Axel_F. hat geschrieben:bei der BMW neigen die Carbon Endkappen zum platzen bei harter Beanspruchung mit Db Killer. Seit ich ein 12mm loch unter den Auslass gebohrt habe hält es und ich hatte nie Probleme bei Messungen. Bin Montag wieder in Assen und mir sicher es wird wieder keine Probleme geben.
Könntest Du mal ein Bild von der Bohrung machen?
DlzG
Die Messstelle befindet sich rechts Ausgang queckenberg kurz bevor die bergauf Passage in die flachere Start-Ziel gerade mündet. Eigentlich genau gegenüber der Ausfahrt.
Ist mit roten pylonen gekennzeichnet.
War zumindest vor 2wochen so.
Hoffe konnte helfen.
Saison 2019 (#128):
6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
@ph1l:
Wenn Du ganz innen fährst, bist Du sicher weiter von der Messung weg, aber um das zu bewerkstelligen müsstest Du eh den hahn zu lassen und sehr spät aufmachen. Dann bist Du wahrscheinlich noch langsamer als wenn Du mit hohem Gang und halbgas durchfährst.
Zu deiner anderen Idee, jep die bieten für einige Modelle so eine Art schnüffelstück an. Kommt hinten an den endtopf und lenkt den abgasstrahl nach links.
Saison 2019 (#128):
6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
Assen und der Sax werden ja oft auf eine Stufe gestellt.
Wobei das, meiner Meinung nach, nicht ganz ok ist.
Denn in Assen ist das Limit problemlos zu schaffen.
Selbst gute Zubehörpötte schaffen das Limit.
So wie die Niederländer das machen find ichs absolut ok.
Ist imo überhaupt nicht mit dem schikanösen Verhalten am Sax zu vergleichen.
Jo ist schon schikanös, vor allem das man nicht mit Anlagen fahren darf die nachweislich leiser sind als Serie.. Absoluter Käse.
Achja: Angeblich gibts mit der neuen Panigale V4 keine Probleme (Serie natürlich..) bisher am Sachsenring. Hat mir ein Veranstalter zugetragen der da sehr oft ist. Evtl interessiert es ja den ein oder anderen.
Sehr interessant wie hier einige, die auf dem Sari eigentlich nicht fahren,
dummes Zeug von sich geben.
Ich, und auch viele andere fahren dort mit Zubehör Anlagen. Ich fahre mit der RSV4 problemlos mit der Akra 350mm. Bis raus auf die Curbs und Vollgas.
Aber Bitte, kann jeder machen was er will.