Harm hat geschrieben:Weil er Bock drauf hat?
Weil er meint, dass es Sinn macht?
Gegenfrage: Wieso wird bei nahezu jeder Anfrage erstmal die Frage gestellt, warum der andere das zu brauchen meint?
Interessiert mich
Ruuuhig, S. Denke das war nur eine HARMlose Frage nach dem Nutzen von KS im Regen...
@bluematix die Dinger sind merklich dicker als normale, von daher der frühere Kontakt zur Fahrbahn. Ob es auch anderes Material ist und falls ja warum weiß ich jedoch nicht, denn... ich bin bekennende Regenpussy (fahre zwar, versuche aber seit Jahren durch Km schrubben etwas fixer zu werden.. mit mittelmäßigen Ergebnissen)
Ob es auch anderes Material ist und falls ja warum weiß ich jedoch nicht
Aber ich... (jedenfalls zum Teil )
Da gibt ja generell enorme Unterschiede im Material, sodass irgendeine Racing-affine Zeitschrift (wahrscheinlich PS) mal einen Schleifer-Test gemacht haben. U.a. haben die auch versch. Regenschleifer getestet.
Die Dinger sind wohl im allg. recht weich und je nach Hersteller haben die auch eine ausgeprägte Wabenstruktur im Inneren und schleifen sich somit schneller weg...
Vielleicht kann ein gut sortierter Mitleser ja den Bericht auftreiben... oder das allwissende Internet. (den von motorrad aus 2000 mein ich nicht - muss nach 2012 gewesen sein)