
S.
Schon viele Weisheiten hier gelesen....diese ist aber Neu !Harm hat geschrieben: .....aber n Vorderradrutscher beim Rausbeschleunigen, weil die Gabel voll ausgefedert ist und nicht mehr arbeiten kann ist genauso unangenehm
S.
das sollte klar sein das dies nicht unbedingt passt.Harm hat geschrieben:Dieser Bereich ist aber bekanntermassen auch sehr sehr klein und nicht dafuer gedacht, die Bruecke vom 68Kilo-Standardjapaner zum 120kg-Wohlstandsmitteleuropäer zu schlagen.
Ich würde bei einem 120kg Fahrer auf Serienfahrwerk die Federvorspannung hinten und vorne so einstellen das ohne Fahrer der Negativfederweg gegen 0 mm geht. Währe aber nur eine Vermutung ob das richtig ist muß ein Fahrwerksspezialist sagen.Harm hat geschrieben:Zusammenfassend koennte man sagen, dass man die Federvorspannung so weit zudrehen kann, dass die statische Basis immer noch im Vorgabebereich (10-20mm) unter voll ausgefedert liegt.