Axel_F. hat geschrieben:bei der BMW neigen die Carbon Endkappen zum platzen bei harter Beanspruchung mit Db Killer. Seit ich ein 12mm loch unter den Auslass gebohrt habe hält es und ich hatte nie Probleme bei Messungen. Bin Montag wieder in Assen und mir sicher es wird wieder keine Probleme geben.
Das ist bekannt. Ich bin aber höchstens 2mal im Jahr dort, daher hält meine Carbonkappe noch Wir allerdings auch schon bräunlich
Ich habe notgedrungen die Originalkrümmeranlage montiert.
Mein Steuergerät ist "bearbeitet"?! und bin mir nicht sicher ob die Stellmotoren dann "richtig" arbeiten.
Was passiert, wenn man die "Klappen" auf " dauer-offen " fixiert.
nackl hat geschrieben:Keine Angst Matze mit 102 db bekommst du dort keine Probleme.
M.f.G
Ich meine ich konnte Assen fahren und laut TÜV Prüfer hat sie so knapp 95 anstatt 102 (Serie) bei 6600. In Most musste ich 2x zur Kontrolle beim rausfahren und die haben 107 aufgeschrieben
Weiß jemand wann/wo die in OSL messen? Da ist ja jetzt auch irgendwie mit 98dB. Bin im August da.
Ka, aber scheinen Tolerante 98DB zu sein, an Ostern wars kein Problem ohne DB-Eater zu fahren, auch für Panigale, RC8 , Rsv4 & Rn32, n Krawall-rohr hatte aber niemand drauf, was ich so gesehen habe . . .
Konnte Anfang April auch mit akra ohne eater auf der RSV4 fahren und wurde auch nicht rausgezogen ..
Auch wenn es hier und überall zwar deutlich steht, nur OriginAUSPUFFalanlage.
Fahre eine gsxr mit umgebauter original anlage : Sammler raus geflext. +Original auspuff.
Die Auspuffklappe ist aber noch drin und kann jederzeit aus ZU gestellt werden. Ist dadurch dann eigentlich ziemlich leise.
Weiß einer ob die das dulden würden? Geht ja eigentlich um den db Wert..?
Oder heisst es ausnahmslos: Original?
Auf dem Sachsenring gibt es eine Phonbegrenzung die kontrolliert wird. Es sind ausschließlich Maschinen zugelassen, die mit original Auspuffanlage (keine EG ABE), original Luftfilter und Airbox ausgestattet sind. Auch Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura) müssen auf den Serienauspuff dieser Modellreihe umgerüstet werden! Diese Regelung gilt für alle Teilnehmer ohne Ausnahme. Teilnehmer, die die Bestimmung nicht einhalten, sind nicht fahrberechtigt !!! Wir danken für euer Verständnis.
Und genau so wirds auch gehandhabt.
Zu Osche:
Kein prollig lautes Rübenrohr drann, und alles ist gut.
Es wäre allerdings schön wenn die Nachtruhe strikter durchgesetzt werden würde.
Wildsau hat geschrieben:Original heißt am Sucksenring original!
KM-Training schreibt:
Auf dem Sachsenring gibt es eine Phonbegrenzung die kontrolliert wird. Es sind ausschließlich Maschinen zugelassen, die mit original Auspuffanlage (keine EG ABE), original Luftfilter und Airbox ausgestattet sind. Auch Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura) müssen auf den Serienauspuff dieser Modellreihe umgerüstet werden! Diese Regelung gilt für alle Teilnehmer ohne Ausnahme. Teilnehmer, die die Bestimmung nicht einhalten, sind nicht fahrberechtigt !!! Wir danken für euer Verständnis.
Und genau so wirds auch gehandhabt.
.
Leider ist das nicht die ganze Wahrheit. Zusätzlich gilt nämlich - wie bei anderen Veranstaltern nachlesbar -
"Bei den nachfolgenden Modellen kann es zu Problemen bei der Lärmmessungen zu Problemen kommen Bikes:
BMW 1000rr, BMW HP4 , BMW 1000RR, BMW 1000RR Bj. 2015, Yamaha R1 RN32, RC8, Aprilia RSV 4 & Tuono RSV 4 sowie Ducati Panigale."
Die neue Honda ist für den Sari übrigens auch zu laut.
Über verkürzte Veranstaltungen und Abbrüche aufgrund des ausgeschöpften Geräuschkontingents will ich mich gar nicht auslassen.
Eine Rennstrecke, auf der man nicht einmal mit einem nagelneuen Bike mit Serienanlage fahren darf, sollte man lieber gleich dichtmachen. Schließlich gibt es genügend Alternativen, z.B. Most.
*Ironie an* Dabei wärs für den Betreiber doch ganz einfach das Problem zu umgehen.
Einfach im bewässerten Omega die Lautstärke messen.
Wer da mit Slicks rausbeschleunigen muß, wird schon nicht mit zuviel Drehzahl fahren.*Ironie aus*
Echt, es ist teilweise schon gaga was sich zahlende Kunden alles gefallen lassen.
Beim Sari ist die Messstelle ja irgendwo am Anfang Start/Ziel bei der Queckenberg.
Nur wo genau und wieweit von der Strecke entfernt konnte ich leider bisher nicht in Erfahrung bringen.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.