Und mich ärgert das wirklich maßlos das erstmal alle Aufträge/Projekte angenommen werden um die
Kunden nicht zu verlieren, obwohl man vorher schon ganz genau weiß das die versprochenen
Termine nie und nimma eingehalten werden können. Wir reden ja hier nicht von ein paar Tagen sondern
von mehreren Monaten bis hin zu einem Jahr !


So wird man quasi schon von Anfang an ganz bewusst hinters Licht geführt, und das ist m.M.n. nicht akzeptabel !
Sollte ich jemals so ein riesen Projekt starten, dann würde ich die Termine ausführlich besprechen und auch
vertraglich zusichern lassen. Wenn möglich Stornobedingungen mit einbauen lassen, Pönale etc.
Hört sich jetzt "leider" mal sehr juristisch an, aber einige Firmen begreifen es einfach nicht anders.
Die bringen anscheinend nur was zusammen wenn sie unter Termindruck arbeiten müssen und ev.
ein Gewinn- und oder Imageverlust ansteht.
Handschlag oder mündliche Abmachungen werden heutzutage immer weniger wert.
Erwähne niemals die Worte "ist nicht so dringend" oder "lass dir Zeit" etc. etc. im Beisein des Lieferanten !!


In diesem Fall hat vermutlich der Job des Kunden auch noch seinen Teil mit dazu beigetragen.

gruß gixxn