Zum Inhalt

Halten Kabelbinder genug??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• spitzbueb Offline
Halten Kabelbinder genug??

Beitrag von spitzbueb »

Habe heute meine GFK-Rennschale das erste Mal vollständig und richtig montiert. Bis jetzt fuhr ich immer mit abgeklebten Scheinwerfern etc.

Zum Teil hat das GFK-Zeug schon eine Passform unter aller Sau.
An zwei Stellen konnte ich unmöglich eine Schraube oder einen Schnellverschluss ansetzen. Hab die Schale da mit einem dicken, festen Kabelbinder zusammengezurrt. Hällt das auf der Renne, oder wird das Ding seinen Dienst quittieren wegen Vibrationen oder was auch immer??...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

kann man so allgemein kaum sagen. kommt ja auf die stelle an, was da für hebelkräfte sind usw... stell doch mal ein foto rein.

was auch jeden sehr interessieren würde:
was ist das denn für ne verkleidung? von wem? wat ne marke?
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hält an sich fast überall, aber oft ist es unnötig. Vermutlich ist die Verkleidung nur etwas verzogen und muss sich wieder (zwangs-)entspannen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dinner »

ja gut, maddin hat scho recht... wüsste jez auch keine stelle an der rennverkleidung, wo so ne dingens nich halten könnte.

also, spitzbubb, hau rein und treib kehn unfug...

aber verrat uns bitte noch wat für ne verkleidung das is
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Ohne Kabelbinder ist ein Rennfahrer nichts :wink:
  • spitzbueb Offline
Beitrag von spitzbueb »

dinner hat geschrieben:kann man so allgemein kaum sagen. kommt ja auf die stelle an, was da für hebelkräfte sind usw... stell doch mal ein foto rein.

was auch jeden sehr interessieren würde:
was ist das denn für ne verkleidung? von wem? wat ne marke?
Uff, ehrlich gesagt: keine Ahnung. Die hab ich für 170Euros bei Ebay ersteigert. Die war zwar schon gebohrt, aber noch nie verwendet, weil der Verkäufer vor dem Lackieren und erstmaligen Einsatz seine Maschine auf der Strasse der Versicherung eines Dosenfahrers verkauft hat.
Er hat mir damals angegeben, sie sei "eventuell" von Sebimoto, möchte jetzt aber nichts behaupten was nicht stimmt, vor allem weil sie wirklich nicht super passt und ich da kein falsches Zeugnis für Sebimoto ausstellen möchte.

Der Ort:
Ich habe keine Ölwanne sondern eine linke und eine rechte Seitenverschalung, die dann unten in der Mitte zusammengeschraubt wird. Speziell die linke Seite ist aber dermassen zu kurz, dass ich die Schale unten nicht mal bis an den tiefsten Punkt unter dem Kühler an die Innenverschalung bringe. So schaffe ich die beiden Seiten unmöglich zusammen und hab unten durch zwei Lüftungsschlitze einen dicken Kabelbinder gezogen.
Foto mach ich morgen, wenn man dann auf dem Foto auch noch was sieht ;-) Die Zicke ist schon aufm Hänger und draussen ist ja schon dunkel wie in einer Kuh.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ok, dann weißt du jetzt auch warum sie so günstig war...

@ Prinzessin:
Ohne Kabelbinder und tape ist ein Rennfahrer nix!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dinner »

"dunkel wie inner kuh" ist erstmal ein guter spruch, dafür mal vielen herzlichen dank.

as mit der verkleidung hört sich ja aber wirklich sehr amüsant an. bin mal gespannt auf die lustigen bilder...

aber du bist dir auch sicher, dass bei der eBay-Anzeige "renn-verkleidung" und nicht "faschings-verkleidung" drüber stand??!
  • spitzbueb Offline
Beitrag von spitzbueb »

Martin hat geschrieben:Ok, dann weißt du jetzt auch warum sie so günstig war...

@ Prinzessin:
Ein Rennfahrer ist nix ohne Kabelbinder und tape!
Jo, hab mich auch für die Passform nicht gross aufgeregt, sorry wenn das so rüberkam. War mir schon klar, dass das kein Sahnestückchen ist. Drum nur die Frage, ob ich das mit Kabelbindern hinkriege oder ob ich noch McGyver kontaktieren soll... :lol:

Und wegen dem Tape: mein Liebling:
[img]http://www.tesa.ch/iimages/82/1282_200_200_e.jpg[/img]
dinner hat geschrieben:"dunkel wie inner kuh" ist erstmal ein guter spruch, dafür mal vielen herzlichen dank.
Ist in meiner Gegend der Schweiz eine allseits bekannte Redensart. Kannst du also ohne Bedenken wegen Urheberrechtsverletzungen etc selber weiterverwenden *schmunzel*
dinner hat geschrieben: aber du bist dir auch sicher, dass bei der eBay-Anzeige "renn-verkleidung" und nicht "faschings-verkleidung" drüber stand??!
hm... jetzt wo dus sagst?!... Ist es nicht normal, dass so ne Rennverkleidung grosse Punkte in allen möglichen Farben drauf hat?!?!... :lol:
Zuletzt geändert von spitzbueb am Freitag 28. Juli 2006, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • spitzbueb Offline
Beitrag von spitzbueb »

also: habe keine Kosten und Mühen gescheut und noch ein paar Fotos geschossen und auf die Page gestellt. Sind etwas gross, darum verlinke ich nur... Kann ja sein, dass es hier Leute gibt, die ohne Breitband durchs Netzle bummeln.

noch bei Tageslicht
einmal...
zweimal...
und die angesprochene Stelle

Wenn man bedenkt, was sie nur gekostet hat, find ichs total ok...
Antworten