendwo umher. Warum sind da Schafe neben der Strecke?
In der Box super nette Leute, 2 junge Burschen Mitte 20 schrauben an einer R1, der Vater sitzt dahinter. Ich frage sie wer von den beiden der Fahrer ist und sie sagen mir sie fahren nicht das ist ihnen zu irre – der Vater fährt. Auf alle Fälle haben sie mir echt geholfen. Luftdruck angepasst und mir vorm letzten Turn abgeraten, da der S20 nicht mehr wirklich gut aussah. Es war im Sommer und es war drückend heiß.
Die letzten 2 Turns waren dann okay und ich konnte es halbwegs genießen, obwohl ich oft überholt wurde. Am Nachmittag konnte man ohne Instruktor fahren und das hab ich dann auch gemacht, weil es so in der Form für mich keinen Sinn hatte.
Glücklich das alles überstanden war, zusammengepackt – ging wieder schnell – Moped vom Seitenständer auf den Anhänger, Klappstuhl rein, fertig.
Ziemlich fertig auf die Heimreise gemacht. Radio an – Unwetterwarnung. Naja so schlimm wird’s nicht werden. 1 Stunde später voll in den Hagel gekommen auf der Autobahn. Weit und breit keine Raststation, also was tun weiterfahren und heulen. Auto gerade 1 Jahr alt. So fette Dinger von Himmel das die Windschutzscheibe drohte zu springen. Dann Bestandsaufnahme auf der Raststation. Dach komplett zerbeult, ebenso Motorhaube. Beim Moped nix – ja gibs des. (offener Hänger)
Trotzdem war die Freude über den Tag größer als der Frust durch den Hagelschaden, der mich dann 350 Euro (SB bei Vollkasko) kostete.
Für mich war klar – es wird ein 2tes Mal geben und ein drittes und viertes…
Edit: Noch ein Foto gefunden von der Box - ich brauchte nicht wirklich viel Platz
